Bikes für die Kids

Leider kommt diesmal nicht meine “Standard“ Sattelklemme zum Einsatz, da Easy Elox jetzt einen Mindestbestellwert von 50€ hat.

Aber die KCNC ist auch keine Unbekannte:


Der weiter vorn gezeigte GUB Sattel wir von folgender Stütze gehalten:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen Urlaub sind vorbei, Rad und Fahrer haben 16 Touren im Schwarzwald, Schweizer Juragebirge und Berner Oberland problemlos überstanden. Die Königsetappen waren 62km/2000hm und 70 km/1600hm. Anbei ein paar Impressionen aus den genannten Regionen.

IMG_20200713_132326.jpgIMG_20200720_1300296_rewind.jpgIMG_20200720_1435139_rewind.jpgIMG_20200722_133117.jpgIMG_20200722_133223.jpgIMG_20200723_143706.jpgIMG_20200726_125041.jpgIMG_20200728_121555.jpgIMG_20200729_123728.jpgIMG_20200729_123057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse um einen Rock Shox Service machen zu lassen? Gut wäre, wenn die sich auch bezüglich Anpassung an geringes Fahrergewicht auskennen würden. Danke.
 
Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse um einen Rock Shox Service machen zu lassen? Gut wäre, wenn die sich auch bezüglich Anpassung an geringes Fahrergewicht auskennen würden. Danke.
Kommt auf die Federelemente an... Habe gute Erfahrung mit mst bei zwei pikes und 'nem monarch plus gemacht... mst ist meines Wissens nach mehr auf Abfahrtsoriente Federelemte spzialisiert... Ich würde dort einfach mal anfragen...
 
Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse um einen Rock Shox Service machen zu lassen? Gut wäre, wenn die sich auch bezüglich Anpassung an geringes Fahrergewicht auskennen würden. Danke.

ich habe gute Erfahrung mit: https://www.fahrrad-fahrwerk.de/ gemacht.
Habe zwar keine Wartung machen lassen, aber sie haben aus ihrem Lager noch eine Durin-Zugstufe rausgesucht und mich sehr freundlich und kompetent beraten.
 
Es gibt Zeiten, da kann man förmlich zusehen, wie Kinder jeden Tag ein Stück wachsen. Bei unserem Großen war dies wieder im letzten Jahr der Fall. Mittlerweile hat er mich im Alter von 15 nicht nur eingeholt, sondern auch geringfügig überholt. Naja, bei 176cm meinerseits ja auch kein großes Problem. Also begab ich mich mal wieder auf Teilesuche, um das Rad anpassen zu können.

Newmen Advanced Carbon Sattelstütze in 27,2/400mm



Newmen Evolution SL Vorbau 90mm



Newmen Advanced SL Lenker 640mm




Sram GXP Kurbel 175mm



Sram GXP Innenlager



Lockout Hebel für die SID



HDM Abdeckung



Aktueller Stand: 8,98 kg laut Teileliste und 9,05kg laut Kofferwaage



 
Zurück
Oben Unten