Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Fairer Preis, oder?
Mit race face Kurbel und magura tomac...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...on-ventana-usa-groesse-m/1829666991-217-5242?
Screenshot_20210726-231227_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Hat geklappt 👍. Muss ich nur noch etliche Tage stehen lassen. Ist 400 km weg. Aber das wird…

Das ist die Frage, ob der leichter ist als der Schwarze. Ich war in der irrigen Annahme, die Rahmen wären alle die gleichen (Rap, KK-du, Bang…) weil überall 4130 „cromo custom tubing“ oder so ähnlich drauf steht.
Aber das stimmte nicht. Das Bang ist deutlich leichter. Mal schauen, was Bang X dann wiegt.
 
Erst ab dem Flash mit Deore LX gab es den leichteren Rahmen. Ritchey Ausfallenden und abgedrehtes Steuerrohr hatten meines Wissens alle Modelle.

Ich weine meinem heute noch hinterher. Ich hatte es nicht lange, dann hat jemand beim Diebstahlversuch den Rahmen beschädigt. Die Gabel hatte ich noch eine Weile verbaut.

Beispielfoto aus dem Netz

index.jpg


Hab alle Teile dann auf den Chaka Rahmen umbauen lassen. Am Schluss war nur noch die Yaya Gabel übrig, Stand 2012, dann nach 16 Jahren leider verstorben.

001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt 👍. Muss ich nur noch etliche Tage stehen lassen. Ist 400 km weg. Aber das wird…

Das ist die Frage, ob der leichter ist als der Schwarze. Ich war in der irrigen Annahme, die Rahmen wären alle die gleichen (Rap, KK-du, Bang…) weil überall 4130 „cromo custom tubing“ oder so ähnlich drauf steht.
Aber das stimmte nicht. Das Bang ist deutlich leichter. Mal schauen, was Bang X dann wiegt.

Das hat Marin doch auch gemacht. Ab 95 stand überrall "triple butted" auf dem Rahmen. Vom Muirwoods bis zum Pine Mountain. Aber da gab es erhebliche Unterschiede.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten