Biketauglicher Rucksack für 17" Laptop gesucht

M_on_Centurion

Bikeautistin
Registriert
1. Juni 2009
Reaktionspunkte
95
Ort
Ingolstadt
Servus miteinander,

ich suche einen biketauglichen (Business-)Rucksack.
Den Rucksack von Wenger, den ich bekommen habe, hat weder Bauch- noch Hüftgurt und zerrt vollgepackt richtig an den Schultern.
Ein paar Modelle habe ich im Netz schon gefunden, Problem dabei, sie sind nur für maximal 15" Laptops. Zumindest steht es so in den Beschreibungen, wenn's denn angegeben ist.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Vielleicht hat ja jemand einen für 15" Laptops, in den man auch einen 17"er quetschen kann, geht auch.

Danke.
 
einige der Deuter Giga Modelle sind offiziell bis 17", zB Gigant oder Giga EL
hatte den allerersten Giga zum Radpendeln zum Bahnhof, dafür war der absolut in Ordnung
 
Pendeln mit 17" ist schon eine Strafe. Außer dem Giga fällt mir da wirklich nichts ein. Habe selber ein älteres Modell. Mit einem 15" darin ist noch ordentlich Luft.
 
Da hast du recht, fertig gepackt für 100%ige Mobilarbeitsfähigkeit komme ich auf 9 Kilo. :oops:
Danke für den Vorschlag mit dem Deuter Giga und Gigant. Scheint ja der einzige Hersteller zu sein, der für den Fall mehrere Modelle im Angebot hat.
Es ist jetzt der kleinere Deuter Giga Bike geworden, und zwar weil ich in einem Onlineshop die Maße des Notebookfachs gefunden habe (46x30x3). Hab dann bei meinem Wenger nachgemessen und siehe da, sollte passen.
Heute war das Kerlchen auch schon da und das 17"er passt tatsächlich um die kleinste bayrische Maßeinheit ins Fach. :D
Montag folgt dann der Test.
 
Zurück
Oben Unten