Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
ich glaube schon, dass die ganzen Käufer-Bewertungen von Aliexpress echt sind.

Und der Zoll scheint die Dinger auch durchzuwinken

Bedenklich finde ich es, wenn die Fake Teile bei den Kleinanzeigen als Originale angeboten werden.
 
Mal interessehalber da ich bisher keinen Chris King Steuersatz habe :
Woran hast Du erkannt, dass es ein Fake ist?
Ist die Beschriftung der Ahead Kappe eine andere beim Original?

Die Aheadkappe sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich aus. Aber diese langgezogene kursive Schrift auf dem Ring darunter sieht komisch aus. Zudem steht da statt "NoThreadSet" passenderweise "Set Thread NO KING CHRIS". Außerdem sind die einzelnen "KING" Schriftzüge im original häufiger hintereinander gesetzt.
 
Mal interessehalber da ich bisher keinen Chris King Steuersatz habe :
Woran hast Du erkannt, dass es ein Fake ist?
Ist die Beschriftung der Ahead Kappe eine andere beim Original?

Wenn neue King Steuersätze vergleichsweise günstig von Privatpersonen bei den Kleinanzeigen angeboten werden, sollte man mißtrauisch werden

Dann lieber diese Art Steuersätze vollkommen ohne Schriftzüge
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Guten Abend zusammen
Ich habe das verlinkte Merlin schon seit Wochen im Blick, kann mich aber bislang nicht ganz durchringen den „Jos“ mal zu besuchen. Angeschrieben habe ich ihn und fahre mir das Ding auch mal anschauen. Titanrahmen/Starrgabel suche ich tatsächlich in der Kombination, der Rest schreit nach sukzessiven Austauschen, was ja auch nicht schlecht ist?

Was ich mich jetzt frage:
1200€ für das Rad scheinen mir durchaus angemessen, er bietet es aber tatsächlich schon seit Wochen an. Was denkt ihr, passt das preislich oder steht ihr einen Haken?
Jos scheint mir ein sonderbarer Geselle zu sein, sofern ich das aus den ersten Nachrichten einschätzen kann. Ist der Euch bekannt oder war einer von euch schon mal da? Der Hof steht auch voll mit Kleins, daher kann das ja durchaus sein.

PS: Laufräder sind 27,5er

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad wird nun in Kürze verkauft sein. Der Name von ihm sagt mir auch irgendwas.

Ach ja, endgeiles Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Gabel tauschens. Ansonsten ist es stimmig aufgebaut

der hat zweimal fett Festpreis in seine Anzeige geschrieben und wird sensibel auf Leute reagieren, die handeln wollen
 
Zurück
Oben Unten