Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Rohloff gibt nur Service / Support für Naben, die bei denen registriert sind.
Und gebrauchte Naben müssen bei denen vom Erstbesitzer auf den neuen Eigentümer umgeschrieben werden.

Du kannst im Kaufvertrag ja trotzdem jegliche Gewährleistung ausschliessen.
Hilft aber eben mit der neuen Registrierung bei Rohloff.
Und ist dann kein Nachteil für den Verkäufer.
Wenn man schon mit ausgedrucktem Kaufverträgen ankommt, hatte da bisher niemand ein Problem mit.
Dauert 5 Minuten.
 

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Rohloff gibt nur Service / Support für Naben, die bei denen registriert sind.
Und gebrauchte Naben müssen bei denen vom Erstbesitzer auf den neuen Eigentümer umgeschrieben werden.

Du kannst im Kaufvertrag ja trotzdem jegliche Gewährleistung ausschliessen.
Hilft aber eben mit der neuen Registrierung bei Rohloff.
Und ist dann kein Nachteil für den Verkäufer.
Wenn man schon mit ausgedrucktem Kaufverträgen ankommt, hatte da bisher niemand ein Problem mit.
Dauert 5 Minuten.
Gut zu wissen
 
Wenn er das Bike selber aufgebaut hat, müsste er den Wert am besten kennen

Das Ding sieht aus, wie aufwändig aufgebaut, aber nie gefahren
 
Und ein Auge für Details. Den Disc-Adapter sowie die Dämpfer-Anlenkplatten gab es nie in schwarz. Das wurde nahträglich lackiert oder eloxiert. Zudem hat der Rahmen innenlaufende Züge. Das ist nicht Serie. Ich kann nur hoffen, dass es auf Bestellung bei Hot Chili gemacht wurde und nicht in der Gartenlaube... ;)
 
Egal ob original oder rumgebastelt; das Ding ist und bleibt hässlich.
Ja, aber derart hässlich, dass es schon wieder richtig gut ist. Aber was red ich, ich mag ja auch den Fiat Multipla (ja, wirklich!).
Aber einfache Carbonplatten als Bremsscheibe??? Ich erinnere mich, dass Felgenkneifer auf Carbonfelgen bei Nässe nie wirklich funktioniert haben, egal was für Bremsbeläge drauf waren.
 
Hab es am Montag geholt und alles notwendige dazu bekommen. Super sympathischer Verkäufer, der sich auch sehr bewusst war, was er da verkauft. Er hatte es selbst für seinen Sohnemann vor einiger Zeit gebraucht zu gutem Preis bekommen und wollte einfach nicht das Maximum rausholen. Das Rad stand defekt auch schon zu lange rum und der Sohnemann mittlerweile rausgewachsen … Rahmen ist übrigens ein Haibike Fourteen von 2007. … Da war ich tatsächlich mal schnell genug … ich finds immer noch krass :)
 
Hab es am Montag geholt und alles notwendige dazu bekommen. Super sympathischer Verkäufer, der sich auch sehr bewusst war, was er da verkauft. Er hatte es selbst für seinen Sohnemann vor einiger Zeit gebraucht zu gutem Preis bekommen und wollte einfach nicht das Maximum rausholen. Das Rad stand defekt auch schon zu lange rum und der Sohnemann mittlerweile rausgewachsen … Rahmen ist übrigens ein Haibike Fourteen von 2007. … Da war ich tatsächlich mal schnell genug … ich finds immer noch krass :)
Glückwunsch: Alles richtig gemacht
:daumen:
 
Wenn ich gewußt hätte, wie teuer Rohloff Naben gehandelt werden, hätte ich mich auch darum bemüht
 
Hab es am Montag geholt und alles notwendige dazu bekommen. Super sympathischer Verkäufer, der sich auch sehr bewusst war, was er da verkauft. Er hatte es selbst für seinen Sohnemann vor einiger Zeit gebraucht zu gutem Preis bekommen und wollte einfach nicht das Maximum rausholen. Das Rad stand defekt auch schon zu lange rum und der Sohnemann mittlerweile rausgewachsen … Rahmen ist übrigens ein Haibike Fourteen von 2007. … Da war ich tatsächlich mal schnell genug … ich finds immer noch krass :)
WOW! Und ein Kumpel von mir war schon stolz, als er ein Rad mit Rohloff für 300 geschossen hat. Da hast Du wirklich alles richtig gemacht. Mein Neid sei Dir gewiss. ;-) Viel Spass damit.
 
Zurück
Oben Unten