Biketreff in und um Attendorn am Wochenende

Dabei seit
21. Juni 2015
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür.

Ich suche nach ein paar Leuten, denen man sich anschliessen kann um am Wochenende zu biken.
Alles was ich bisher gefunden habe, findet immer in der Woche statt, da ich Früh- Spät- und Nachtschicht arbeite, hiesse das für mich nur jede dritte Woche dabei zu sein. Das finde ich irgendwie doof, da ich glaube, dass man so nie richtig in der Gruppe ankommt. Daher wären mir die Wochenenden bedeutend lieber, die kommen häufiger. :)
Es wäre natürlich auch möglich irgendwie eine neue Gruppe zu bilden, wenn es da mehrere Leute gibt, die vor ähnlichen Problemen stehen.

Nun noch kurz zu mir, muss ja auch alles zusammen passen.
Bin 42 Jahre alt, bike seit dem 16. Lebensjahr, von 30 - 40 aber nicht sehr intensiv wg. Beruf und Famile. Letztes Jahr Bulls Copperhead 3 RS gekauft, welches jetzt eben doch häufiger gefahren werden soll (muss), irgendwie muss man ja die Investition rechtfertigen. ;-)
Fahre hier vor der Haustür das übliche rauf und runter was es eben so gibt im Sauerland, erhoffe mir aber von einer Gruppe den ein oder anderen Geheimtipp der mir bislang verborgen blieb.
Bin auch gelegentlich im Bikepark Attendorn ein bisschen üben oder in Winterberg im Trailpark.
An meinem Fitnesszustand wird noch gearbeitet, (174cm, 85kg, Tendenz sinkend), gehe neben dem biken auch ins Fitnessstudio.

Wenn jetzt jemand hier gelesen hat und was nützliches weiss, dann immer her damit!
DANKE!

Schönen Rest vom Sonntag noch,
Ziegenpeterli
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.740
bin zum WE in Attendorn, hab da in den 7oern Waldrad gefahren, alle Wanderwege mit und ohne Markierung ;)
im letzten sommer den "tollen" skywalk besichtigt und es gibt noch den guten abgang zum Biggedamm runter
äh Wanderweg
gibts es noch ähnlich Strecken, gerne auch länger, dann werden sie facher, also Flowtrails?
mit möglichs wenig Forstpistenanteil
Fahre Technisch gut und meist auch Konditionell: 1000hm/30km geht immer

beschreibung bilder gps ggf als PN

Danke :winken:
 
Dabei seit
20. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.707
Ich kann den Höhenpflug und den ein oder anderen Wanderweg im Ebbe empfehlen, fahre ich öfter. Ca 35km mit guten 1000hm.
So grobe Richtung ist Attendorn-Gut Ewig-Beukelbeul-Windhausen-Ebbe-4 Kreuze und zurück nach Attendorn. Hab grad leider keine GPS Tracks zur Hand, aber auf gpsies.com gibt es auch ein paar Strecken die ich mal fahren wollte.
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.740
wäre der klassiker. (Kölner Poorte, beste Poorte ;))
an die gps portale hab ich dank meines alters natürlich nicht gedacht
Danke :winken:

ggf an gemeiner radelei interessiert?
 
Dabei seit
13. Juni 2016
Punkte Reaktionen
2
Ort
Attendorn
Hallo,

ich drehe mit einem Kameraden des öfteren Runden um die Bigge oder fahren im Bereich Ihne- und Listertal. Was die 29er so zulassen.

sonst fahre ich öfter an der o.g. sgv Abfahrt und die hier eröffnete dirtline.
 
Oben Unten