BikeStage 2020 – ION: Durchdachter Schutz und schicke Styles

BikeStage 2020 – ION: Durchdachter Schutz und schicke Styles

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9pb24tdGl0ZWwyLmpwZw.jpg
Optimalen Schutz und schicken Style von Kopf bis Fuß sollen die Produkte von ION bieten. Im Rahmen der BikeStage haben wir einen Blick auf die Produkt-Highlights der Trailsurfer aus München geworfen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – ION: Durchdachter Schutz und schicke Styles
 
Die Schuhe leider immer noch nur in Kindergrößen.

Ich mag die Ion Sachen aber bitte in Farbe nicht schwarz weiß grau.


P.s. Könnt ihr das nächste mal nicht das notebook filmen sondern ein Handy ? Dann kann ich gleich nur den newsbericht lesen und spare mir das reinzoomen.
Verstehe echt nicht warum das jetzt so viele machen. Wenn ihr den Videostream habt - dann macht den doch als vollbild. Oder muss man sehen das ihr ein tolles macbook habt ?
 
Praxistipp zum Hüftbag: sitzt super und stört beim Fahren überhaupt nicht, feine Arbeit! Aber: Trinkblase bietet 2l Volumenn und selbst bei halbgefüllter Blase ist die so prall, dass die Tasche kein/kaum Platz mehr für Minipumpe, Tool und Flickzeug etc. hat.
Mein Tipp: fidlock tex base (Flaschenhalterung für Textilien) an den seitlichen Riemen befestigen und passende Flasche dranhängen. Stört beim Fahren nicht und hält Bombe. So ist genug storage da.
...natürlich nur wie in meinem Fall, wenn kein Platz für den Flaschenhalter im Rahmen ist...
 
Machen schon schöne Sachen, bin lange die KPact(?) Knieprotektoren gefahren und war, abgesehen von den lächerlich langen Klettbändeln, echt begeistert. Auch die Handschuhe von 2015(?) mit den außen liegenden Nähten haben ewig gehalten. Seither aber mit Ion nur noch Pech, weiß nicht was die in ihrer Qualitätskontrolle veranstalten. Handschuhe die sich nach einmaligem Fahren ohne Sturz auflösen, beim zweiten Paar direkt beim Anziehen die Nähte gerissen, beim dritten Paar waren die Finger unterschiedlich lang (mit Lineal von außen messbar, linker Daumen war knapp nen cm kürzer als der rechte), beim vierten Ersatzpaar waren in allen Fingern geknäulte Fäden. Die Knieprotektoren mit Reißverschluss sind tierisch unbequem und der Reißverschluss lief schon beim Anprobieren im Laden so hakelig, war gar keine Option. Der Händler meinte auch dass er Ion vermutlich aus dem Sortiment nimmt, da er so viele Reklamationen hat. Sehr schade, Design ist schön.
 
Verarbeitung hat bei den letzten Ion Produkten auch bei mir nicht gepasst, besonders die Traze Schoner und Shorts haben schnell den Geist aufgegeben.
 
Der Trinkschlauch samt praktischem Magnetclip auf der Rückseite??? Macht das Sinn??? Ist das richtig so, oder hat sich da wer vertan???
Bei meinem HipsterEvoc wird vorne magnetgeclippt.
 
Der Trinkschlauch samt praktischem Magnetclip auf der Rückseite??? Macht das Sinn??? Ist das richtig so, oder hat sich da wer vertan???
Bei meinem HipsterEvoc wird vorne magnetgeclippt.

wundert mich auch ein wenig.... muss man anhalten und trinken oder sich verrenken und dabei auf dem Trail nen Abflug machen?! Gut wenn man dann die schicke ProtektorenWeste trägt ...
 
Der Magnetclip-Gegenhalter lässt sich abnehmen und am Hüftgurt positionieren. Kein Stress, der Schlauch kann so ohne Probleme nach vorne verlegt werden.
 
Die Schuhe leider immer noch nur in Kindergrößen.

Ich mag die Ion Sachen aber bitte in Farbe nicht schwarz weiß grau.


P.s. Könnt ihr das nächste mal nicht das notebook filmen sondern ein Handy ? Dann kann ich gleich nur den newsbericht lesen und spare mir das reinzoomen.
Verstehe echt nicht warum das jetzt so viele machen. Wenn ihr den Videostream habt - dann macht den doch als vollbild. Oder muss man sehen das ihr ein tolles macbook habt ?

Immerhin bieten sie jetzt eine Größe größer (47) an...aber selbst das ist noch zu wenig, die ION Schuhe fallen grundsätzlich kleiner aus
 
Was soll das Gelb und das Rosa in den Schuhen? Wer denkt sich das denn aus? Passt überhaupt nicht zum Rest des Outfits
 
Taugen die Schuhe von ION Grundsätzlich etwas?
Ist der Grip auf dem (flat)Pedal mit denen von FiveTen vergleichbar?
Waren zumindest im Testsieger in einer Bikebravo im letzten Jahr, mein ich. ;)


Hey ION,

ich wünsche mir wieder eine Bikehose mit dritter Tasche, sprich: unten rechts an Beinende. Sehr praktisch fürs Verstauen (und nicht liegenlassen) von Handschuhen.

Die letzte Hose, die das konnte, trage ich noch immer. Leider verabschiedet sich jetzt einer der Reißverschlüsse.
 
Bei dem Protektorenleiberl wurde gesagt, dass der Rückenprotektor herausnehmbar ist.
Die Schulter- und Ellenbogenprotektoren aber nicht, weil sie fest eingenäht sind, damit diese nicht verrutschen.

Ähm. Warum sollten die verrutschen wenn sie ein vorgesehenes/vorgefertigtes Fach/Kammer zum Reingeben haben? Diese würden doch genau so stramm sitzen wie der Rückenprotektor, oder nicht?
 
Taugen die Schuhe von ION Grundsätzlich etwas?
Ist der Grip auf dem (flat)Pedal mit denen von FiveTen vergleichbar?
Ich kann zwar nichts zu den aktuellen Modellen sagen, aber als ich vor 4 Jahren zwischen Freerider Pro und Rascal stand, war die Sache klar.
Verarbeitung der Rascals mutete sehr billig an, holzig vom Gefühl und der Grip war mit Abstand nicht vergleichbar.

Generell empfand ich ION mit dem schlichten Design schick, habe Shorts, Shirts, und mehere Schoner von denen. Gefällt auch Robust.

Die Preise für neueste Kollektionen find ich aber überzogen, bin da mehr der Salejäger.
 
Mit den angebotenen Größen deckt man vmtl. ~90+% der Bevölkerung ab, für den Rest lohnt es sich höchst wahrscheinlich nicht. Verstehe nicht was daran so unverständlich ist.
 
Habe heute die erste Tour mit dem Hipbag gemacht. Passt alles rein was rein muss, sitzt super, stört nicht und Rücken und Schultern sind entlastet. Trinkblase habe und brauche ich nicht, kann mir aber vorstellen, das es eng wird mit Blase. Ich finde die ION Sachen sehr cool. Hipbag bekommt von mir 5 Sterne.
 
Habe heute die erste Tour mit dem Hipbag gemacht. Passt alles rein was rein muss, sitzt super, stört nicht und Rücken und Schultern sind entlastet. Trinkblase habe und brauche ich nicht, kann mir aber vorstellen, das es eng wird mit Blase. Ich finde die ION Sachen sehr cool. Hipbag bekommt von mir 5 Sterne.

hattest Du Dir die Evoc Hip Pack Pro im Vergleich angesehen oder vllt sogar anprobiert ?
 
Zurück
Oben Unten