Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Auf der anderen Seite bewegt sich die Schwinge doch auch?! Na sei’s drum, ich glaube euch — danke für die Info ihr beiden.

Ich finde nur es sieht „falsch“ aus, wie ein Schaden. Hätte man vielleicht ästhetischer lösen können ...
Richtig, auf der anderen Seite muss aber auch kein KB und Umwerfer Platz haben.
Und das bei einer "normalen" Achslänge ohne Überbreite.
Das Rohr hat ja unten schon eher Übermaß, da ging das nicht anders.
Hier sieht man das gut.
Wäre das Rohr Antriebsseitig genau so Dick, hätte die Kurbel auf der Seite viel weiter raus gemusst.
Das wäre dann nicht mehr symmetrisch gewesen. Screenshot_20220721_221210_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Einzige andere Lösung wäre gewesen, das Rohr, bzw. Die Schwinge anders anzusetzen und dann für den normalen Umwerfer, so ein hässliches kurzes Rohr anzubringen. Wie so ein toter Stumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend wars so ne halbe Std. als "zu verschenken" inseriert, wahrscheinlich ist der Verkäufer überrannt worden, seit heute morgen will er nun 200€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-mountainbike-tourenrad-/2167818086-217-8830die Alu Explosif sind lang nicht so gefragt wie die Stahl-Klassiker, und das Bike ist offensichtlich viel benutzt worden, die Gabel aber alleine ja schon sehr nett, auch Vorbau und 750XT usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend wars so ne halbe Std. als "zu verschenken" inseriert, wahrscheinlich ist der Verkäufer überrannt worden, seit heute morgen will er nun 200€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-mountainbike-tourenrad-/2167818086-217-8830die Alu Explosif sind lang nicht so gefragt wie die Stahl-Klassiker, und das Bike ist offensichtlich viel benutzt worden, die Gabel aber alleine ja schon sehr nett, auch Vorbau und 750XT usw.
Ist ja immerhin ein Scandium Rahmen. Da lässt sich locker ein sehr leichtes Radl aufbauen.
Man sollte sich aber den Verkäufer anschauen und das Rad auf Risse prüfen ☝🏼 die waren Gewichts beschränkt soweit ich in das Erinnerung habe
 

Der Verkäufer ist sehr nett und hat immer wieder schöne Parts zu fairen Preisen im Angebot. Dennoch sind die Angaben zu der Laufleistung lediglich geschätzt, was in der Beschreibung nicht ganz rüberkommt. Habe dort auch mal einen Laufradsatz gekauft und es gab eine 1000km-Laufleistungs-Angabe. Beim Zerlegen (es ging mir nur im die HüGis), hat man klar gesehen, dass der Satz deutlich mehr gelaufen hatte und die Felgen schon einmal woanders eingespeicht waren. Es sind angekaufte (Schlacht-) Parts, meiner Einschätzung nach.
 
Zurück
Oben Unten