Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

IMG-20170927-WA0001.jpg
DSCN6167.JPG


verkauft...….es war aber super und treu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Gibt es zufällig jemand in München oder Umland jemanden mit einem Canyon Spectral oder wmn in Größe S zum Probesitzen? Am besten schon die aktuelle Version ab 2018
 
Guten Morgen,
ich suche nach einem MTB für mich. Ich bin 150 cm klein und habe eine Innenbeinlänge von 66 cm. Gern würde ich damit zur Arbeit fahren, ca 15 km pro Strecke und mit meinem Sohn durch den Wald. Bin da aber eher Anfänger. Da ich niemanden habe, der mir etwas Aufbauen bzw. zusammenstellen kann, müsste es ein Rad sein, was schon von Werk aus alle Voraussetzungen erfüllt. Mein Sohn hat ein Kania. Vielleicht wäre Pyro etwas? Es sollte auch für mich nicht so schwer sein.

Danke für Eure Tipps
 
Guten Morgen,
ich suche nach einem MTB für mich. Ich bin 150 cm klein und habe eine Innenbeinlänge von 66 cm. Gern würde ich damit zur Arbeit fahren, ca 15 km pro Strecke und mit meinem Sohn durch den Wald. Bin da aber eher Anfänger. Da ich niemanden habe, der mir etwas Aufbauen bzw. zusammenstellen kann, müsste es ein Rad sein, was schon von Werk aus alle Voraussetzungen erfüllt. Mein Sohn hat ein Kania. Vielleicht wäre Pyro etwas? Es sollte auch für mich nicht so schwer sein.

Danke für Eure Tipps

nach unserer Erfahrung würde ich dir die Firma V Pace empfehlen, haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Rädern gemacht.

Ich bin auch eher klein mit 153cm, aber ich komme perfekt mit dem Moritz zurecht

https://www.vpace.de/produkt/max275-trail-kinderbike/
https://www.vpace.de/produkt/moritz275-kinder-trail-fully/
 
nach unserer Erfahrung würde ich dir die Firma V Pace empfehlen, haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Rädern gemacht.

Ich bin auch eher klein mit 153cm, aber ich komme perfekt mit dem Moritz zurecht

https://www.vpace.de/produkt/max275-trail-kinderbike/
https://www.vpace.de/produkt/moritz275-kinder-trail-fully/



Danke, das schaut gut aus.
Muss man das: Die Unterschiede zum MAX275: NX Schaltung statt GX, 120mm Federweg statt 100mm, breiterer Lenker & kürzerer Vorbau, Dropper Stütze statt normale Stütze, haben? Worin sind die Unterschiede?
 
die Unterschiede liegen beim Einsatzberreich, die Trail Edition ist etwas mehr zum Spaß haben, vermittelt aber dank des kürzeren Vorbaus und dem breiten Lenker auch mehr Sicherheit.

das normale max 27,5 ist ein klassisches CrossCountry Rad

Das plus an Fahrkontrolle und Spaß wäre mir den kleinen Aufpreis auf jeden Fall wert

was aber beide Räder gemeinsam haben, ist ein gutes Konzept wo du nicht mehr groß was ändern musst damit das Rad gut funktioniert
 
Danke, das schaut gut aus.
Muss man das: Die Unterschiede zum MAX275: NX Schaltung statt GX, 120mm Federweg statt 100mm, breiterer Lenker & kürzerer Vorbau, Dropper Stütze statt normale Stütze, haben? Worin sind die Unterschiede?

Von deinem Anforderungsprofil (Weg zur Arbeit und mal durch den Wald - ich nehme an breite Forstwege) wäre das Max275 vermutlich völlig ausreichend. Vielleicht sogar passender, da das Rad etwas mehr auf Vortrieb abgestimmt ist. Während das Max275Trail eher für Trails (schmale Wege eher bergab) ausgelegt ist.
 
Wie schaut das mit dem Max29 aus? Würde das auch passen?

mit 66 cm innenbein würde ich kein 29 nehmen, das Rad ist selbst mit einer wirklich kleinen Geometrie zu groß und wird sich sperrig fahren lassen

sicher, irgendwie kommst du schon auf das Rad und kannst damit auch fahren, aber es wird definitiv nicht gut fahren
Vpace gibt das Rad auch erst ab 1,50 an
 
mit 66 cm innenbein würde ich kein 29 nehmen, das Rad ist selbst mit einer wirklich kleinen Geometrie zu groß und wird sich sperrig fahren lassen

sicher, irgendwie kommst du schon auf das Rad und kannst damit auch fahren, aber es wird definitiv nicht gut fahren
Vpace gibt das Rad auch erst ab 1,50 an
Ja, da bin ich an der Grenze ?
 
