Bikeurlaub 2012 - Empfehlungen gesucht

Bubba.

Team Eisenlunge
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte Reaktionen
338
Ort
Mainhausen
Hallo zusammen,

ich habe mir fest vorgenommen, nächstes Jahr einen reinen Bikeurlaub zu machen. Rein zufällig ( ;) ) wird auch über die Anschaffung eines diesbezüglichen 140mm - Allrounders gemunkelt :D
Folgende Kriterien sollten erfült werden:
- die bereits erwähnte, wenn auch (noch) rein hypothetische Trailrakete möchte ich gerne mitnehmen und ordentlich einweihen.
- dafür muss ich nicht unbedingt ins Ausland, eigentlich wäre es mir Recht, wenn das Ziel mit dem Auto erreichbar wäre. wohne relativ zentral in D - sprich, Koblenz
- Unterkunft, mir reicht hier ein gemütliches Hotel, in dem man abends gemütlich etwas essen kann. Bike soll sicher untergestellt werden können. Schön wäre es, wenn es eine Sauna o.ä. gäbe, wo man abends ausspannen kann bzw. ggf. mal einen Tag überbrücken kann. Ist aber kein Muss
- das Wichtigste, das Fahrprofil: leichte bis mittlere Touren zw. 30 -50km /Tag (je nach Form ggf. mehr), Hauptsache schöne Umgebung, sprich Wald mit entspannten Trails etc. bin jetzt kein Marathonfahrer oder super Trailbiker. Wäre toll, wenns vor Ort gute Infos für schöne Touren gäbe.
- der Urlaub sollte mit einem vernünftigen Budget realisierbar sein, angepeilt sind 5 - 7 Tage, als Orientierungspunkt peil ich mal so um die 50 pro Übernachtung an.

Wer hat hier Erfahrungen und kann mir was passendes empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Bubba
 
Dabei seit
26. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
61
Ort
Sachsenheim kreis Ludwigsburg
Hi,
also ich Fliege nächstes Jahr im April (1-8) Nach Alicante zur Bike Warm-Up.
Acht Tage Trail Surfen, Technik und Fahrseminare mit Holger Meyer und Erik Becker. Schönes Hotel und von Marathon, Kulturradeln oder Trailsurfen is für alle was dabei.
Touren in 5 Leistungsstufen bei Top Wetter.
Wie es aber genau ist kann ich dir nicht sagen, war auch noch nicht da aber laut Internet und Erfahrungsberichte soll es super sein, ich bin auf jedenfall gespannt drauf und mein neues passendes Bike dafür ist auch schon bestellt, kommt nächste Woche :D:D:D
Falls du dich dafür Interessierst kann dich dir infos zuschicken per PN.
 
Dabei seit
16. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi Chuck,

willkommen im Club. Mein Frau und ich haben auch schon gebucht und mein neuen Bike ist gerade beim Entstehen.

Kannst Dich ja mal pvt melden.

Beste Grüße, Steffen
 

hihaol

Stock + Stein
Dabei seit
13. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg/OL
Hallo,
auch wenn es etwas zu spät kommt:

Ich war letztes Jahr beim Bike Warm-Up in Alicante dabei.:daumen:
Eine Rund-Um-Super Veranstaltung.
- gute Orga
- 1 A Touren mit Trails, Technik, Flow, Höhenmetern und Fun
- Hotel ist top, nur Kaffee ist Gülle
- Eine Rund-um-Top Veranstaltung, wobei Preis-Leistung auch noch okay ist.:geschenk:
Gruß
Hihaol
 
Dabei seit
13. Februar 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Weidenthal/ Pfalz
hey bubba,
wir nfahren dieses jahr wieder in den schwarzwald, in der nähe von freiburg, ( simonswald ). ist eine recht schöne gegend dort und ich denke mal, dass du da voll auf deine kosten kommst. wir übernachten auf einem bauernhof mit halbpension, das kostet 28,50 pro nacht. da kann man nichts dagegen sagen vorallem, dass der hausherr ein super koch ist.
hier könnten wir die bestimmt gps daten für einige touren senden. oder du schliesst dich uns einfach an. wobei da zu diesem zeitpunkt kein platz mehr auf dem bauernhof ist, gibt aber in der umegebung mehrere unterkünfte.
wir fahren in der ersten juniwoche.
kannst dir ja mal im netzt die gegend anschauen.

oder du kannst auch hier bei uns im pfälzer wald einen schönen bikeurlaub machen. da sind die anstiege nicht ganz so lange wie im schwarzwald und es gibt hier reichlich gute und preiswerte unterkünfte.

gruß
werner
 

Eifelbike

Wolfgang
Dabei seit
2. September 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Manderscheid/Vulkaneifel
Hallo Bubba,

da könnte ich dir die Vulkaneifel anbieten! Das ist nun wirklich um die Ecke für dich. Super Strecken, Maare, Burgen und schöne Trails, wenn man weiß wo sie sind.

Tolle Unterkünfte gibt es auch hier, auch in der Preisklasse.
Zur Zeit haben wir hier ein Angebot im 4 Sterne Hotel ab 45 € p.P. mit Frühstück. Pool, Sauna, alles dabei.

Einen guten Guide bekommst du bei uns;-)

 
Oben