Bikeurlaub auf Mallorca

Hallo EDA,
Palma ist tatsächlich nicht besonders optimal. Jedoch ist die Insel so klein dass Du mit dem Auto oder auch mit der Eisenbahn ziehmlich schnell da bist , zum Teil kannst auch von Palma starten - wenn Du Körner in den Beinen hast;-)
Bis zu 4Tagen lohnt sich das Ausleihen eines Bikes(neues Material, dazu noch versichert).
Der Transport per Flieger kostet je nach Airline ca €25,00
wie Du dich auch entscheidest, es lohnt sich!
 
@ Sun09: Soller ist mittendrin? Das finde ich ja eher nicht so... Vor allem, wenn du Artá vorschlägst sind es gute 1,5 Autostunden bis dahin... Aber zum Freeriden ist Soller schon ein guter Shuttlestartpunkt. Problem ist nur, das einer das Auto runterfahren muss :(

@ bobyrich: du hast recht, Mallorca lohnt sich :) Die Insel ist echt genial zum Biken! Es gibt auch hammer Trails, man muss nur wissen wo.
Aber der Osten ist entgegen dem, was einige hier sagen, auch sehr geeignet...!
Im Osten ist das Biken zwar eher AM als FR, aber die Abfahrten rumpeln auch gut ;) Und man kann auch im Gelände hoch fahren. Im Tramuntana schiebt man eher hoch...
 
Jedoch ist die Insel so klein dass Du mit dem Auto oder auch mit der Eisenbahn ziehmlich schnell da bist ,

Na ja, kleine Insel, z.B. vom Südosten bis in die Tramuntana fährst du mit dem Auto locker über eine Stunde. Wenn man wirklich in die Mountains will, ist man in Soller oder Port de Soller wirklich mitten drin und hat reichlich Beschäftigung für eine Woche. Bergauf ist auch einiges fahrbar, mit Schiebearbeit sollte man aber auch rechnen. Wer keinen groben Schotter oder Pflasterwege mag, ist dort allerdings falsch.

Für lockeres Frühjahrsradeln ist der Südosten mit seinen kleinen Inselbergen, z.B. San Salvador, und die Gegend um Arta auch schön.
 
ja,
Soller ist mitten dran am Tramuntana-Gebirge...

Und nach Arta sind es ja eher 1h mit dem Auto ;)

Ohne Auto geht es m.E. nicht sinnvoll dort, wenn man die verschiedenen Trails abfahren will (Alcudia, Arta, Westküste, Kloster, Reitweg etc.).

Den Osten kenn ich nicht, mal schauen, wann ich wieder dorthin komme. Gibt ja sooo viele geile Bikegebiete, da hat Malle nach 2x nicht unbedingt erste Prio.

grüße und viel Spaß!
sun909
 
@ Pedale: Da hast du natürlich recht :)


Aber soooooo klein finde ich die Insel (zum Glück ;) ) nicht. So bekomme ich hier als "Einheimischer" wenigstens keinen Inselkoller.

Aber ist auch schwer bei den Hammer Trails :daumen:
 
Zurück
Oben Unten