Das Rad wird mit 27,5" auch etwas leichter sein, als das Gleiche in 29". Ist ja weniger Material. Und 29" ist schon echt riesig. Ich sage immer so ab 1,75 paßt das von den Proportionen dann auch. Ab 1,65 geht's sicher auch noch. Darunter sehen diese winzigen Rahmen mit den riesigen Rädern dann schon eher skuril aus.
 
Das Rad wird mit 27,5" auch etwas leichter sein, als das Gleiche in 29". Ist ja weniger Material. Und 29" ist schon echt riesig. Ich sage immer so ab 1,75 paßt das von den Proportionen dann auch. Ab 1,65 geht's sicher auch noch. Darunter sehen diese winzigen Rahmen mit den riesigen Rädern dann schon eher skuril aus.
Das stimmt. Ich dachte nur, dass ich mit den größeren Rädern schneller bin. Jetzt hab ich noch eine andere Meinung bekommen. Dieser meinte, dass für mich eher ein Trekkingrad infrage kommen sollte. Nun bin ich doch etwas verwirrt ?‍♀️?
 
ja, das mag sein. Allerdings willst Du ja auch "mitmeinemSohndurchdenWald" - wenn Ihr wirklich zusammen fahren wollt und gemeinsam Spass (und Dir das wichtig ist) haben wollt: lass das mit dem Trekkingrad, lass das mit dem CC-Racer, nimm die Trailvariante - dann klappt das auch mit dem Spass :)

Zum Thema 29er: stell Dich doch mal über ein 29er Laufrad - da wirst Du sehen, dass Du mit Deiner Schrittlänge schon an die Grenze stösst, je nach Reifen hast Du dann Durchmesser > Schrittlänge und dass ist bei einem MTB, das entsprechend genutzt wird keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du damit?


die Unterschiede liegen beim Einsatzberreich, die Trail Edition ist etwas mehr zum Spaß haben, vermittelt aber dank des kürzeren Vorbaus und dem breiten Lenker auch mehr Sicherheit.

das normale max 27,5 ist ein klassisches CrossCountry Rad

Das plus an Fahrkontrolle und Spaß wäre mir den kleinen Aufpreis auf jeden Fall wert

was aber beide Räder gemeinsam haben, ist ein gutes Konzept wo du nicht mehr groß was ändern musst damit das Rad gut funktioniert

Der, durch die längere Gabel bedingte, flachere Lenkwinkel, sowie der breitere Lenker vermitteln Dir eine grössere Sicherheit beim Bergabfahren - das kann gerade Anfängern helfen und den Spass beim Befahren von Trails erheblich steigern :)
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem XS MTB. Ich habe gestern ein Simplon Razorblade XS gestestet. Leider immer noch zu groß. Habt meine Schrittinnenlänge ist 66cm bei einer Größe von 150 cm. Ich möchte zwischen 2000 und 3000 Euro ausgeben. Ich könnte mir das specialized rhyme fsr comp carbon 650b vorstellen. Habt weitere ihr Ideen oder Vorschläge für mich?
 
ääääh- liest Du ab hier:

Guten Morgen,
ich suche nach einem MTB für mich. Ich bin 150 cm klein und habe eine Innenbeinlänge von 66 cm. Gern würde ich damit zur Arbeit fahren, ca 15 km pro Strecke und mit meinem Sohn durch den Wald. Bin da aber eher Anfänger. Da ich niemanden habe, der mir etwas Aufbauen bzw. zusammenstellen kann, müsste es ein Rad sein, was schon von Werk aus alle Voraussetzungen erfüllt. Mein Sohn hat ein Kania. Vielleicht wäre Pyro etwas? Es sollte auch für mich nicht so schwer sein.

Danke für Eure Tipps
 
ääääh- liest Du ab hier:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem XS MTB. Ich habe gestern ein Simplon Razorblade XS gestestet. Leider immer noch zu groß. Habt meine Schrittinnenlänge ist 66cm bei einer Größe von 150 cm. Ich möchte zwischen 2000 und 3000 Euro ausgeben. Ich könnte mir das specialized rhyme fsr comp carbon 650b vorstellen. Habt weitere ihr Ideen oder Vorschläge für mich?

wie schon weiter oben erwähnt, Vpace Moritz 27,5

https://www.vpace.de/produkt/moritz275-kinder-trail-fully/
alternative wäre ein YT

https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=2395
vor allem das Vpace ist sehr gut für Leute um die 1.50 - 1.55

YT wenn du häufiger im Park fahren willst
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem XS MTB. Ich habe gestern ein Simplon Razorblade XS gestestet. Leider immer noch zu groß. Habt meine Schrittinnenlänge ist 66cm bei einer Größe von 150 cm. Ich möchte zwischen 2000 und 3000 Euro ausgeben. Ich könnte mir das specialized rhyme fsr comp carbon 650b vorstellen. Habt weitere ihr Ideen oder Vorschläge für mich?
Das Rhyme ist top. Aber gibt es das überhaupt noch?
 
Zurück
Oben Unten