Bikerucksack 20l

husky.se

waldmeister
Hi leute,

hab über sufu nichts aktuelles mehr gefunden.
Also ich suche einen neuen Bikerucksack mit folgenden Merkmalen:

- ca. 20l
- Bequemer Sitz auch auf längeren Touren (bekomme leicht Rückenschmerzen)
- gute Lüftung am Rücken wäre nicht schlecht
- evtl sogar Trinkblasenvorbereitet
- wenn möglich unter 100€ :D

http://www.deuter.com/cms/front_con...og/product_info.php?cPath=3_12&products_id=16
besitze ich. Ist mein Alltagsrucksack. Sitzt gut (wobei ich den Rucksack bisher maximal eine Stunde pro Fahrt auf dem Rücken hatte), ist gut belüftet und für eine Trinkblase vorbereitet.
Durch die Belüftung ist das Hauptfach teilweise etwas schwierig zu befüllen.
Kostet deutlich unter 100 EUR.
CrossAirF558d1_zoom.jpg

gerade, wenn du rückenprobleme hast, dann solltest du verschiedene firmen und modelle ausprobieren. und zwar mit gewicht.

momentan finde ich diese beiden ganz gut. kann da einer was zu sagen?
vaude_ultratrail_20.jpg
Vaude Ultratrail 20
ist der trinkblasenvorbereitet?? dann würde ich den sofort nehmen.

vaude_splash_vent20_2x.jpg
vaude splash
tragekomfort?

Hi!

Also der Deuter ist sicher ein super Rucksack, auch aht er das Aircomfort System am Rücken, damit schwitzt man erhebleich weniger!

Ich persönlich habe drei Deuter Rucksäcke und muss sagen: Da passt alles, von der Verarbeitung der Aufteilung etc. :daumen:

ABER: War vor dem Sommer mit meiner mir zukünftig Angetrauten Rucksack kaufen und nach langem probieren (8 versch. Modelle) hat ihr genau einer!!!! wirklich gut gepasst vom Rücken her (war ein Salewa :( ).
Was ich damit sagen will: Du solltest auf jeden Fall die Rucksäcke probieren!! Mir passt das Deuter Aircomfort System wie angegossen, Vaude hingegen sitzt nicht so gut auf meinem Rücken (wobei die qualitativ sicher gleichauf sind mit Deuter)

Wozu ich Dir auf jeden Fall raten würde ist der Deuter Streamer (Trinkblase) die kannst Du ganz aufmachen und innen gut auswaschen!!

SO long, LG

Hi,

hatte diesen Deuter
jetzt auf einem Transalp dabei. Sehr schmal, super belüftete Rückenseite, Trinkblasenvorbereitet, ca. 70,- EUR.

Gruß
Michael

bisher waren alle Deuter-Besitzer die ich getroffen hab (und die dinger waren jahre alt und haben ordentlich gelitten) sehr zufrieden mit den Rucksäcken (meisst der bike1). Ich natürlich auch. Vor kurzem ging Gurthalter durch Sturz kaputt, sofort kam kostenloser Ersatz nach Mail.

hallo leute ich habe mich entschieden! vielen dank für eure tips. es ist nun ein Deuter trans alpine geworden (25l). geniales teil! :daumen: bin schon vor dem ersten gebrauch überzeugt von den ganzen kleinen sinnvollen details. sieht richtig durchdacht aus :D morgen wird getestet. sitzen tut er jetzt schon bombenfest und superbequem :love: ein himmelweiter unterschied zu dem den ich davor hatte. das teil hätte ruhig mal eher seinen geist aufgeben können :lol:

Hey Leute,

wo wir schon gerade dabei sind... ich bin auch gerade auf der Suche nach einen Rucksack und wichtig ist großes Volumen, gute Belüftung und Trinkblase. Hab bei ebay jetzt welche gefunden, die mich interessieren würden. Kann mir einer was zu diesen Rucksäcken sagen oder welchen würdet ihr nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110041326183&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300036067026&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230034042121&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280034102286&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Achso, wegen nem Deuter-Rucksack bin ich grad auch noch bei ebay am gucken :D wenn die wirklich so gut sein sollen...

HI!

Also ich hab' den Deuter:http://www.deuter.com/cms/front_con...og/product_info.php?cPath=3_10&products_id=67
als Rucksack zum auf die Uni fahren gekauft (Belüftung am Rücken gegen durchgeschwitzte Hemden in der Vorlesung). Hab' ihn dezidiert nicht als Bikerucksack gekauft und wollte mir gegen Ende des Jahres einen Trans Alpine im Ausverkauf abstauben.
Mittlerweile weiß ich, dass ich keinen Trans Alpine mehr kaufen werde, weil der meinige einfach genial ist! Er baut extrem nieder für 28 Liter -> man hat kein Problem mit dem Helm und dem Rucksack der von hinten drückt :D . Er ist super belüftet :daumen: und er hat zwei getrennte Fächer sowie Regenschutz :)
Was ihm einzig fehlt ist eine Helmhalterung, aber man kann den Helm mit den beiden oberen Kompressionsgurten gut befestigen.
Wenn Du Volumen suchst, sicher ein Tip!

Die von Dir geposteten Rucksäcke: Der Camelbak wäre eventuell was. Bei noname Rucksäcken würde ich aufpassen wegen Passform und Haltbarkeit. Will nicht den Markenfetischisten heraushängen lassen, aber Du kannst bei einem noname Glück haben :p oder das Geld ist verdammt schlecht angelegt :( bei einem Deuter, Camelbak, Vaude etc, weißt Du was Du daran hast, und das für mind. die nächsten 5 Jahre (Sturz vorbehalten)

also nur mal so nebenbei: bei ebay kannste neue sachen knicken. gerade bei rucksäcken hab ich festgestellt das ebay echt teuer ist, weil noch versand dazu kommt und auch so von den preisen her. guck mal bei bike-discount. wenn du da nichts findest dann bei rucksack.de die waren am günstigsten und verschicken versandkostenfrei. innerhalb 2 tagen war das teil da.

ach ja meine wahl wird in zukunft immer für deuter ausfallen. vaude hab ich sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht was kleidung und auch rucksäcke betrifft. reisverschlüße und nähte...war echt unzufrieden. wirklich alles was ich von denen hab ist nach ein paar mal schon dahin gewesen.......

gruß

Kann mir einer mal sagen, wo genau sich der Cross Bike, Cross Air und der Bike I unterscheiden, außer in der Größe und der Tatsache, dass beim Cross Bike keine Trinksystemhalterung vorgesehen ist?

vaude hab ich sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht was kleidung und auch rucksäcke betrifft. reisverschlüße und nähte...war echt unzufrieden. wirklich alles was ich von denen hab ist nach ein paar mal schon dahin gewesen.......

gruß
Da musst du bisher grosses Pech gehabt haben!
Das ist so wie ich immer mit Canon Probleme habe und andere nie!
Wir hatten mit VAUDE bisher keinerlei Probleme und wenn einmal ein Kunde Extrawünsche hat wird das sehr schnell geliefert. Also ich könnte bisher nichts schlechtes über die Firma sagen.

Zurück