BikeStage 2021 – Evoc: Protektorenrucksack Trail Pro, Hip Pack-Neuheiten und mehr

BikeStage 2021 – Evoc: Protektorenrucksack Trail Pro, Hip Pack-Neuheiten und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9iaWtlc3RhZ2UtMjAyMS1ldm9jLmpwZw.jpg
Im Rahmen der BikeStage 2021 veranstalten wir zum zweiten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast: Evoc, die uns interessante Neuheiten präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2021 – Evoc: Protektorenrucksack Trail Pro, Hip Pack-Neuheiten und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte gerade, es gibt neue Hip Packs, da ich mir gerade erst den Pro mit Trinkblase geholt hatte. Sind aber die gleichen, außer ein paar neuen Farben?
Ebenso ist beim Pro nicht immer eine Trinkblase dabei, wie im Artikel geschrieben.
 
Dachte gerade, es gibt neue Hip Packs, da ich mir gerade erst den Pro mit Trinkblase geholt hatte. Sind aber die gleichen, außer ein paar neuen Farben?
Ebenso ist beim Pro nicht immer eine Trinkblase dabei, wie im Artikel geschrieben.
Woah, stimmt! Ist auch schon korrigiert :) Danke für den Hinweis!
 
Dachte gerade, es gibt neue Hip Packs, da ich mir gerade erst den Pro mit Trinkblase geholt hatte. Sind aber die gleichen, außer ein paar neuen Farben?
Ebenso ist beim Pro nicht immer eine Trinkblase dabei, wie im Artikel geschrieben.
Und sie Blase ist nicht wirkich günstig
 
ich meine es gibt bei den Packs wie auch bei den Rucksäcken das gleiche Modell jeweils mit oder ohne trinkblase zu kaufen, da muss man dann beim shoppen genau schauen was man in den warenkorb packt
 
Ich habe bereits die Evoc Trinkblase für die Hip Bag bei meiner alten Hip Bag (anderer Hersteller) in Benutzung. Überlege das Hip Pack Pro jetzt einzeln nachzukaufen. Ist der Magnethalter für den Schlauch dann dabei?
 
Dachte gerade, es gibt neue Hip Packs, da ich mir gerade erst den Pro mit Trinkblase geholt hatte. Sind aber die gleichen, außer ein paar neuen Farben?
Ebenso ist beim Pro nicht immer eine Trinkblase dabei, wie im Artikel geschrieben.
Bei meinem 2020er Pro Modell ohne Blase war kein Magnet dabei. Bekommst du für mehr oder weniger Geld als Marken- oder no-name Produkt beim üblichen Buchhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Hip Bags nicht wirklich was Neues. Ggf. sind die Neuen ja lieferbar. ;)

Beim Rucksack verstehe ich ehrlich gesagt EVOC nicht: keine übliche Helmhalterung mehr. Die Halterung für die Schoner fehlt ebenfalls. Und das Verhüterli nutzt jetzt einen Teil der Seitentaschen. Hatte eigentlich vor, meinen bisherigen EVOC zu erneuern, wird wohl erstmal nix draus.
 
Einzig die Hip-Pouch Pro, welche am Ende kurz gezeigt wird, scheint mir sinnvoll, da sie der Bondtrager Hipbag noch am nächstens kommt.
Rucksäcke mit Protektoren sind wie immer schön und gut. Aber die Passform am Rücken ist leider oft nur bei leeren Taschen bzw. ohne Trinkblase so gut, wie im Video gezeigt. Der Evoc-typisch Schnitt ist auch leider im Steilen Gelände oder bei holprigen Bedingungen nicht verbessert worden. Bei schlanken oder athletischen Oberkörpern rutscht der Rucksack weiterhin schön hin und her bzw. hoch und runter.
 
Bei den Hip Bags nicht wirklich was Neues. Ggf. sind die Neuen ja lieferbar. ;)

Beim Rucksack verstehe ich ehrlich gesagt EVOC nicht: keine übliche Helmhalterung mehr. Die Halterung für die Schoner fehlt ebenfalls. Und das Verhüterli nutzt jetzt einen Teil der Seitentaschen. Hatte eigentlich vor, meinen bisherigen EVOC zu erneuern, wird wohl erstmal nix draus.
Den Enduro gibt's doch sicher weiterhin mit den Features
 
Scheinbar keine Verbesserungen am Racebelt. Meiner geht diese Woche zurück, weil auch bei mir der Klett nach ca Monaten versagt hat.
2. Problem: wieder keine (smarte) Lösung für das Smartphone. Der Racebelt schiebt von unten gegen die Trikottasche, so dass ich das Trikot immer schief über den Belt gezogen habe, weil ich Schiss um Handy hatte.
Pouch finde ich recht interessant. Eine Kombination mit dem Bauchgurt des Race mit zusätzlichem Verschluss wäre cool. Den Bauchgurt fand ich beim Race schon gut und kombiniert mit Verschluss, wie an meinem Rucksack wäre :daumen:
 
Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir so ein Hip Pack zuzulegen.
Nicht nur für kleinere Radtouren, sondern auch für kurze Wanderungen usw.

