Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Hatte ich mal am Scott Octane FR, gab es aber an mehreren Modellen. Lenkwinkel ließ sich verstellen und gar die Hülse tauschen zwischen 1 1/8, tapered und 1.5. War eigentlich geil, aber an dem Octane riss entweder der Hinterbau oder:

octane3.jpg



10064.jpg
 
Gab es nicht auch mal ein Scott DH Bike mit so einem Steuerrohr?
Ja, zB SCOTT High Octane FR von 2004

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Und SCOTT Octane von glaube 2001

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Durch Drehen der Hülse im Steuerrohr ließ sich dessen Winkel um 2 Grad verstellen. Auf Dauer hätte ich jedoch kein Vertrauen in die filigrane Konstruktion. So oft wie man gebrochene Eingelenker-Hinterbauten am SCOTT sieht... das ist auch nur so eine filigrane Klemmung an der Welle, eines dann bricht.


EDIT: falschen Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, all diese Bikes sind nur interessant, solange sie zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Maximal für 150 Euro.

Niemand interessiert sich für so ein Bike, wenn es über 200 Euro angeboten wird.

Das Geschäftsmodell mit den An- und Verkauf von Komplettbikes hat die ganze Zeit bei Vintage Rennrädern funktioniert. Aber ich glaube, bei Retro Mountainbikes funktioniert das nicht. Dafür wird einfach zu schlecht gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanrahmen mit 46 cm für Scheibenbremsen - mit 1430 gramm für 240,- Euro ein ganz gutes Angebot wie ich meine. Wundert mich dass der überhaupt noch da zu sein scheint.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kocmo-mtb-rahmen-titan-46cm/2148121764-217-6374
Wenn da jemand hin schreibt vielleicht hier kurz Bescheid geben, da erfahrungsgemäß der Preis in solchen Fällen dann doch schnell (deutlich) nach oben korrigiert wird wenn plötzlich zig Anfragen rein kommen...
 
Zurück
Oben Unten