Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst

In der Schweiz wurde ein besonders dreister Dieb dingfest gemacht - die Polizei fand bei ihm:250 Paar Handschuhe
250 Felgen
120 neue Reifen für Mountain-Bikes
100 Motorradjacken
60 Motorradhosen
170 Fahrzeugausweise für Motorräder
70 Führerauswe


→ Den vollständigen Artikel "Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ja kaufbelege für sowas!

Ja, einer hat das Original und die 19 anderen frisch ausgedruckte (einschl. korrekter Rahmennummer). Ich glaube nicht, dass sich die Polizei auf diesem Wege mehr Vermittlungsarbeit verschaffen möchte. Klar wäre es einfacher, die Rahmennummern zu veröffentlichen, aber die Menschen sind nun mal schlecht (oder einfach bedürftig) und das weiss selbst die Polizei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grade das Problem, viele sagen "och ja, solange es nur Diebstahl ist". So denken sich das oft auch Richter bzw. Polizei und die Strafe wird abgemildert, der arme Mann war ja psychisch gestört und konnte nichts dafür oder wie auch immer.

Ich finde er sollte richtig bestraft werden, was ich mit ihm machen würde schreib ich besser nicht ;)
 
ich hab eine versicherung, aber da gehts um prizipien! und solche leute gehören einfach gefoltert! hardcore! mit einer fox 40er kann man recht viel anfangen, angefangen (40 cm standrohe - beine - kopf) ... a la reservoir dogs style
 
die strafe ist ja immer ******* bei so etwas er hätte genau so jahrelang bei aldi chips klauen können ich glaube diebstahl ist diebstahl gibt es da unterschiede ob man ein auto oder chips klaut ? was meint ihr
 
ein geklautes bike ist innerhalb der biker-parallelgesellschaft ein sehr existenzielles thema, das emotional hohe wellen schlägt. man könnte deshalb versuchen, sich später vor gericht mit "ehrenmord" rauszureden ...
 
Also abgesehen davon, dass ich euch allen Zustimme bezüglich der Selbstjustiz und den anderen üblichen Todeswünschen.....

Ich finde es erstaunlich, dass der es geschafft hat soviele Räder von 1-3 Jahrgängen zu besorgen und dazu noch die ganzen Teile und Klamotten ...
Meiner Meinung zeigt es auch n bisschen, dass man einfach mehr auf seine Sachen aufpassen sollte ...ich weiß ja nicht wie er es angstellt hat, aber es scheint, als sei es nicht so schwer gewesen zu sein
 
Coool!
ich wollt immer schon mal wissen wie mein Electra RS Cruiser in schwarz aussehen tät ( is normal blaumetallic)
http://www.kapo.sg.ch/home/fahndung/sachfahndung/diebstahl_von_teuren.popup.thumbnail.Par.0020.width__1286.height__856.html
*g* da is eins. Aber Stümperarbeit! Die Stellen wo der Schriftzug ist wurden einfach nicht lackiert, da sieht man das blaue noch.

Ofensichtlich hatte der Dieb aber echt nur nen Sammlertrieb, teuer is das Ding nämlich nciht, ich habs damals als Angebot für 399€ mitgenommen weils cool aussah ;-)

Warscheinlich hat er aufgrund vom Gewicht, Reifenbreite und Doppelbrücke gedacht issn Downhiller *g*

Hier sogar noch mal in Blau, mit feschen Katzenaugen und ergonomischer Lenkerstellung ;-)
http://www.kapo.sg.ch/home/fahndung/sachfahndung/diebstahl_von_teuren.popup.thumbnail.Par.0014.width__1286.height__856.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@snej: den hat h***er auch gemacht .....ne führerscheine

@Mcslow: bei dem ding gehen nich mal die bremsen

aber warumm gerade die mit dem S .............mein fall ist es nich

zudem ist es recht schwer n dh rad zu klauen
das ja wird normal nie aus den augen gelassen
da muss man schon irgendwo einbrechen
und das gibt schon wieder mehr stress *sehr gut*

meins müsste er mir unter meinem kalten toten hintern wechklauen ;)
 
@Mcslow: bei dem ding gehen nich mal die bremsen

aber warumm gerade die mit dem S .............mein fall ist es nich

zudem ist es recht schwer n dh rad zu klauen
das ja wird normal nie aus den augen gelassen
da muss man schon irgendwo einbrechen
und das gibt schon wieder mehr stress *sehr gut*

meins müsste er mir unter meinem kalten toten hintern wechklauen ;)

na offensichtlich ist es nicht so schwer ....
20 Räder in schätzungsweise 2 Jahren bedeutet knapp pro Monat ein Rad ..
ohne die wahnsinnige Flut an Teilen ....
Der Typ war Einzeltäter verdammt ...
 
