Biketeileverkäufe ins Ausland

Registriert
15. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Wie kritisch seht ihr den Verkauf von Biketeilen ins Ausland?

Hatte schon öfters Interessenten aus anderssprachigen Ländern.
Das Leute die einem einen Scheck ausstellen wollen oft Betrüger sind, ist mir klar.

Doch was ist, wenn mir jemand aus dem Ausland Geld auf mein Konto überweist?

Bin ich dann auf der sicheren Seite, oder kann der Betrag einfach wieder abgebucht werden?
 
Ich hatte bislang auch nur gute Erfahrungen mit Verkäufen ins Ausland. Die Zahlungen sind tlw. wirklich schnell. Horrend ist allerdings das Porto, aber wenn es der Käufer zahlt, ist es mir letztlich egal :D
 
Ich hab über ebay schon mehrfach ins Ausland verkauft (Ungarn, Italien, Polen...) und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Das Geld wurde vorher überwiesen (dauerte auch nicht so lange) und die Portokosten trägt eh der Käufer.
 
Kann ich nur bestätigen. Verkäufe ins Ausland stellen dank PayPal oder Euroüberweisung mit IBAN/BIC überhaupt kein Problem dar. Und die Versandkosten finde ich mittlerweile (bei kleineren Teilen) dank Hermes auch nicht überteuert.
 
Zurück
Oben Unten