"Bikeschaukel" fränkische Schweiz

Ja, die Neugier ist ein Fluch. Oder liegt es an Langeweile? Jedenfalls ist das, liebes Fritzchen, der unterschied zwischen uns : Grunzen tut man aus der für Kommunikation vorgesehen Körper Öffnung. Das was ihr von euch gebt kommt eindeutig aus der falschen!

Kurzer Nachsatz : ich gelobe Besserung im Umgang mit dem Knopf. Bestimmt besser für alle...
 
Such' er den redlichen Gewinn!
Sei er kein schellenlauter Tor!
Es trägt Verstand und rechter Sinn
Mit wenig Kunst sich selber vor;
Und wenn's euch ernst ist, was zu sagen,
Ist's nötig, Worten nachzujagen?
Ja, eure Reden, die so blinkend sind,
In denen Ihr der Menschheit Schnitzel kräuselt,
Sind unerquicklich wie der Nebelwind,
Der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt.
(Goethe, Faust 1)
 
Wie war das nochmal, die fränkische Schweiz leidet an Tourismusmangel?

Weit gefehlt, denn es heisst in der NN vom Samstag, 11. Februar :
Die besten Bilanzen unter 16 Ferienregionen legten Fränkische Schweiz und Fichtelgebirge mit 7,5 beziehungsweise 7,3 Prozent mehr Übernachtungen vor. Erstgenannte Region konnte sich weiter als Heimat der Biere profilieren, ...
 

Anhänge

  • touri.jpg
    touri.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 79
Wo war denn das abgedruckt?

Bezeichnend sind die Bilder. Da hockt bzw. steht einer auf dem Rad wie der Aff' auf'm Schleifstein.
 
Mich macht ja der Begriff "Mountainbike-Reservat" wuschig. Ist der neuerdings positiv besetzt?
Nein, das ist er nicht.
Vgl. Pete Seeger's Strophe zu "This Land is Your Land":
"This land is your land, it once was our land long before we sold you the Manhattan Island. You've put our nation into reservations. This land was stolen by you from me."

RESERVAT steht für GENOZID.
 
"Du gleichst dem Geist, den Du verstehst, nicht mir!" (Goethe, Faust 1)

Deshalb bin ich eben kein Zeitgeistiger, sondern ein Weingeistiger.
 
Kreenheinstetten_Geburtshaus.jpg
"Allerlei Narren macht der Wein,
wann man unmäßig sauft in sich hinein.
Dass einer einen Kachelofen für ein Bierglas
Einen Mehlsack für ein Weinfass...
Das hat der Wein, dass er einen kann zum Narren machen!"

( Ulrich Megerle, vulgo Abraham a Santa Clara, Wiener Hofprediger, 2.7.1644-1.12.1709)
Zitiert nach "Augustin - Geschichte eines Wiener Volkssängers" von Ambros, Tauchen, Prokopetz. )


Nach einer Kletterei im Oberen Donautal kamen wir auf der Suche nach einer Gastwirtschaft schließlich nach Kreenheinstetten in den "Gasthof zur Traube". Das ist das Geburtshaus des Ulrich Megerle.
Da wir alle mit dem Hörspiel der Ambros-Truppe wohlvertraut waren, wurde es ein langer Aufenthalt.
 

Anhänge

  • Kreenheinstetten_Geburtshaus.jpg
    Kreenheinstetten_Geburtshaus.jpg
    218 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschnitt vom Jürgen seinem Anhang.27.06.2017
Ich habe Gott sei Dank noch nichts von den Ausschilderungen gesehen.:daumen:
Hoffentlich ruht es auf ewig.
Insgesamt soll das Wegenetz 600 Kilometer umfassen, die Routen seien zu 80 Prozent geplant. Im Optimalfall könne man bis Sommer beziehungsweise Herbst diesen Jahres die ersten 340 Kilometer, die dann auch schon beschildert sein sollen, übergeben. Bis zum Frühjahr 2018 sollen dann die übrigen Strecken stehen.
 
kann noch dauern, die diskutieren noch ...

Weniger Touristen im Trubachtal

Übernachtungszahlen gingen um sieben Prozent zurück – Bebauungspläne ändern - 09.02.2018 09:48 Uhr

Thematisiert wurden ein Vitalitäts-Check und die "Bike-Schaukel Fränkische Schweiz", für die man das Konzept gab.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/for...achtal-1.7209950?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ==

Und:
Freuen Sie sich schon auf die Burgen, Höhlen, Fachwerkhäuser und Streuobstwiesen, die ihren Weg säumen?
Zur Zeit entsteht die Bikeschaukel Fränkische Schweiz. Sie wird weitere interessante Touren vernetzen.
Quelle: http://www.trubachtal.com/de/erleben/aktiv/mountainbiken/

Ansonsten gibts jetzt noch "Tourismus Plan B"
mehr dazu in der PDF z.B. Seite 10, 11, 15 und Seite 23 ( Bikeschaukel) am besten die ganze PDF lesen :D
 

Anhänge

  • TKZ_Zusammenfassung.pdf
    4,6 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann noch dauern, die diskutieren noch
Hoffentlich diskutieren die bis ans Ende der Tage.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis auf den Tourismuskonzept, es ist für uns Stammgäste schon wichtig zu wissen, was die Touristiker (das ist jetzt als ein Schimpfwort zu verstehen!) mit der Region vorhaben. Beim Überfliegen des Dokuments ist mir gleich aufgefallen, das z.B. ein "Ausbau zu einer ganzjährigen bespielten Urlaubsregion" unweigerlich zum "Verlust von wertvollem Naturraum und Natursubstanz" führt. Schon der Ausdruck "bespielte Urlaubsregion" spricht Bände ...

Bin gespannt, was die Marketingfuzzis da im Petto haben.
 
Zurück
Oben Unten