Bikeurlaub Welche Ersatzteile nehme ich mit?

Registriert
17. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
PW
Schönen guten Tag Community,

wollte mal Fragen, welche Ersatzteile ihr für nen schönen Urlaub mit´m Bike mitnimmt.
Wir fahren in ein paar Wochen nach Saalbach-Hinterglemm und ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich alles mitnehmen soll.
Ich fahre ein Rose The Unchained...

Sinnvolle Dinge wären auf jeden Fall (nach meiner Meinung):

Schaltauge
Ersatz-Schaltung
DH-Schläuche
1-2 Speichen
Ersatz-Bremse
Evt. Kette

Das übliche Werkzeug

Falls euch noch was einfällt wäre das super! :daumen:
 
Mein übliches Gepäck an Ersatzteilen für Saalbach:

- 2x Schläuche
- Bremsbeläge
- Schaltauge

Im Hotel deponier ich dann meist noch Bleeding Kit für die Bremsen und die Dämpferpumpe. Multitool und Luftpumpe sind im Rucksack auf Tour dabei. Mehr ist Blödsinn in einem Ziel wie Saalbach, wo es in jedem Kaff mehrere vollausgestattete Bikeshops gibt...

Schlauch könnte man auch weglassen, aber nachdem man einen im Rucksack dabeihaben sollte kann man die genausogut auch von daheim mitbringen. Bremsbeläge nur, wenn man nicht die Standardbeläge will, oder sich auf bestimmte Marken eingeschossen hat.

Genaugenommen ist das Schaltauge wohl das einzig wichtige, weil es da zu viele unterschiedliche gibt, als dass ich darauf vertrauen würde, dass die zufällig genau meines da haben.
 
Okay, super!... Dann packe ich noch nen paar Sachen mehr in meinen Koffer! Flickzeug/ Kurbel und Ersatzpedale werde ich auch noch auf jedenfall mitnehmen.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten