BikeStage 2021 – Alpina: Alles für den Kopf – Rootage Evo, Comox und Ram Q-Lite V

BikeStage 2021 – Alpina: Alles für den Kopf – Rootage Evo, Comox und Ram Q-Lite V

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9hbHBpbmUtYmlrZXN0YWdlLTIwMjEuanBlZw.jpeg
Im Rahmen der BikeStage 2021 veranstalten wir zum zweiten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast ist die Firma Alpina, die uns die beiden Helme Rootage Evo und Comox sowie die MTB-Brille Ram Q-Lite V präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2021 – Alpina: Alles für den Kopf – Rootage Evo, Comox und Ram Q-Lite V
 
Dabei seit
25. November 2006
Punkte Reaktionen
164
Endlich wird auf die Gefühle von Brillen Wert gelegt 🙂
Sie fühlt sich auf den meisten Köpfen wohl...

Der Endurohelm, da gibt's ordentlich Gewicht für's Geld 🧐
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte Reaktionen
9.703
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
So einen Helm könnte ich mir bestens auf einem fetten e_MTB vorstellen 🤪


Und ich dachte, mein MET Roam wäre schon ein Klopper 💂‍♀️
 

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
799
Ort
Magdeburg
Der Enduro Helm ist wohl nicht geeignet für Personen mit längeren Ohrläppchen. Wirkt als lägen diese auf dem Helm herum. 😅
Das geht ja noch viel weiter. Bei mir z. B. würde das halbe Ohr hinter dem unteren Bügel liegen. Also Helme, bei denen man den Gurtabstand zu den Ohren nicht einestellen kann, sind für mich ein NoGo. Aber ich hab wohl auch eine sehr komische Kopfform :)
 

wowbagger

der unendlich verlängerte
Dabei seit
25. November 2003
Punkte Reaktionen
268
Ort
Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald
Mich würde ja brennend interessieren ob die eingepackten Ohren dann vor Windgeräuschen geschützt sind. Wenn das so wäre würde ich mir den zulegen, egal wie der aussieht. Mich nervt schon ewig das Rauschen vom Fahrtwind und ich bin absolut taub wenn ich nicht den Kopf drehe in Richtung der Schallquelle.
Mfg
Wowbagger
 
Dabei seit
29. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
554
Ort
Bodensee
160€ für einen Helm ohne MIPS , dafür mit Lackfehler schon bei den Pressebildern?
( ausgefranzter Rand oberhalb Ohrenkäfig)
 
Oben