Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
@Glimmerman und ich haben schon überlegt, ob das nicht was für Dich wäre. ;) Die Terminator-Ausfaller schrecken aber tatsächlich ab.
Da hab ich wohl Glueck gehabt. Puh!
😁
Das juckt irgendwie nix mehr. Allerhöchstens komisch.

Mal ganz allgemein bzw. Haben wir ein YT-Glueck:
Nachdem die -im Vergleich- mehr oder weniger unfahrbaren Klassiker mit Rumpeltechnik endlich ausgereift sind, war ja nach wenigen Jahren auch schon wieder Schluss.
Der Hype zu Ende und das Geschaeft wie jedes Andere.
Nur war/ist man nun gefangen in der Gimmickschleife Höher, Tiefer & Weiter.
Möglichst viel technischer Aufwand und jede Saison ne neue Wutz. Ob nun auf 3.0er Schlappen, Dropbar allueberall, kruden Groessen/Hauptsache nix passt, 12fach Pizzableche elektronisch angesteuert...
Nix gegen Fortschritt. Gegen Unsinn.


YTs sind -persönlich angepasst- das Beste was man aus nem MTB machen kann/konnte. Je nach Gusto Gelaende oder Straßenkampf.
Die müssen weder im Museum bekniet werden, noch im Keller verrotten; weil unsinnig, unreparierbar oder uncool.

On topic/ Voodooalarm:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl Glueck gehabt. Puh!
😁
Das juckt irgendwie nix mehr. Im Gegenteil.

Mal ganz allgemein bzw. haben wir ein YT-Glueck:
Nachdem die -im Vergleich- mehr oder weniger unfahrbaren Klassiker mit Rumpeltechnik endlich ausgereift sind, war ja nach wenigen Jahren auch schon wieder Schluss.
Der Hype zu Ende und das Geschaeft wie jedes Andere.
Nur war/ist man nun gefangen in der Gimmickschleife Höher, Tiefer & Weiter.
Möglichst viel technischer Aufwand und jede Saison ne neue Wutz. Ob nun auf 3.0er Schlappen, Dropbar allueberall, kruden Groessen/Hauptsache nix passt, 12fach Pizzablechen moeglichst elektronisch angesteuert...


YTs sind -persönlich angepasst- das Beste was man aus nem MTB machen kann/konnte. Je nach Gusto Gelaende oder Straße.
Die müssen weder in Museum bekniet werden, noch im Keller verrotten; weil unsinnig, unreparierbar oder uncool.

On topic/ Voodooalarm:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Und muss mich auch zeitgleich Outen, da ich mir letzte Woche einen Neuen Stahl Rahmen bestellt habe.
(29er) Modernes Bike für ausgiebige Harz Touren.
Da sitze ich mittlerweile einfach besser drauf ✌🏼

Aber der ganze schnick Schnack ist unnötig.
Ich bleibe bei 1/2 x 10 (höchste der Gefühle) und ne Federgabel (hoffentlich) ohne viel Zusätze! Wenn man da 3 Einstellungen machen muss, bin ich schon überfordert.

Das einzige der modernen Welt, dass ich wirklich genial finde ist die Dropperpost!!
Die will ich ehrlich gesagt nicht mehr missen 😳
 
Da hab ich wohl Glueck gehabt. Puh!
😁
Das juckt irgendwie nix mehr. Allerhöchstens komisch.

Mal ganz allgemein bzw. Haben wir ein YT-Glueck:
Nachdem die -im Vergleich- mehr oder weniger unfahrbaren Klassiker mit Rumpeltechnik endlich ausgereift sind, war ja nach wenigen Jahren auch schon wieder Schluss.
Der Hype zu Ende und das Geschaeft wie jedes Andere.
Nur war/ist man nun gefangen in der Gimmickschleife Höher, Tiefer & Weiter.
Möglichst viel technischer Aufwand und jede Saison ne neue Wutz. Ob nun auf 3.0er Schlappen, Dropbar allueberall, kruden Groessen/Hauptsache nix passt, 12fach Pizzableche elektronisch angesteuert...


YTs sind -persönlich angepasst- das Beste was man aus nem MTB machen kann/konnte. Je nach Gusto Gelaende oder Straßenkampf.
Die müssen weder im Museum bekniet werden, noch im Keller verrotten; weil unsinnig, unreparierbar oder uncool.

On topic/ Voodooalarm:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Total perfekt zusammengefasst. Mehr muss nicht dazu gesagt werden 👍.

Ich habe mir nun allerdings auch reichlich Teile bestellt für eine krude Größe Fahrrad. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich das Rad genauso unkompliziert aufbaue, wie ich es eben bei meinen YTern auch mache.

Was ich aber sagen muss, wenn man etwas umfangreicher im Netz wühlt, sofern man Plan/ Idee hat, findet man heute wieder richtig tolle Teile. Man muss nur sondieren zwischen dem Überangebot an überflüssigem Quatsch.

Es feehhlt uns älterem Publikum ein gedruckter Bike Workshop. Mehr Inspiration konnte es gar nicht geben.
 
Hab ich auch immer gedacht. Und "Cool Special" war für mich bisher immer Made in Fernost

Aber zumindest der Hauptrahmen sieht schon sehr nach der Machart der frühen Made in Germany Rahmen aus. Und auch der fette Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe in meiner Beobachtungsliste so ein wenig ein Mauerblümchen, weil die Generation von Bikes schlicht etwas ungeliebt ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-diamond-26-zoll/2360560225-217-7620
Das ist aber eigentlich ein ganz nettes Bike, damit könnte man wahrscheinlich gut Spaß haben.

hier ein ähnliches (bis auf Federgabe) aus dem 98er Prospekt
Diamond Back 1998 DBR catalog 6.jpg
 
Zurück
Oben Unten