Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Ja sowas in der Art, entweder selbst gemacht oder irgend eine mittlerweile wieder in Vergessenheit geraten me-too brand.
Ich bin mir mittlerweile sicher das es das Rad auch von Katarga gab, habe genau so eins, auch mit Knick in der Verstrebung bei der Dämpferaufnahme bei Retrobikes als Katarga gelabelt gefunden (wurde 2017 für 299Pfund angeboten):
Anhang anzeigen 965668

Im Vgl., das "Randy Andy" 8-)
Anhang anzeigen 965669
Damit ist das angebotene Bike zwar immer noch irgendwie interessant, auch wegen der Gabel, aber eher kein toller Schatz...
Muss das nochmals rausziehen, weil ich gerade über das Hot Chili X-Rage LT (auch mit passender Doppelbrückengabel) und das Sticha Adrenalin gestolpert bin. Alle 1995/96 rum und der identische Rahmen.
20200118_092036.jpg

20200118_091951.jpg


Wahrscheinlich dann sogar von Peter Denk entwickelt? Wo gefertigt (Schwabenländle oder Taiwan?), keine Ahnung...

Ein Test des Katarga FS in der Bike war eher vernichtend ausgefallen, weil Hinterbaulager schon im Test angefangen haben zu wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt mit passender Doppelbrückengabel? Das Hot Chilli hat ne Votec, das aus der Kleinanzeige irgendeine einfache Nonamegabel!
 
96er Marin Monocoque (zwar noch Classic, aber aufgrund Bauart und Rahmenform passt das besser zu den YT)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liebhaber-retro-bike-marin-monocoque/1285887509-217-8276
die Verkäuferin hat mir gegenüber eine Preisvorstellung von 200-250€ geäußert, war aber noch offen für Verhandlungen.
Ich habe damit geliebäugelt, kann man ja was schönes draus machen (gibt bei Retrobikes ziemlich coole Aufbauten), aber werde das nicht weiter verfolgen.

Nur falls hilfreich, hier gleich das Bild aus dem Katalog.
Marin_1996_11_rb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern Habe ich ein Bike "geerbt" ein Cannondale Super V 2000, denke aus dem 1998-2000er Jahren. Das Rad war nicht wirklich in einem guten Zustand, deswegen habe ich erstmal alles auseinander genommen, geschaut ob die funktion gegeben ist (Dämpfer, Kurbel, Lager) soweit ist das auch alles gut. Da ich mehr als genug Räder habe, auch klassische würde ich gerne wissen wie viel man für diesen Rahmen realistisch nehmen kann und ob es eine Plattform gibt wo ich dieses Klassik Bike anbieten kann. Eventuell stimmt das Datum nicht ganz, wenn mir jemand da auch Tips geben kann, gerne :)
Bilder im anhang.
Zu der ausstattung:

LX Kurbel
Magura Bremsen
Fatty Gabel
Fox Dämpfer

Danke für euer Feedback
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 19
  • 16.jpg
    16.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 23
Das sind ja schon die Bremsen wert :)
Ehrlich gesagt war ich einen Moment am hadern, warum postet jemand so ein Bike, derart Dinger und eigentlich fast die ganzen Jahrgänge Anfangs des neuen Jahrtausends kann man meiner Meinung nach getrost aus der Mountainbikegeschichte löschen, bis ich Ausstattung und Preis gesehen habe ;)

Bei dem Hobel muss man fürs Ausschlachten auch wirklich mal kein schlechtes Gewissen haben...
 
Zurück
Oben Unten