BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9OZXdtZW5fQmlrZXN0YWdlLTU3Mzctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Heute bei der BikeStage 2020 zu Gast: Komponenten-Hersteller Newmen-Components aus dem Allgäu. Mit an Bord sind für 2020 neue Carbon-Felgen, neue Naben mit Sperrklinken-Freiläufen und neue Laufradsätze, die wir uns im Detail anschauen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter versierte Naben-Ingenieure wieder hier im IBC.



Wenn man hier mitliest könnte man echt meinen das Sperrklinken-Freiläufe keine 100 Meter halten bevor sie zu Staub zerfallen.

Meine alten Hope haben mir Jahrelang ohne Probleme Freude bereitet. Beim Nachbesitzer ist die Nabe immer noch in Betrieb.
 
Der Freilauf kann das. Wir haben das ausführlich getestet.
Die eingearbeiteten Ritzel sind ein anderes Thema. Aber das habe ich oben ja schon geschrieben.
Wir überlegen uns schon sehr gut was wir wie warum machen.

Weist, wir zwingen ja niemanden zum Kauf unserer Teile.
Ich möchte auch niemanden um jeden Preis überzeugen.
Aber ich möchte gerne mitteilen warum wir was wie machen.

Ihr hattet ja auch die Ratchet Naben ausreichend getestet was dann aber offensichtlch nach 2 Nabengeneration in 3 Jahren dazu geführt hat das man das Projekt Ratchet Naben als gescheitert abgehagt habt und nun auf Sperrklinken Naben umswitcht..
Ich bin da weiterhin leider eher skeptisch was EBike und Alufreiläufe angeht und warte dann doch lieber mit dem Kauf bis dann die Newmen Fader Gen2 mit Stahlfreilauf rauskommt.
 
Hope macht einen guten Job. Es gab aber schon andere Spezialisten die es nicht hinbekommen haben. Aus Asien eigentlich keiner und manch einheimischer kämpft bis heute. :(
 
Ihr hattet ja auch die Ratchet Naben ausreichend getestet was dann aber offensichtlch nach 2 Nabengeneration in 3 Jahren dazu geführt hat das man das Projekt Ratchet Naben als gescheitert abgehagt habt und nun auf Sperrklinken Naben umswitcht..
Ich bin da weiterhin leider eher skeptisch was EBike und Alufreiläufe angeht und warte dann doch lieber mit dem Kauf bis dann die Newmen Fader Gen2 mit Stahlfreilauf rauskommt.
Manchmal hilft es einfach sich das Video anzuschauen und zu verstehen.
 
Ich musste heute meine Kassette vom Stahlfreilauf einer Hope Nabe hämmern, weil die sich eingefressen hatte. Das ist mir bei allen Aluversionen von DT und Shimano nicht passiert.
 
Ihr hattet ja auch die Ratchet Naben ausreichend getestet was dann aber offensichtlch nach 2 Nabengeneration in 3 Jahren dazu geführt hat das man das Projekt Ratchet Naben als gescheitert abgehagt habt und nun auf Sperrklinken Naben umswitcht..
1- Ich glaube fast dass manche einfach nur aus Spaß dagegen Argumentieren bei dem Stuß der hier teilweise geschrieben wird ...
2- Fällt es einigen hier wohl sehr schwer Dinge zu glauben. Werdet ihr im täglichen Leben so oft angelogen dass ihr so schwer glaubt?
 
Ich höre immer “zu laut“! Wie kann eine Nabe zu laut sein???

Ich hatte vor ein paar Tagen am neuen Propain eines Freundes den Sl.A 30 entdeckt und war entzückt über das Freilaufgeräusch. Eigentlich war er somit fest eingeplant fürs neue Bike, aber das hat sich dann erledigt. Schade. Aber wenn es die Felgen mit 32 Löchern geben wird kriegen die Herren Laufradbauer was zu tun.
 
1- Ich glaube fast dass manche einfach nur aus Spaß dagegen Argumentieren bei dem Stuß der hier teilweise geschrieben wird ...
2- Fällt es einigen hier wohl sehr schwer Dinge zu glauben. Werdet ihr im täglichen Leben so oft angelogen dass ihr so schwer glaubt?
1.Was für ein Stuss das sind offensichtlich Fakten?
2.Nein
 
Kommando zurück. Ist wohl ein Alufreilauf, da er eine goldene Farbe hat.
Da klemmt es ab und an. Warum man den 5min, wo es mal nicht flutscht überhaupt Aufmerksamkeit zuwenden kann, habe ich noch nie verstanden. Wenn man nicht zwei Hände voller Daumen hat, ist das doch wirklich kein Ding. Wie oft macht man das... alle1- 2 Jahre?
 
Warum klemmt es denn?Da sind dicke Kerben im Freilauf was dann schlussendlich zu Spiel bei der Cassette führt.
Alu Freiläufe kann man bei EBike Einsatz imo auf keine Fall empfehlen.
 
Schau dir das Video mal komplett an, dann können wir weiter diskutieren. Im Video erkläre ich die Nachteile von Zahnscheiben Freiläufen.
die nachteile gibt es nicht erst seit kurzem.
warum habt ihr euch dann anfänglich überhaupt für das system entschieden?

warum wird kein titan für die hg freiläufe verwendet?
 
Ich will dich nur davor bewahren in einem halben Jahr wieder neues Marketing für die Fader Gen2 Nabe mit Stahlfreilauf machen zu müssen.
Ach so.
Vielen Dank dafür, aber ich wusste das schon mit dem Einarbeiten ... sieht meine Antworten oben ... zu 3ten
 
Zurück
Oben Unten