Bikeshort für Touren mit Knieschonern

Registriert
1. Juni 2010
Reaktionspunkte
2.276
Ort
Oberfranken
Hi,

suche eine Bikeshort die gut mit Knieschonern harmonieren. Sie sollte etwas länger sein, sodass sie ein paar Zentimeter über die Knieschoner ragt. Ansonsten sollte sie halbwegs atmungsaktiv sein und nicht zu dick/zu warm. Will sie hauptsächlich im Sommer einsetzen. Angenehm wäre auch eine Bundweitenverstellung, sodass man sie auch mal enger schnallen kann.

Könnt ihr hier was empfehlen? Kennt jemand zB die Gore Power Trail Shorts?
 
Diese Shorts habe ich jetzt über zwei Jahre im Einsatz!
https://www.norrona.com/en-GB/Products/7021-15/5640/fjora-flex1-shorts-m/
Leicht flexibles Gewebe, ausreichend Taschen, verstellbarer Bund hinten etwas höher geschnitten, geht leicht übers Knie und funktioniert auch mit Protektoren weil eine belüftete Weitenverstellung seitlich eingebaut ist!
Farbauswahl ist gut!
 
Beides gute Tipps! Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Hose wirklich so lange haben möchte wegen der Knieschoner. Muss ich wohl mal bestellen und ausprobieren. Da jetzt der Sommer mit entsprechender Hitze kommt wäre eine gute Atmungsaktivität doch wünschenswert.
 
Wie wärs mit einer zipp off?

Guck dir mal die Zimtstern Largo an. Die trage ich im Sommer als Shorts und im Herbst/Winter als lange Hose. Robust, bequem und weit genug für Knieschoner. Lange Reißverschlüsse zur Belüftung vorne und hinten... die ist echt top und hält auch mal einen Sturz aus
 
Die Norrona am besten in schwarz, leider kriegt man bei den farbigen Varianten die Flecken vom Sitz/Spritzwasser nicht mehr raus, selbst mit Gallseife und ähnlichem nicht, da punkten andere Buxen eher. Sonst is die Fjora gut.
 
Finde die Endura MT500 super angenehm u luftig. Allerdings ist sie am Hintern nicht dicht wie es beworben wird. Trägt sich aber super. Nicht zu weit, nicht zu eng und lang genug.
 
Kann auch die Norrona wärmstens empfehlen.
Kenne bis jetzt keine bessere.


Sent using Tapatalk
 
Die Vaude Garbanzo hat alles was du suchst!
Sehr bequem, sehr stylisch!
Die ist es letztendlich geworden, nach langem hin und her überlegen. Aktuell gibts das 2015er Modell bei Stadler für recht günstige 49€. Rentiert sich.

Die Hose ist luftig-leicht und sehr bequem zu tragen. Erscheint mir ideal für die warmen Tagen. Durch die Reißverschlüsse an der Seite kann man die Ventilation noch verbessern oder auch dickere Knieschoner tragen.
 
Zurück
Oben Unten