BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Angel of Death – das neue Slayer

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 348981

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich komme mit dem Rahmen auch nicht wirklich klar. Mein erster Gedanke ist ebenfalls, ist das Ding hässlich! Ich bin relativ sicher, wenn der Dämpfer parallel zum Oberrohr laufen würde, sähe die Optik schon deutlich besser aus...jetzt maml bei Seite was es mit der Geo machen würde...
 
Mein Kenntnisstand ist das die Hinterradachse zu fest angezogen wurde, was schließlich zum Bruch führte

Das ist maximal Spekulation. Es gibt meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme von Rocky. Wäre dem wirklich so gewesen, gehe ich davon aus, dass Rocky das auch kommuniziert hätte. Ohne klare Antwort bezüglich dieses Unfalls würde ich persönlich das Rad nicht kaufen.

Ok, ich halte es auch für überteuert, die Geo für überholt und finde es nicht gerade hübsch...;) Meine Freunde die es bei einem Testevent gefahren sind, waren aber begeistert. Leider war keins in meiner Größe da.
 
Interessant ist, dass Reach und Oberrohrlänge im Wert grösser werden, wenn die Geo flacher wird? Logisch wäre umgekehrt (und so war es früher Bei dem Ride9 auch immer)?
 
Ich verstehe nicht warum manche dieses Rad hässlich finden.
Die neuen Speci Enduro und Demo, Yeti und das Mojo sind hässlich.
Das Slayer sieht dagegen schon fast zu normal aus. ?
 
Fand das Bike bei Präsentation definitiv nicht hübsch und war mäßig begeistert. Nachdem ich es dann Live gesehen und gefahren bin war richtig begeistert vom Rad und habe es mir letztlich auch gekauft. Heute liebe ich mein Slayer! Es ist ein Hammer Bike und optisch bin ich inzwischen auch sehr zufrieden.
 
Also wenn ich mir das Pinkbike-Video anschaue, ist da nicht nur die Achse gebrochen, sondern es hat auch das Ausfallende zerfetzt.
Mag sein, dass die Achse da die Ursache war, meiner Meinung und nicht vorhandenen Expertise nach, darf es nen Rahmen selbst beim Achsbruch auf keinen Fall derart krass zerreißen ?‍♂️

Tangiert mich sehr letztlich auch nicht wirklich: Bin da voll bei Euch. Finde die optisch eher dürftig. Da fand ich den Vorgänger deutlich gelungener und bis heute echt hübsch.
 
Gab's eigentlich mal irgendein weiteres Update zum Slayer, das bei Pinkbike im Test gebrochen ist?
Mein Kenntnisstand ist, dass Rocky Mountain "investigated", was die Ursache war und dann ein Update gibt...

Was genau der Grund war weiß ich nicht. Ich weiß aber dass es nur die Rahmen der allerersten Serie betraf, und alle Hinterbauten kostenlos getauscht wurden.
 
Kommt drauf an wie man den Text interpretiert
Ja, ist mir auch bewusst. Will mich da auch nicht als Moralapostel aufspielen, wie gesagt, habe nix gegen Slayer. Sage ja grenzwertig und war sicher auch nicht verhemrrlichend gedacht. Muss halt jeder selber wissen, ob man damit in dem Kontext zumindest provozierend formulieren sollte/muss, oder nicht.
Aber gut jetzt, zurück zum Bike.
Wobei, wenn ich mir das so anschaue, vielleicht lieber doch nicht.:D

Weiß auch eigentlich nicht, wozu so richtig der Artikel. Wirklich neu ist nix; doch Sommerloch.

PS: Aber ich muss sagen, die Überstzungskurve vom Hinterbau ist für ein Freeridebike mit Coilshock echt ein Traum, besser geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön ist echt anders... sieht so profan aus ... gefahren bin ich es aber noch nicht
 
Zurück
Oben Unten