Biketreff Herford - Bad Salzuflen - Hasenkanzel -OWL

Registriert
4. September 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Melle
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Region (nähe Arbeitsstelle) Bad Salzuflen, Herford, Hansenkanzel etc. besser kennen lernen. Wer kennt sich aus und mag mir und meinem ollen 26-Zoll-Spezialsch.. mal unter der Woche, nach Feierabend coole Traillastige Strecken zeigen?
Viele Grüße aus Melle
 
Während der Saison lohnt es sich hier immer mal wieder nach Terminen zu schauen. Die Jungs kennen sich gut aus. Ich bin gelegentlich mal da, aber aktuell ist es zu früh dunkel als das sich die Anfahrt für mich lohnt.
 
Hey Jürgen,
Danke für den Tipp. Aber als ich vor 8 Jahren mit dem Biken gestartet bin waren sie dort offensichtlich nur Samstag und nur bei gutem Wetter unterwegs. :( daher starten die seeehr spät in die Saison. Und das sie explizit auf E hinweisen schreckt mich mit meinem 26 Zoll ehrlich gesagt sehr ab. Klingt nach ausschließlich E-Biker.
Ich kann deinen Grund der Anfahrt wegen früh dunkel verstehen ;) , dass ist ja mein Grund warum ich der Ecke suche. ;) Wenn ich erst bis Melle, Osnabrück, Iburg, Tecklenburg etc. frahren müsste. Starte ich aktuell auch fast immer im Dunkeln.
Viele Grüße
Silvia
 
Hallo Silvia
Die Touren sind halt vom Bikeladen organisiert. Da kannst dann auch E-Bike probefahren. Aber die Jungs fahren da auch privat, zum Kontakt herstellen einfach mal mitfahren. Meine Bürozeit geht bis 16:30 dazu noch 30 Minuten anfahrt dann starte ich im dunkeln. Macht aktuell leider keinen Sinn.
 
Hallo Jürgen,
Ja um Kontakte kennen zu lernen ist es vermutlich sehr gut. Durch das gleiche Verfahren habe ich zum Einstieg vor 8 Jahren in Hilter (auch bei schlechten Wetter ;)) meinen großen Bikekreis aufbauen können. Nur halt in einer komplett anderen Ecke.
Leider wird auch da mittlerweile E für den Verkauf gefördert.
Hoffe nur, dass in Herford die Touren auch noch in Kombination mit Biobiker fahrbar sind. Da E Probe fahren nicht in Frage kommt. Ich liebe es am Ende und während (auch wenn ich oft Fluche) der Tour zu sehen was ich kann und geleistet habe.
Ja schade das es Zeitich nicht passt, ich arbeite aktuell bis 15 Uhr und wäre somit in Herford oder Bad Salzuflen noch vor Dunkelheit auf 'm Rad. Daher suche ich dort und weil ich selten alleine fahre würde ich mich über Mitfahrer die sich auch noch gut auskennen sehr freuen.
Vielleicht klappt es im Frühjahr, wenn es länger hell ist. ;)
Viele Grüße Silvia
 
Ich fahre auch Bio und die Gegend um die Hasenkanzel ist top, sobald der Schnee weg und es Abends länger hell ist fahre ich auch wieder mehrmals in der Woche, einfach anquatschen.
Gruß
 
Ich fahre auch Bio und die Gegend um die Hasenkanzel ist top, sobald der Schnee weg und es Abends länger hell ist fahre ich auch wieder mehrmals in der Woche, einfach anquatschen.
Gruß
Top! 👍🏼
War letzte Woche inkl. heute noch im Schnee-Homeoffice und auch nur flach mit geliehenen Fatbike unterwegs.
Aber sobald du mal Zeit für ne lockere Kennenlerntour hast bin ich mit 1Tag Vorlauf (Rad aufladen) gerne dabei.
Erwarte nicht zu viel. Ich fahre (fast) alles (in meinem Tempo) hoch.
Bergab bin ich halt ein großes Mädchen 😏und traue mich mal mehr, meist weniger (Tagesformbedingt) als meine Freunde mir zutrauen.
Das zur Info. Hoffe du gibt's mir weiterhin, für mindestes eine Tour, ne Chance 😉.
Bis bald
Silvia
 
Vielleicht sollte man per PN schreiben, ich bin nicht täglich hier unterwegs🤷‍♂️ ab wieviel Uhr willst du eigentlich fahren? 15 Uhr ist Mo-Do schon sportlich, Fr aber normal kein Problem. Ich will aber auch mal wieder zum grünen See, ist doch eher deine Ecke, oder
 
Zurück
Oben Unten