Ist der Bauchgurt bei der Hip Pack Pro 3 eine Kombination aus Klettverschluß und Verschlußschnalle ?

Passen in die EVOC Hip Packs nur die eigenen Trinkblasen oder würde auch diese hier z.B. passen ?
https://www.ortlieb.com/de_de/atrack-hydration-system
 
Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir so ein Hip Pack zuzulegen.
Nicht nur für kleinere Radtouren, sondern auch für kurze Wanderungen usw.

Ist der Bauchgurt bei der Hip Pack Pro 3 eine Kombination aus Klettverschluß und Verschlußschnalle ?

Passen in die EVOC Hip Packs nur die eigenen Trinkblasen oder würde auch diese hier z.B. passen ?
https://www.ortlieb.com/de_de/atrack-hydration-system
Die Blase ist ja noch teurer als die von evoc 🤣
 
Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir so ein Hip Pack zuzulegen.
Nicht nur für kleinere Radtouren, sondern auch für kurze Wanderungen usw.

Ist der Bauchgurt bei der Hip Pack Pro 3 eine Kombination aus Klettverschluß und Verschlußschnalle ?

Passen in die EVOC Hip Packs nur die eigenen Trinkblasen oder würde auch diese hier z.B. passen ?
https://www.ortlieb.com/de_de/atrack-hydration-system
EDIT: hab grad gesehen, dass so "Manta" Flügel bei der Evoc Variante nicht gut passen und eingeklappt werden müssten. Dann wohl doch lieber die rechteckige Variante nicht ganz befüllen, wenn`s unbedingt dieses System sein soll.

wenn es dieses System sein soll, (welches auch von deuter gelabelt wird) würde ich es mit der 1,5 Liter im folgenden Format probieren: Source Hipster Widepac

Gibt es von deuter für die Pulse 3 Hüfttasche auch mal für ca 28€.
Die vergleichbare(für 15€, nicht ganz gleichwertige) 1,5Liter Trinkblase von decathlon findet man als SUP Trinkblase. Sollte dann die gleiche sein, welche auch mit deren Rockrider Hüfttasche verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@engelbert

Vielen Dank.
Ich denke auch, daß die "Manta Flügel" der Source Hipster Widepac eher etwas problematisch in der EVOC Hip Pack Pro 3 werden.

Das Trinksystem für den Ortlieb Atrack habe Ich und werde das mal testen. Die Breite ist ja gleich. Höhe kann man sicher tricksen in dem man nicht ganz füllt und die Blase etwas umschlägt.

Der Bauch, bzw. Hüfttragegurt... ist das jetzt Klett mit Schnalle, oder nur Schnalle ?
 
Also ich hab die Hip Bag 1 oder wie die genau heißt. Was ich etwas schade finde ist, dass die Seitenflügeltaschen für große Smartphones (ich hab' halt ein Note 20 Ultra) deutlich zu klein sind. Das wäre mal was. Ansonsten ist so eine Tasche schon toll. :)
 
Also ich hab die Hip Bag 1 oder wie die genau heißt. Was ich etwas schade finde ist, dass die Seitenflügeltaschen für große Smartphones (ich hab' halt ein Note 20 Ultra) deutlich zu klein sind. Das wäre mal was. Ansonsten ist so eine Tasche schon toll. :)
Wie groß soll es denn noch werden? Alles ein Kompromiss. ;)
 
Der Klettverschluss ist sehr "feinmaschig" und hält nicht sehr lange gut fest. Kritisch ist das am Racebelt, weil es das einzige Element ist, was den Racebelt an der Hüfte hält.
An meinem Evoc Rucksack (vergleichbares neueres Modell) ist der gleiche oder ähnliche Klettgurt angebracht, aber zusätzlich durch den typischen Klickverschluß gesichert. Angenehm zu tragen und sicher.
 
Seid gegrüßt !

Hab mir die EVOC Hip Pack Pro 3 vor ein paar Tagen bestellt und die ist auch grad angekommen.

Von der Hüfttasche habe Ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, genauer gesagt... deutlich mehr !
Das nach vorn aufklappende Frontfach, wird oben per Klettverschluß verschlossen. Diesem Klettverschluß gebe Ich kein Jahr, bis der nicht mehr hält. Etwas Nässe und etwas Dreck / Staub beschleunigen die Sache mit Sicherheit.
Ein doppelt umlaufender Reißverschluß wie beim Hauptfach wäre deutlich besser.

Zudem finde Ich es nicht grad einfach schon im Leerzustand in die jeweiligen Fächer zu greifen.
Vollbepackt und mit gefüllter Trinkblase stelle Ich mir das Ganze noch fummeliger vor.

Zudem passen nicht mal die kleinen 0,5er Nalgene Flaschen in die äußeren Halter :(
 
Zurück
Oben Unten