Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Punkte Reaktionen
13.527
Hatte ich mal am Scott Octane FR, gab es aber an mehreren Modellen. Lenkwinkel ließ sich verstellen und gar die Hülse tauschen zwischen 1 1/8, tapered und 1.5. War eigentlich geil, aber an dem Octane riss entweder der Hinterbau oder:

octane3.jpg

10064.jpg

Punkte Reaktionen
117

Steppenwolf Tundra mit der Menja in Eisbär-Variante (150 Stück limitiert) Abholung Immenstadt

PS: Nicht von mir und leider zu weit weg

leftyben

Keep moving
Punkte Reaktionen
1.679

Steppenwolf Tundra mit der Menja in Eisbär-Variante (150 Stück limitiert) Abholung Immenstadt

PS: Nicht von mir und leider zu weit weg
👍bin am Freitag in der Nähe. Vielleicht klappt’s ja…

fiveelements

Ich bin Groot
Punkte Reaktionen
1.171
Also etwas offtopic, aber wenn jemand mal Rennrad ausprobieren möchte und in der Nähe vom Main Spessart wohnt und auch noch so 183 cm gross ist, wär das was. Marcello ist die Hausmarke eines erzsoliden deutschen Importeurs italienischer Radteile.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Punkte Reaktionen
200
Gab es nicht auch mal ein Scott DH Bike mit so einem Steuerrohr?
Ja, zB SCOTT High Octane FR von 2004

Und SCOTT Octane von glaube 2001

Durch Drehen der Hülse im Steuerrohr ließ sich dessen Winkel um 2 Grad verstellen. Auf Dauer hätte ich jedoch kein Vertrauen in die filigrane Konstruktion. So oft wie man gebrochene Eingelenker-Hinterbauten am SCOTT sieht... das ist auch nur so eine filigrane Klemmung an der Welle, eines dann bricht.

EDIT: falschen Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
5.651
Ein Youngtimer Audi Bike, wurde damals von Lutz Scheffer von Bergwerk speziell für die Quattro GmbH entworfen und ist eigentlich ganz nett aufgebaut und zum Glück auch mit haltbaren Teilen (keine Acros Federgabeln mehr zum Bsp. die nicht haltbar waren)

Punkte Reaktionen
392
Ein Youngtimer Audi Bike, wurde damals von Lutz Scheffer von Bergwerk speziell für die Quattro GmbH entworfen und ist eigentlich ganz nett aufgebaut und zum Glück auch mit haltbaren Teilen (keine Acros Federgabeln mehr zum Bsp. die nicht haltbar waren)
Wäre es nicht so teuer..

Ich finde die echt klasse.

Punkte Reaktionen
5.651
Viel GT, Bike, Teile, Spaß für wenig Kohle in Regensburg
Bomber (die meiner Meinung nicht so ganz ins Rad passt) und LRS mit etwas oldschool Wurzelspeichen aber guten Onyx Naben. Sind das gar rote Michelin?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
1.917
Viel GT, Bike, Teile, Spaß für wenig Kohle in Regensburg
Bomber (die meiner Meinung nicht so ganz ins Rad passt) und LRS mit etwas oldschool Wurzelspeichen aber guten Onyx Naben. Sind das gar rote Michelin?

Und einmal von 100,00€ VB auf 269,00 VB gestiegen:

Punkte Reaktionen
1.345
Ich glaube, all diese Bikes sind nur interessant, solange sie zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Maximal für 150 Euro.

Niemand interessiert sich für so ein Bike, wenn es über 200 Euro angeboten wird.

Das Geschäftsmodell mit den An- und Verkauf von Komplettbikes hat die ganze Zeit bei Vintage Rennrädern funktioniert. Aber ich glaube, bei Retro Mountainbikes funktioniert das nicht. Dafür wird einfach zu schlecht gezahlt

Zuletzt bearbeitet:

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Punkte Reaktionen
1.271
Titanrahmen mit 46 cm für Scheibenbremsen - mit 1430 gramm für 240,- Euro ein ganz gutes Angebot wie ich meine. Wundert mich dass der überhaupt noch da zu sein scheint.

Wenn da jemand hin schreibt vielleicht hier kurz Bescheid geben, da erfahrungsgemäß der Preis in solchen Fällen dann doch schnell (deutlich) nach oben korrigiert wird wenn plötzlich zig Anfragen rein kommen...

Oben Unten