BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

Evoc ist seit vielen Jahren für komfortable Rucksäcke, Bike-Taschen bis hin zum Travel-Equipment bekannt – und auch für 2022 haben die Münchner spannende Neuheiten mitgebracht. Alex und Wolfi von Evoc stellen euch in der BikeStage den leichten Hydro Pro-Rucksack, die E-Ride-Kollektion und die neue Gear Bags & Gear Backpacks-Modellreihe vor, mit denen sich in vielen Taschengrößen Equipment transportieren lässt. Bühne frei für die BikeStage 2022!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

Wie gefallen euch die Evoc-Neuheiten für 2022?
 
Ja genau This! Es erklärt, hier nochmal für dich persönlich, „Ich“ mag keine E gedöhnse an Fahrrädern und bin für E Marketing nicht die Zielgruppe!
 
Soll doch kein bash sein, ich habe doch geschrieben ich gönne es Käufer und Verkäufer gleichermaßen! Topf und Deckel halt. Haben sich im besten Fall, perfekt gefunden… Ich äußere hier lediglich meine Meinung und Ansicht dazu!
 
Ja genau This! Es erklärt, hier nochmal für dich persönlich, „Ich“ mag keine E gedöhnse an Fahrrädern und bin für E Marketing nicht die Zielgruppe!
Ja und, dann hör doch auf mit dem Bashing oder machst konsequent für alles was für irgendwen vorgestellt wird. Weil man könnte ja irgendwo immer "milking" unterstellen. Egal wie albern das ist, weil entweder ein Markt existiert oder das Produkt hält keine Abnehmer findet.

Wenn du dich nicht zur Zielgruppe zählst ist das ok, dann aber dieses absurde "milking" zu unterstellen ist kindisch.
 
Könnte man halt auch nur auf E-MTB News publizieren, wo mehr der potentiellen Interessenten sich tummeln ;-)
Ach, du hast also umfassende Infos drüber wie viele Mtbler auch Emtbs fahren? Offenbar nicht.
Und wenn einen so ein Thema halt nicht berührt, kann man es gerne gar nicht lesen oder kommentieren.
 
Preispolitik ist hart, aber das ist ja fast normal.
Warum man bei den riesen Akkus von ebikes noch einen braucht, und ob es extra einen speziellen Rucksäcke dafür braucht, sei alles dahingestellt und jedem selbst überlassen. Aber das der Rucksack Mal preislich so nen Aufschlag wegen der einfachen Akkuhalterung bekommt ist schlichtweg nen Witz, und dann bleibt der fehlende Regenüberzüg weiterhin...
 
Ich nehme einfach eine Alditüte und zur Verstärkung noch eine Biotüte aus Maisstärke, das ganze in eine Tiefkühltüte und hänge es mit einem Hanfseil an meine Ohren....kostet nicht mal ein Euro uns sieht total stylisch aus.....
 
Habe mir vor Weihnachten einen neuen Evoc Bike Rucksack bestellt.
Bei mir angekommen habe ich den Helmhalter vermisst.
Nach Nachfrage beim Lieferanten hieß es, dieser muss für 18 Euro extra bestellt werden.
Also ging der Rucksack wieder zurück.

Die Marke ist mir preislich einfach viel zu abgehoben.
Da gibts Hersteller, die für weniger deutlich mehr bieten.
Ein Bikerucksack, der als solcher angeprießen wird, ohne Helmhalter (welcher nachträglich für 18 Euro dazubestellt werden soll) ist einfach nur ein schlechter Witz !!!
Und ne Regenhülle ist auch nicht überall dabei.

Der Service scheint ja ebenfalls dem Preis entsprechend zu sein ?!
 
Der Service scheint ja ebenfalls dem Preis entsprechend zu sein ?!
Ich hab auf die Frage, ob ich eine Gürtelschnalle nachkaufen kann, weil ich die selbst zerstört habe, einfach kostenlos eine geschickt bekommen. Hat grad 3 Tage gedauert.

Hab seit n paar Jahren einen Stage12 und n FR Guide, die Dame n FR day.
Passt soweit, auch wenn ich mir mittlerweile eher einen echten, robusten Multisportrucksack für Rad und Ski wünschen würde. Mein oller Gregory Targhee ist da deutlich robuster und vielseitiger gebaut, fällt aber leider auseinander. Mein Osprey Escapist ist da auch zu sehr fahrradfixiert. Naja, alles nicht so schlimm, wenn man viele Rucksäcke hat, würde das aber schon gern reduzieren.
 
Da würde ich einfach für einen Bruchteil des Preises eine günstige Tasche aus dem Kamerazubehör nehmen. Die lassen sich auch flexibel einteilen. Z.B. die hier für 35.- Euro.
1) Nee, (zumindest die 35) die sind anders aufgeteilt (mit Abtrennungen, dass bspw. Schuhe richtig getrennt von dem anderen Zeug sind usw.) - bei Interesse kann ich ein Foto posten
2) Ich hab mich jedes Mal gefreut damit unterwegs zu sein, da hat es sich schon gelohnt für mich :)
 
@Thomas

Rein aus Interesse... hast Du das Evoc Gear Bag 35 ?
Falls "Ja"... passen da Tourenskistiefel problemlos rein ?
Ja, das ist das Gearbag 35. Meine (Abfahrts-)Schuhe sind von der Sohle bis zum höchsten Punkt auf der Rückseite 38 cm hoch.

Auf den anderen Fotos siehst du die Aufteilung.

IMG_20220423_152522_compress9.jpg IMG_20220423_152620_compress33.jpgIMG_20220423_152652_compress18.jpgIMG_20220423_152630_compress30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@EVOC finde die Rucksäcke echt top und fahre damit auch gerne rum.

Aber: Könnt Ihr bitte einen Reparaturdienst anbieten, so wie es Löffler, Vaude, Deuter und Ortlieb auch hinbekommen?

Bei meinem FR Trail war nach Jahren der Reißverschluss defekt und die örtlichen Anbieter konnten es nicht mehr reparieren - der Rest hätte noch sicher drei Saisons durchgehalten.
 
@EVOC finde die Rucksäcke echt top und fahre damit auch gerne rum.

Aber: Könnt Ihr bitte einen Reparaturdienst anbieten, so wie es Löffler, Vaude, Deuter und Ortlieb auch hinbekommen?

Bei meinem FR Trail war nach Jahren der Reißverschluss defekt und die örtlichen Anbieter konnten es nicht mehr reparieren - der Rest hätte noch sicher drei Saisons durchgehalten.
Das war für mich der Grund stattdessen zu Deuter zu greifen, obwohl die Evocs echt gut erschienen. Aber in der Preisklasse erwarte ich so etwas einfach.
 
Ja, das ist das Gearbag 35. Meine (Abfahrts-)Schuhe sind von der Sohle bis zum höchsten Punkt auf der Rückseite 38 cm hoch.

Auf den anderen Fotos siehst du die Aufteilung.

Anhang anzeigen 1464233 Anhang anzeigen 1464230Anhang anzeigen 1464231Anhang anzeigen 1464232

Hi Thomas,

Vielen Dank für die Info und auch die Bilder.
Das 35er Gear Bag scheint ja jetzt so nicht wirklich besonders zu sein, oder täuscht das?
Zumindest hebt es sich nicht wirklich von meiner 15 Euro Skistiefeltasche ab, denn die ist von der Aufteilung gleich und der Helm liegt da ebenso in dem Fach.

Jedenfalls, bei dem Preis hätte Ich da, wo der Helm sich befindet, eine Einteilung für Helm und evtl. anderes Geraffel noch erwartet.
 
Zurück
Oben Unten