Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Tandem KHS
1630257790213.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...em-khs-tandemania-26-zoll/1859042694-217-3364
 
Anhang anzeigen 1332933

Was ist das unter der Sattelklemme?
Kabelführung?
Das Röhrchen ist die Zugführung für Cantileverbremse, damit man mittig zwischen den Sattelstreben rauskommt. Bei alten Specialized Rahmen findet man das auch – hatte es mal bei einem ´95er RockHopper (siehe Fotos)

Beim HotChili wurde das Röhrchen angebohrt, um an der Stelle den Zug zur V-Brake herauszuführen. Optisch die eleganteste Lösung dafür, auch geringe Reibung. Für Originalos ist der Rahmen damit natürlich verbastelt…
 

Anhänge

  • IMG_4964.jpg
    IMG_4964.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7331.JPG
    IMG_7331.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 27
Für Originalos ist der Rahmen damit natürlich verbastelt…
Der ist auch so nicht schön anzusehen. Der wurde rot überlackiert. Das sieht man hinten an den genieteten Zugführungen. Für gewöhnlich sind die schwarz oder poliert bei den pulverbeschichteten Rahmen gewesen damals. Und auch die Flaschenhalter-Löcher wurden einfach übergeduscht. Ich nehme mal an, dass der Rahmen früher poliert gewesen ist.
 
Also ich habe den Gegenhalter beim Hot Chili so in Erinnerung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210904-122717.jpg
    Screenshot_20210904-122717.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten