Biketouren nähe Friedrichshafen

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
158
Ort
Solingen
Sind zur Eurobike in der Nähe von Friedrichshafen. Wollten die Bikes mitnehmen, wissen jedoch nicht wo wir damit fahren sollen. In den Vorjahren hatten wir immer die Stadt-Schlampen dabei und sind am Ufer lang gefahren. Dies soll dieses Jahr mal anders werden. Hat jemand Ideen?
 
da gibts nur eins: rauf auf den Gehrenberg (Markdorf). Auto in Leimbach parken, irgendwie rauf auf den Berg (gibt genügend GPS-Tracks) und dann den Leimbachtrail runter.
 
Hi cycleman,

schau auch mal im Online-Tourenarchiv der BIKE nach. Die haben mal die Region um Friedrichshafen speziell mit Gehrenberg, Höchsten und Heiligenberg vorgestellt - inkl. Touren.

Grüße vom Bodensee,
Dennis
 
Hi cycleman,

schau auch mal im Online-Tourenarchiv der BIKE nach. Die haben mal die Region um Friedrichshafen speziell mit Gehrenberg, Höchsten und Heiligenberg vorgestellt - inkl. Touren.

Grüße vom Bodensee,
Dennis

hi cycleman,

nur falls es noch von interesse ist, hier der entsprechende link zum bike-archiv inkl. gps-daten:

http://www.bike-magazin.de/?p=820

beste grüße vom großen teich,
olaf
 
Hallo in die Runde!

Mich hats jetzt auch 600km in den Süden nach Friedrichshafen verschlagen... Und langsam halte ich es nicht mehr aus, dass mein Abfahrtsrad in Dresden einstaubt und ich hier fast täglich auf Berge gucke -.-

Die vorhin genannten Trails... wie kann man sich die vorstellen?

Grüße:)
Bertram
 
Die vorhin genannten Trails... wie kann man sich die vorstellen?

Der gehrenberg ist der Markdorfer Hausberg und die Biker haben sich diverse Waldstücke zueigen gemacht (natürlich alles inoffiziell). Es gibt kleine und richtig große Trails, an machen Stellen wurden Brücken und Schanzen gebaut, ...

Einfach mal anschauen - ist alles recht flowig, wenn es nicht zu nass ist. Macht somit richtig Laune.

Grüße, Martinos
 
Zurück
Oben Unten