Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
13.527
Hatte ich mal am Scott Octane FR, gab es aber an mehreren Modellen. Lenkwinkel ließ sich verstellen und gar die Hülse tauschen zwischen 1 1/8, tapered und 1.5. War eigentlich geil, aber an dem Octane riss entweder der Hinterbau oder:

octane3.jpg



10064.jpg
 
Dabei seit
26. Juli 2001
Punkte Reaktionen
117

Steppenwolf Tundra mit der Menja in Eisbär-Variante (150 Stück limitiert) Abholung Immenstadt

PS: Nicht von mir und leider zu weit weg
 

leftyben

Keep moving
Dabei seit
4. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.679
Ort
München

Steppenwolf Tundra mit der Menja in Eisbär-Variante (150 Stück limitiert) Abholung Immenstadt

PS: Nicht von mir und leider zu weit weg
👍bin am Freitag in der Nähe. Vielleicht klappt’s ja…
 

fiveelements

Ich bin Groot
Dabei seit
4. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.171
Also etwas offtopic, aber wenn jemand mal Rennrad ausprobieren möchte und in der Nähe vom Main Spessart wohnt und auch noch so 183 cm gross ist, wär das was. Marcello ist die Hausmarke eines erzsoliden deutschen Importeurs italienischer Radteile.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Dabei seit
28. August 2016
Punkte Reaktionen
200
Ort
Halle/Saale
Gab es nicht auch mal ein Scott DH Bike mit so einem Steuerrohr?
Ja, zB SCOTT High Octane FR von 2004

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Und SCOTT Octane von glaube 2001

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Durch Drehen der Hülse im Steuerrohr ließ sich dessen Winkel um 2 Grad verstellen. Auf Dauer hätte ich jedoch kein Vertrauen in die filigrane Konstruktion. So oft wie man gebrochene Eingelenker-Hinterbauten am SCOTT sieht... das ist auch nur so eine filigrane Klemmung an der Welle, eines dann bricht.


EDIT: falschen Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.651
Ein Youngtimer Audi Bike, wurde damals von Lutz Scheffer von Bergwerk speziell für die Quattro GmbH entworfen und ist eigentlich ganz nett aufgebaut und zum Glück auch mit haltbaren Teilen (keine Acros Federgabeln mehr zum Bsp. die nicht haltbar waren)
 
Dabei seit
18. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
392
Ein Youngtimer Audi Bike, wurde damals von Lutz Scheffer von Bergwerk speziell für die Quattro GmbH entworfen und ist eigentlich ganz nett aufgebaut und zum Glück auch mit haltbaren Teilen (keine Acros Federgabeln mehr zum Bsp. die nicht haltbar waren)
Wäre es nicht so teuer..

Ich finde die echt klasse.
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.651
Viel GT, Bike, Teile, Spaß für wenig Kohle in Regensburg
Bomber (die meiner Meinung nicht so ganz ins Rad passt) und LRS mit etwas oldschool Wurzelspeichen aber guten Onyx Naben. Sind das gar rote Michelin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1.917
Viel GT, Bike, Teile, Spaß für wenig Kohle in Regensburg
Bomber (die meiner Meinung nicht so ganz ins Rad passt) und LRS mit etwas oldschool Wurzelspeichen aber guten Onyx Naben. Sind das gar rote Michelin?

Und einmal von 100,00€ VB auf 269,00 VB gestiegen:
 
Dabei seit
25. November 2020
Punkte Reaktionen
1.345
Ich glaube, all diese Bikes sind nur interessant, solange sie zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Maximal für 150 Euro.

Niemand interessiert sich für so ein Bike, wenn es über 200 Euro angeboten wird.

Das Geschäftsmodell mit den An- und Verkauf von Komplettbikes hat die ganze Zeit bei Vintage Rennrädern funktioniert. Aber ich glaube, bei Retro Mountainbikes funktioniert das nicht. Dafür wird einfach zu schlecht gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.271
Titanrahmen mit 46 cm für Scheibenbremsen - mit 1430 gramm für 240,- Euro ein ganz gutes Angebot wie ich meine. Wundert mich dass der überhaupt noch da zu sein scheint.

Wenn da jemand hin schreibt vielleicht hier kurz Bescheid geben, da erfahrungsgemäß der Preis in solchen Fällen dann doch schnell (deutlich) nach oben korrigiert wird wenn plötzlich zig Anfragen rein kommen...
 
Oben Unten