bikester.ch - Ärger pur

tommyboy

Est. 1976
Registriert
25. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich/Darmstadt
Hoi zäme,

jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden.

Am 11.04 habe ich bei dem Laden zwei Gewindeinserts für eine Syntace x-12 Steckachse bestellt, in der Hoffnung, dass der Shop aus der Schweiz schnell und problemlos liefert. Ich wollte doch über die Oster Feiertage ein wenig fahren.

Als am 18.April keine Nachricht kam, was denn so der Stand ist, habe ich nachgefragt. Übrigens, die Hotline kann man vergessen, da geht keiner ran. Ich sass wirklich 15min in der Warteschleife und nicht nur einmal. Jetzt bin ich mal auf die Swisscom Rechnung gespannt.

Jedenfalls kam dann nach 2 Tagen eine Antwort, das es technische Probleme gäbe und es denen sooooo unendlich leid tut, aber sie bearbeiten meine Bestellung umgehend.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich diese Insert wirklich dringend brauche. Wenn sie wenigstens bis Samstag geliefert werden könnten, sonst stornieren wir das Ganze einfach, ist halt dumm gelaufen. Man bietet mir einen 20Chf Gutschein an. Wer den haben will, PN an mich.

Siehe da, es kommt am nächsten Tag eine Mail, die Ware hat das Logistikzentrum verlassen. TipTop, ich freue mich wenigstens auf Sa+So+Mo zum fahren.

Heute kommt eine Mail, jaaa, "Wir entschuldigen uns....trallala". Ich bekomme eine Mail, wenn die Ware dem Versandsdienstleister übergeben worden ist UND (hier kommt der HAMMER!!!) die Ware am Schweizer Zoll vorbei ist!!!!

Ergo, ich bekomme wohl frühestens nächste Woche meine Inserts und ich bin wirklich sauer und vorallem seeeeeeeeehr enttäuscht. :(

Zusammenfassend lässt sich festhalten:
  • Der Laden ist NICHT in der Schweiz (fahrrad.de mit schweizer Domäne)
  • Hinhaltetaktik, wo es nur geht.
  • Sehr schlechte Kommunikation...
  • Uneinsichtig
  • Man soll sich nicht von den Zertifikaten und Urkunden täuschen lassen

Der Laden ist einfach zum Kotzen.
Bestellt am besten nichts da. Da ist ja ChainReactionCycles aus England schneller.

Ciao,
Tommaso
 

Anzeige

Re: bikester.ch - Ärger pur
Hoi zäme,

jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden.

Am 11.04 habe ich bei dem Laden zwei Gewindeinserts für eine Syntace x-12 Steckachse bestellt, in der Hoffnung, dass der Shop aus der Schweiz schnell und problemlos liefert. Ich wollte doch über die Oster Feiertage ein wenig fahren.

Als am 18.April keine Nachricht kam, was denn so der Stand ist, habe ich nachgefragt. Übrigens, die Hotline kann man vergessen, da geht keiner ran. Ich sass wirklich 15min in der Warteschleife und nicht nur einmal. Jetzt bin ich mal auf die Swisscom Rechnung gespannt.

Jedenfalls kam dann nach 2 Tagen eine Antwort, das es technische Probleme gäbe und es denen sooooo unendlich leid tut, aber sie bearbeiten meine Bestellung umgehend.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich diese Insert wirklich dringend brauche. Wenn sie wenigstens bis Samstag geliefert werden könnten, sonst stornieren wir das Ganze einfach, ist halt dumm gelaufen. Man bietet mir einen 20Chf Gutschein an. Wer den haben will, PN an mich.

Siehe da, es kommt am nächsten Tag eine Mail, die Ware hat das Logistikzentrum verlassen. TipTop, ich freue mich wenigstens auf Sa+So+Mo zum fahren.

Heute kommt eine Mail, jaaa, "Wir entschuldigen uns....trallala". Ich bekomme eine Mail, wenn die Ware dem Versandsdienstleister übergeben worden ist UND (hier kommt der HAMMER!!!) die Ware am Schweizer Zoll vorbei ist!!!!