na offensichtlich ist es nicht so schwer ....
20 Räder in schätzungsweise 2 Jahren bedeutet knapp pro Monat ein Rad ..
ohne die wahnsinnige Flut an Teilen ....
Der Typ war Einzeltäter verdammt ...
Moment, das sind ja nur die Räder die die Polizei nicht zuordnen kann.
Das Lagerfoto sah etwas anders aus. Wenn ich optimistisch bin und für jedes S* Rad 3000 ansetze ( aber die beiden oben erwähnten Electra Cruiser sind schon nur 400 wert und in dem Zustand eher nur 40 ;-) ) würde das auf mindestens 100 Räder schliessen.
 
ein geklautes bike ist innerhalb der biker-parallelgesellschaft ein sehr existenzielles thema, das emotional hohe wellen schlägt. man könnte deshalb versuchen, sich später vor gericht mit "ehrenmord" rauszureden ...

aber auch die bekommen nach heutigem urteil lebenslang (mind. 15jahre) ;) [sie (ja, beide) haben es verdient]
 
grund warum da so viele specialized räder dabei sind ist ganz einfach dass in der schweiz elends viele davon rumfahren. die finden die hässlichen dinger richtig geil.... :lol:
 
der man ist psychisch gestört...! behinderter kleptomane !
tjo.. würde mal sagen § 243 StGB Besonders schwerer Fall des Diebstahls.
hinter gittern mit dem dreckskerl für sehr sehr lange zeit !!!

wenn mir jemand meine Bike klauen würde, würde mich das sehr fertigmachen und verletzen ! den irgendwie baut man ja ne gewissen emotionale bindung zu seinem sportgerät auf....
 
:eek: das is ja mal krass.....

die frage stellt sich mir aber auch was will ein einzelner Typ mit sooooo viel Sachen...

oder eventl. krankhafter Kleptomane... tsss, trotzdem... >finger abhacken<...

Ich glaubn jedem dem schonmal nen Bike gekalut wurd weis wie ******* das is wenn das heißgeliebte Radl weg ist..
 
Na schön, dass wenigstens unser (absolut nicht perfektes) Rechtssystem in der Neuzeit angekommen ist - so mancher hier scheint es ja leider noch nicht zu sein...

Am besten gleich zu Tode foltern... ja, cool, tolle Idee.
Aber alles nicht ernst gemeint, klar. Nur mal so angedacht just for fun. Ich überleg mir auch dauernd drakonische Strafen aus und brüll sie in der Öffenlichkeit durch die Gegend - macht echt Spaß....
 
Ich schreibs gern nochmal und sprenkel ein bischen Öl über das langsam verglühende (Flame-)Feuer: ja, ich hab mir auch nen Keks gefreut als ich mein neues Radel bekommen habe. Ja, ich würde auch nen Schreikrampf bekommen wenn es mir jemand stehlen würde. Nein, ich bin nicht beschränkt und fordere schwachsinnige Strafen für Diebe. Was soll denn dieses ganze übertriebene Selbstjustizgerede? Pure Langeweile oder was? Ich bin ja kein Held was Gesetze angeht, aber ich glaube das Körperverletzung eher verfolgt und bestraft wird als Fahrrad-Diebstahl. ;)

Weiter oben hatte es jemand schon geschrieben, vielleicht hat der Typ auch nen Riss im Plätzchen und hat sich deswegen auf Specs und Scott beschränkt. Ansonten müsste man über den Zeitraum des Diebens ja schon fast unweigerlich einen Sinn dafür entwickeln müssen, was man mitnimmt und wofür der Platz im Van zu schade ist. Modellpreise ist Netz zu erforschen ist jetzt auch nicht grad der große Aufwand.

Letzlich sind alle Theorien zu der Sache blanke Spekulation, Wichtigtuerei und/oder großmäuliges Dummschwätzen :D

Daher: flame on!

BTW: schönes Wochenende wünsch ich euch, und uns allen morgen halbwegs gescheites Wetter zum Fahren.


MfG,

Fhal

Edith sagt: wie schafft man den 300.000 Euro mit 30 Bikes? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fhal: Mir wurde mal mein (zugegebenermaßen nicht teures) MTB geklaut, und ich hätte den Typen am Liebsten erschossen :mad: Ich kann die Leute gut verstehen, die die Todesstrafe fordern :D

@totoxl: Bist zu zufällig aus Lintgen in Luxemburg?
 
Was bringt es etwas zu fordern, was man nicht ernst meint? Eigentlich nichts außer ein bischen verbrannter Zeit vor dem PC :) Wer es tatsächlich so meint wie er es schreibt ist ein Fall für den Nervendoktor.

Außerdem dachte ich Blödsinn schreiben wäre dem KTWR vorbehalten bzw. dort geduldet. Warum denn dann auch in den News?

Achso, noch ein "Herzlichen Glückwunsch" an die Leute, die nun (hoffentlich) bald ihre Bikes wiederbekommen!
 
Zurück
Oben Unten