BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Angel of Death – das neue Slayer

"
Angel of Death
" Keine Ahnung warum Bikehersteller auf so depperte Namen kommen, aber gut...ist warscheinlich so´n kanadisches Ding :ka:

wo kommt der hersteller auf die bezeichnung?? das teil heisst "slayer"... den von dir genannten beinamen würde ich nun eher als kreation des beitragsschreibers abheften.

insgesamt finde ichs optisch eher unstimmig, dämpfer zu weit oben im rahmen, da waren die vorgänger stimmiger.
zum thema alu vs carbon kam ich letztens noch mit jemanden aus dem metallbau auf den nenner, das es leichter ist einen vernünftigen carbonrahmen zu fertigen als ein wirklich hochwertiges alugebilde. zumindest auf dauer. beim carbonrenner muss an sich nur einmal richtig berechnet werden wo wieviele matten sitzen müssen, dann gehts am ende in den ofen und gut. schweissen kann aber nicht jeder... das muss immer gleichmässig gut sein.
 
15,4 kg für ein Enduro?! Und Downhiller wiegen jetzt wieder 20+kg, oder wie? Die haben doch alle Lack gesoffen! :spinner:
Bei der letzten Teilebestellung mit Rabattgutschein habe ich mir eine günstige Digitalwaage gekauft. Wollte schon immer wissen, was die einzelnen Teile so wiegen.

Propain Tyee 2016 in L mit einem gebrauchten Minion DHF zum runterfahren vorne und einem Aggressor hinten = 15.2 kg! Ich dachte, mich trifft der Schlag und ich zweifelte an der Waage. Vergleichsmessung mit einer 6 kg Hantel = 6.00 kg. Mein Maiden in L wiegt 18.2 kg. Das V10.6 in XL wiegt 15.7 kg, das ist noch am Nahesten an den Herstellerangaben.

Muss mal eine Liste der Gewichte machen. Den Gipfel schiesst das Azonic Dirt mit 24" in Stahl ab = 15.7 kg. "Steel is real" in seiner reinsten Form:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten Teilebestellung mit Rabattgutschein habe ich mir eine günstige Digitalwaage gekauft. Wollte schon immer wissen, was die einzelnen Teile so wiegen.

Propain Tyee 2016 in L mit einem gebrauchten Minion DHF zum runterfahren vorne und einem Aggressor hinten = 15.2 kg! Ich dachte, mich trifft der Schlag und ich zweifelte an der Waage. Vergleichsmessung mit einer 6 kg Hantel = 6.00 kg. Mein Maiden in L wiegt 18.2 kg. Das V10.6 in XL wiegt 15.7 kg, das ist noch am Nahesten an den Herstellerangaben.

Muss mal eine Liste der Gewichte machen. Den Gipfel schiesst das Azonic Dirt mit 24" in Stahl ab = 15.7 kg. "Steel is real" in seiner reinsten Form:D

Mein Slayer custom build wiegt mit Pedalen 14,51 kg ist halt immer eine frage was der Hersteller in Serie verbaut und was man draus macht. Andersrum kann man mit Doppelbrückengabel und Downhillparts auch 17 kg aus der Kiste machen.
 
Zurück
Oben Unten