Ergo, ich bekomme wohl frühestens nächste Woche meine Inserts und ich bin wirklich sauer und vorallem seeeeeeeeehr enttäuscht. :(

Zusammenfassend lässt sich festhalten:
  • Der Laden ist NICHT in der Schweiz (fahrrad.de mit schweizer Domäne)
  • Hinhaltetaktik, wo es nur geht.
  • Sehr schlechte Kommunikation...
  • Uneinsichtig
  • Man soll sich nicht von den Zertifikaten und Urkunden täuschen lassen

Der Laden ist einfach zum Kotzen.
Bestellt am besten nichts da. Da ist ja ChainReactionCycles aus England schneller.

Ciao,
Tommaso

Hoi Tommaso

Mir war der Internetauftritt schon immer suspekt, alles ich dann ein bisschen rumgestöbert habe, sah ich auch, dass ein Deutscher Grosshändler dahinter steckt.

Trotzdem happy trails
 
Hallo,

danke!
Ich weiss zwar, dass es nichts ändert, aber ich wollte meinen Frust mal loswerden und Leuten davon abraten, dort zu bestellen.

Übrigens, die Inserts sind immer noch nicht da!

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Mag sein, dass es irgendwo steht, wo man nicht gleich hin kommt.

Aber man wird mit .ch gelockt,
alles in Chf, beim Kauf wird der Versand schnell angepriesen
Bitte geben Sie immer die Bestellnummer im Verwendungszweck an, damit die Zahlung schnellstmöglich zugeordnet werden kann. Sobald wir Ihren Zahlungseingang verbuchen können, erhalten Sie von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. In aller Regel wird die Bestellung innerhalb von 3 bis 7 Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung bei Ihnen eintreffen.
.
und ausserdem ein Schweizer Konto, etc...

Toll, dass man bei Unternehmen nachlesen kann, dass der Sitz in Essen ist.

Ganz grosses Kino.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Sorry, aber ich verstehe deine Aufregung nicht, ist doch deine Schuld wenn du dich nicht genug informierst. Das Risiko das etwas nicht sofort lieferbar ist hast du doch bei jeder Mailorder-Bestellung.
Kauf den Kram dann doch bei deinem Shop um die Ecke, kostet wahrscheinlich das doppelte aber dafür kannst du es gleich mitnehmen und hast auch noch support falls mal was nicht klappt.
 
Sorry, aber ich verstehe deine Aufregung nicht, ist doch deine Schuld wenn du dich nicht genug informierst. Das Risiko das etwas nicht sofort lieferbar ist hast du doch bei jeder Mailorder-Bestellung.
Kauf den Kram dann doch bei deinem Shop um die Ecke, kostet wahrscheinlich das doppelte aber dafür kannst du es gleich mitnehmen und hast auch noch support falls mal was nicht klappt.


Wieso bieten die dann eine Schweizer Domain an und können das nicht über die Erkennung der IP mit den angezeigten Preisen/Währung regeln?

macht doch jede andere Firma auch so... das ist schon bewusst so gemacht.

und um die Ecke mitnehmen... in 20km Umkreis habe ich bspw. NICHTS vernünftiges an Läden...
 
Hab mir letzthin bei www.edel-optics.ch eine Brille bestellt und muss jetzt
dafür Verzollungkosten tragen. Der Shop hat ne .ch Internetadresse, einen Schweizer
Hotline Nummer und zeigt die Preise in Schweizer Franken an. Erst wenn man sich
durch die AGB´s liest, wird klar, dass man bei einer Hamburger Firma bestellt :-((

Früher konnte man nur im Land in dem man wohnt eine Internetadresse beantragen.
Das ist wohl jetzt anders. Leider. Jetzt muss man sich jedesmal durch die AGB´s
arbeiten, um sicher bestellen zu können. Sehr, sehr ärgerlich.
 
Ja, in einem nicht-EU Land muss man sich wirklich die Mühe machen die AGB`s durchzulesen, damit der auf der Rechnung angezeigte Preis auch wirklich der ist den man letztlich bezahlt. Die Verzollungskosten von ca.18 Fr.+ entsprechenden Zoll haben wir allerdings dem netten Service der schweizer Post zu verdanken die netterweise die Verzollung übernimmt sich dafür aber königlich entlohnen lässt ;)
Bin da auch schonmal reingetappt, in Basel hat allerdings (fast) jeder eine deutsche Lieferadresse (Serviceadresse) und kann die Einfuhr selber machen, die ist dann bis 300 Fr. abgabefrei und die deutsche MwSt gibts auch zurück.

