Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Hallo an alle "kurzen",
ich hätte da auch ein Radle zu verkaufen.
Im Bikemarkt steht mein Willy, Specialized Enduro Evo in Größe S.
Ausserdem werde ich auch mein Stumpi 2013 verkaufen, die Bikemarktanzeige kommt sobald ich die Fotos gemacht habe.
Bei interesse bin ich für alle Fragen offen! :D

Grüße
Nadja
 

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Leichtes und potentes Allmountain Fully für kleine Menschen zu einem echt geilen Preis :eek: :love:

BMC Speedfox in der Trailcrew Ausführung mit 150mm Federweg , Carbon Rahmen und kompletter XT Austattung für 1999€ :bier:
Nur noch Größe XS!

Screenshot_2018-08-03-05-37-09.png

https://www.linkradquadrat.de/fahrr...peedfox-sf02-trailcrew-02-xt-modell-2017?c=12
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-03-05-37-09.png
    Screenshot_2018-08-03-05-37-09.png
    66 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich suche etwas Ungewöhnliches (für meine Frau). Es soll der kleinste Rahmen für 27.5'' sein, den es gibt (sie ist nur 1.50). Da könnte man schon über 26'' oder gar 24'' nachdenken aber der LRS soll weiter gefahren werden und eigentlich alle Teile an den neuen Rahmen wandern.

Weitere Voraussetzungen:

135mm
Scheibenbremse
Non-Tapered
(wenn möglich was schön filigranes)
 
Ich glaube ich suche etwas Ungewöhnliches (für meine Frau). Es soll der kleinste Rahmen für 27.5'' sein, den es gibt (sie ist nur 1.50). Da könnte man schon über 26'' oder gar 24'' nachdenken aber der LRS soll weiter gefahren werden und eigentlich alle Teile an den neuen Rahmen wandern.

Weitere Voraussetzungen:

135mm
Scheibenbremse
Non-Tapered
(wenn möglich was schön filigranes)
Musst an Eisenrahmen nehmen, die sind schön filigran. Vor kurzem war so ein Cotic in S Bike der Woche, vlt gibts das auch als XS. User Zec war das.
 
135mm
Scheibenbremse
Non-Tapered
(wenn möglich was schön filigranes)

Scheibenbremse versteh ich. Warum die anderen Kriterien 135mm und Non-Tapered?
Wenn es um die Verwendung von "altem" Material geht, gibt es ggf Adapter, z.B. um eine 135mm Nabe mittels Endkappenwechsel auf 12x142 umzurüsten. Selbst für Boost gibt es Adapterlösungen, wobei ich die teils für fraglich halte. Genauso bei der Gabel, man kann eine 1 1/8 Gabel ja auch in jeden tapered Steuersatz einbauen indem man einfach einen passenden Reduzier-Gabelkonus oder den universellen Hope Adapter verwendet.

Sich auf sowas mittlerweile doch exotisches zu versteifen, schmälert m.E. nur sinnlos die Auswahl und macht am Ende vielleicht gar Kompromisse in der Geo nötig.

Cotic: BFe und Soul (beides Hardtails) gibt es mittlerweile beide in XS. Leichter und filigraner ist das Soul. Hat aber tapered Steuerrohr und Boost hinten. BFe hat 44mm durchgängig und 12x142 hinten. Beides ist eigentlich auf mehr Federweg ausgelegt, könnte man bei Bedarf aber durchaus gut mit einer 100er Gabel "vergewaltigen".

Wozu soll das Rad denn überhaupt gut sein (Einsatzbereich) und warum wird ein neues gesucht?
 
Ich glaube ich suche etwas Ungewöhnliches (für meine Frau). Es soll der kleinste Rahmen für 27.5'' sein, den es gibt (sie ist nur 1.50). Da könnte man schon über 26'' oder gar 24'' nachdenken aber der LRS soll weiter gefahren werden und eigentlich alle Teile an den neuen Rahmen wandern.

Weitere Voraussetzungen:

135mm
Scheibenbremse
Non-Tapered
(wenn möglich was schön filigranes)

Und wie breit sollen die 27,5" Schlappen denn werden? Je nachdem könnte ein 26er Rahmen passen, wenn du nicht grad 2.5er Schlappen reinhauen willst...
 
Sie hat ein Access aber das ist hässlich. Die Reifen sollen nicht breiter als 2.2 sein.

Der oben verlinkte Rote ist mit 16'' zu groß

Und wie breit sollen die 27,5" Schlappen denn werden? Je nachdem könnte ein 26er Rahmen passen, wenn du nicht grad 2.5er Schlappen reinhauen willst...
 
Hätte ich auch gemacht aber das ist Perlen vor die Säue. Ich wollte sie mal beim schönsten goldener Herbstwetter zu einer Radtour überreden aber da war nix zu machen. Sie macht lieber Kickboxen. :D

Da muss sie noch eine Weile trainieren aber was soll's. So viel wie ich fahre und sie noch nicht gefahren ist, langweile ich mich eh mit ihr und dann schiebt sie auch noch ihr Rad, wo mein 6 Jähriger runterballert ohne Angst zu haben.

Sie hat ein Access aber das ist hässlich.

Hmmmh.... will sie ein Bike? Oder willst Du (noch) eins?
 
Zurück
Oben Unten