Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Bildschirmfoto 2018-01-21 um 16.00.27.png

hier gibt's 'nen spider, um die lx/xt kurbel mit großem spiderkettenblatt umzubauen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-21 um 16.00.27.png
    Bildschirmfoto 2018-01-21 um 16.00.27.png
    218,2 KB · Aufrufe: 39

Bei Markteinführung 1995 lag die UVP bei ca. 800 DM, also ca. 3x so viel wie das M900 Schaltwerk. Heutzutage starten die Angebote für ein sehr gut erhaltenes Paul Schaltwerk bei ca. 500€. Vermag wohl daran zu liegen, das die Paul Parts zu jenen gehören, die sich eingefleischte Retro-Fans gerne in die Vitrine zum beliebäugeln legen möchten :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schaltwerke gehen in der Regel nie für mehr als 200 Euro weg, große ausnahme wenn mal was neues auftaucht, aber da sind es dann auch keine 500 oder 600. der zustand hier sieht eher mies aus, von demher sind nichtmal die 200 euro zu erwarten. die 600 sind komplett way off und wie der smiley aussagt nur zum lachen :lol:
und ja ich fahr schon länger als es den kram gab mountainbike und habe schon immer gerne mal kram importiert aus den usa. mit träumen und der realität sind halt zwei paar schuhe. auch die paul teile sind mit der tendenz eher so, dass sie einfach weniger wert sind als der neupreis. eine wertsteigerung über den kaufpreis hinweg gibt es im mtb-bereich einfach nicht. das irgendwo irgendwann mal jemand summe x für irgendwas bezahlt hat, klar möglich, aber das hat nix mit grundsätzlichen marktwerten zu tun und ist auf keinen fall die regel wie das nostalgiker ja gerne immer hätten :lol:
 
Zurück
Oben Unten