Warum deutsche Shops mit vermeintlicher "Swissness" werben, bzw auf Kundenfang gehen? Ist doch klar, die Schweiz ist ein lukrativer Markt der so bedient wird. Ich würde allerdings weder bei bikster.ch noch bei der deutschen Mutter fahrrad.de bestellen, lieber beim Shop um die Ecke kaufen, der hilft dann auch mal aus wenn man am Samstag kurz vor Ladenschluss mit einem zerstörtem Laufrad in der Tür steht und am Sonntag die grosse Alpentour/Marathon/etc ansteht ;)
 
@Daniel,

ich war in Zürich bei einigen Shops und habe diese Inserts gesucht. Keiner hatte die. Das kostet auch Zeit und Geld, überall hinzufahren.
Die InternetShops haben diese Inserts auch kaum, so war ich froh, dass ich einen Laden gefunden hatte, der die Inserts führt.

AGBs lesen hin oder her, worauf ich hinaus will ist, dass der Laden augenscheinlich mit Standort Schweiz wirbt, es aber definitiv nicht so ist. Natürlich haben die das auf der Seite stehen, damit sie dann sagen können, wie Du, "Hättest es ja nachlesen können".

Aber genau das finde ich extrem hinterlistig und führt dazu, dass man dem Laden nicht mehr vertraut. Diese Art Kunden zu locken ist weit ab von dem, was man wohl unter seriös versteht. Das habe ich mit dem Thread kommunizieren wollen.

Ich bin da reingetappt, ich lerne daraus, und gut ist.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Kurze Frage in das gezanke ob hinterhältig oder nicht: ist die Ware bei dir mittlerweile angekommen? Ein Freund und ich haben ebenfalls Material von Bikester.ch hängig...

Gruss Kimian
 
Kimian,

noch nichts da!
Mein Bike hängt in der Ecke, die Sonne brennt und ich muss mit dem Rennrad fahren...Ich könnt kotzen.

Was habt ihr bestellt?

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Hmrm das stimmt mich ja nicht gerade positiv.

Wir haben nen Lenker, Pedale, Dämpferpumpen und ein paar Kleinteile.

Man man man, ich nerve mich von Tag zu Tag mehr.
Was ist bei dir offen?

Gruss
 
Kimian,einfach zwei Inserts, also zwei Muttern für die Steckachse!

Das Dumme ist, ohne die Mutter kann ich nicht fahren.

Mal schauen, wer schneller ist?!

Viel Glück,
Tommaso
 
Hoi zäme

Ich habe (leider) ein Bike bei bikester.ch bestellt, und warte seit dem 1. April (!) darauf, obwohl die Ware "sofort lieferbar" ist. ...angeblich sei das Bike am 21.4. verschickt worden - also ganze 9 Werktage and counting...

In der Zwischenzeit werden bei bikester keine Telefone abgenommen, keine Emails beantwortet, und die Facebook-Page wurde für Fremdeinträge gesperrt, weil (o wunder) einige Leute ihr Unmut auf der Wall geschrieben haben... Diese Einträge sind in der Zwischenzeit natürlich verschwunden...

Ich bin mittlerweile so verärgert dass ich aktiv Zeit investiere, möglichst allen bekannt zu machen, was für ein Laden Bikester eigentlich ist - wie weit muss man als Verkäufer gehen, dass man "Kunden" hat, die einem aktiv schädigen wollen?

Auf alle Fälle habe ich mal die "ANTI Bikester" Facebook-Page eingerichtet - je mehr Leute ich erreiche, desto besser... Nächste Stufe wird wohl der Beobachter oder den K-Tipp sein.

Gruss & auf dass wir endlich unsere Ware kriegen
Francis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Ich habe (leider) ein Bike bei bikester.ch bestellt, und warte seit dem 1. April (!) darauf, obwohl die Ware "sofort lieferbar" ist. ...angeblich sei das Bike am 21.4. verschickt worden - also ganze 9 Werktage and counting...

In der Zwischenzeit werden bei bikester keine Telefone abgenommen, keine Emails beantwortet, und die Facebook-Page wurde für Fremdeinträge gesperrt, weil (o wunder) einige Leute ihr Unmut auf der Wall geschrieben haben... Diese Einträge sind in der Zwischenzeit natürlich verschwunden...

Ich bin mittlerweile so verärgert dass ich aktiv Zeit investiere, möglichst allen bekannt zu machen, was für ein Laden Bikester eigentlich ist - wie weit muss man als Verkäufer gehen, dass man "Kunden" hat, die einem aktiv schädigen wollen?

