Bikeurlaub mit (nicht-bikender) Familie

Dabei seit
10. Juni 2010
Punkte Reaktionen
91
Ort
Langenfeld
Hallo zusammen,

bin über die Suchfunktion noch nicht so richtig fündig geworden, wenn ich aber einfach nur zu blöd zum richtigen suchen bin, bitte gerne "freundlich" auf den passenden Thread verweisen ;-)

Folgende Situation:
Meine Frau (fährt höchstens mal mitm E-Bike ein paar Waldwege, sonst nix mit Biken zu tun) hat eingewilligt, vielleicht doch mal gemeinsam irgendwo hinzufahren, wo ich dann auch in den Bikepark kann :-D
Das ganze muss allerdings auch für unsere 1 1/2 jährige Tochter taugen, an Bespaßungsmöglichkeiten ringsrum. Bisschen wandern, Spielplätze oder Schwimmbad wäre da ganz gut.

Ich war jetzt selbst schon drei mal in Saalbach-Hinterglemm (ist zwar schon einige Jährchen her aber egal) und hatte jetzt überlegt, das Serfaus-Fiss-Ladis vielleicht ein geeignetes Ziel wäre.
Freizeitangebot scheint auch ganz umfangreich für Familien zu sein, allerdings wohl eher für etwas ältere Kinder -zumindest soweit ich das verstehe.

Vielleicht war hier ja schonmal jemand -am besten in der gleichen Situation mit nicht bikeaffinem Partner und kleinen Kindern- in Serfaus und kann berichten?
Zeitraum wäre wohl Mitte Juli oder alternativ Ende August/Anfang September. Dürfte aber wettermäßig ja beides ganz gut passen.

Der Park und was da an Strecken geboten wird ist für mich auf jeden Fall passend, zumal ich ja eh nicht jeden Tag (ausschließlich) aufm Bike sitzen werde :-D

Wenn ichs richtig gesehen habe, wären da ja auch Touren mit Frau und Kind im Anhänger durchaus möglich. Für so einzelne, entspannte, Touren könnte ich meine Frau dann auch ggf. begeistern

Vielen Dank schonmal :)
 

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
7.932
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Brandnertal > Bikepark und Unterkunft direkt nebeneinander.
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Ich bin mit dem Grossen (8 Jahre) in den Park, meine Frau mit dem Kleinen (1 1/2) Spaziergang zur Alm mit Stop beim Wasserfall, Mittagessen gemeinsam auf der Alm. Am Nachmittag ins Hallenbad oder auf den grossen Spielplatz.


 
Oben Unten