Bikeurlaub im Harz - Aber wo?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Moin,
    Ich wollte diesen Sommer zusammen mit zwei Freunden für eine Woche in den Harz zum Biken fahren.
    Die Frage ist jedoch, wohin es eigentlich gehen soll, bzw. in welchem Ort am besten eine Unterkunft zu suchen wäre, um von dort möglichst viele gute Touren zu erreichen.
    Wir fahren alle schon einige Jahre und haben alle ein Enduro, die Trails dürfen also gerne mal etwas ruppiger werden, generell sollte alles eher in Richtung Enduro Touren gehen. Also möglichst viele Schotter- und Forstwege hoch, runter möglichst wenig davon, sondern lieber richtig schöne Trails.
    Gibts da vielleicht auch noch irgendwelche "Geheimtipps", wo man nicht im Minutentakt auf Wanderer stößt?
    Ein oder zwei Bikepark Besuche sind auf jeden Fall auch geplant, die müssen aber nicht zwanghaft mit dem Fahrrad erreichbar sein.

    Hat jemand eine Idee, in welchem Ort wir am besten aufgehoben wären?

    Viele Grüße
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Geheimtipp: Suchfunktion oder Regionales Forum.
     
  4. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Geheimtipp: die Karte mit den für MTB verbotenen Wegen auf der Seite des Nationalparks Harz.
     
  5. Dreher

    Dreher

    Dabei seit
    01/2009
  6. Sauerland-Guide

    Sauerland-Guide querfeldein-Touren.de

    Dabei seit
    09/2014
    Wir waren schon oft in Braunlage...nicht ganz so abgelegen, Bikepark, Abendprogramm, etc.
     
  7. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Ich hätte jetzt auch Braunlage empfohlen ..
     
  8. 29erBiker

    29erBiker Schiefertrailer

    Dabei seit
    11/2010
    Bad Harzburg ist auch nicht schlecht...