Auf alle Fälle habe ich mal die "ANTI Bikester" Facebook-Page eingerichtet - je mehr Leute ich erreiche, desto besser... Nächste Stufe wird wohl der Beobachter oder den K-Tipp sein.

Gruss & auf dass wir endlich unsere Ware kriegen
Francis

Was die abziehen scheint ja echt unter aller Sau zu sein... leider habe ich kein FB aber ich unterstütze dich voll und ganz
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute extra hier angemeldet, nur auf das Thema Bikester.ch einzugehen.

Was der Laden mit seinen Kunden macht ist eine gottverdammte Sauerei. Habe am 26.4.11 ein Rennrad dort bestellt. Schon am 30.4.11 kam die Lieferbestätigung, worüber ich mich freute.

Was aber bisher abgeht macht mich rasend vor Wut. Heute ist der 10.5.11 Ich habe seitdem nichts mehr gehört von Bikester. Auf meine drei Emails wurde einfach nicht geantwortet. Mitlerweile habe ich bestimmt 30 Minuten in der Warteschleife dieser sogenannten Hotline gewartet. Nicht einmal wurde abgenommen.

Das alles ist so eine bodenlose Frechheit. Habe über 1400 CHF in den Laden investiert und bekomme nicht mal bescheid was mit meiner Bestellung passiert ist. Wenn ich diese Woche nichts höre, werde ich meiner Bank bescheid geben, dass Sie alle Zahlungen an Bikester (wird am Monatsende abgerechnet) blockieren soll. Den schiebe ich keinen einzigen Cent in den Rachen.

Stattdessen überlege ich mich zu klagen. Es kann nicht sein, dass man so links liegen gelassen wird. Die Kommunikation ist gleich null. Man hat einfach garkeine Chance sich zu erkundigen. Mir würde schon eine Information reichen, dass z.b. die Ware am Zoll hängt, aber so gehe ich davon aus, dass ich die Sachen überhaupt nicht mehr bekomme.

Finger weg von Bikester.ch Das ist mit Abstand der schlimmste Internetladen den ich kenne. Sauerei, dass die noch mit tausneden Logos wie "Onlineshop des Jahres" werben.
 
Hoi waxi

26.04? Ich warte seit dem 01.04 auf ein "sofort lieferbares" Bike! :mad:

Wir sind einige Kunden, die ver... ...blendet wurden durch die Unwahrheiten der Bikester-Page.

Ich habe dafür extra die ANTI Bikester Facebook page eingerichtet - mach doch mit und kopiere deinen Eintrag auf die Page! (Du muss zuerst ein "like this" bei der page machen). Ich poste auch regelmässig meinen Stand. ...Wenn bikester seine Kunden nicht informieren will, muss ich es halt tun...

Je mehr mitmachen, desto besser, bzw. schlimmer für Bikester! :aufreg: :daumen:

Gruss
Francis
 
Uiii,

meine Inserts sind da. Nach 4Wochen.
Heute Abend verbaue ich die und ich hoffe inständig, dass es die richtigen sind.

Ich hoffe, dass Eure Sachen auch schnell/diese Woche ankommen.

Jedenfalls werde ich da nichts mehr bestellen.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Uiii,

meine Inserts sind da. Nach 4Wochen.
Heute Abend verbaue ich die und ich hoffe inständig, dass es die richtigen sind.

Ich hoffe, dass Eure Sachen auch schnell/diese Woche ankommen.

Jedenfalls werde ich da nichts mehr bestellen.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Also besteht Hoffnung...:confused:
 
Material ist angekommen. Komplett wie bestellt. Leider einfach vier Wochen Verspätung. Werde ganz sicher nicht mehr bei bikester.ch bestellen.
 
Hi Tommyboy,

tut mir für dich Leid dass der miese Saftladen derart fies wirtschaftet. Ich war gerade daran eine Bestellung für mich und einen Arbeitskollegen zu platzieren, wurde aber heute von einem weiteren Kollegen glücklicherweise gewarnt, mit der Empfehlung deinen Thread zuerst zu lesen. Schnell wurde mir klar dass mich bikester nicht kriegt. Du siehst, die Buschtrommel funktioniert.... Trommeln wir weiter!

Gruäss, Hailwood
 
Zurück
Oben Unten