Biketour: Packing, Route

Dabei seit
12. August 2016
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ich möchte im September in den Dolomiten oder in den Alpen eine MTB-Tour machen. Zeit ca. 10 Tage. Übernachtung im Zelt. Tourenrad ist ein Hardtail mit 100mm Federweg.

Die Probleme die bei der Planung auffallen sind:

1. Wie bepacke ich das Bike. Bisher war ich immer mit Gepäckträger Taschen und Packsack, ggf Frontroller und Lenkertasche. Hatte jetzt an Lenkerrolle, Rahmentaschen und Satteltasche gedacht. Habt ihr damit bereits Erfahrungen?

2. Die Route. Durch die Bepackung ggf auch mit Gepäckträger werden nicht alle Routen fahrbar sein. Ich denke mal bis S2 dürfte das fahrbar bleiben. Allerdings findet man nicht wirklich gute Einteilungen bei den Touren im Internet. GPS Gerät wäre ein Garmin Map62.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Oben