Bikeurlaub zwischen Reit i. W. und Kitzbühel im August

Registriert
9. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Wer von euch MountainbikerInnen oder denen die es werden wollen hat Interesse bei einem 10 tägigen Mountainbike Camp im August (07. - 17.08.08) dabei zu sein?
Unsere Unterkunft, die schöne Winklmoosalm liegt direkt an der "Dreiländergrenze" Chiemgau/Salzburger Land/Tirol auf 1200 m Höhe. Das MTB Camp Winklmoosalm richtet sich an Leute, die Radsport begeistert sind und Spaß an aktiver Erholung haben. Die umliegende Alpenlandschaft eignet sich sowohl für jene, die die attraktive Sportart für sich entdecken wollen, als auch für technisch versierte und Kraftausdauer trainierte Mountainbiker.

Mit Spaß und Humor fahren wir täglich verschiedene Mountainbiketouren unter Führung und Anleitung von MTB Sport erfahrenen und ortskundigen Übungsleitern. Abends kann man auf der Terrasse vor der überwältigenden Kulisse der Loferer Steinberge (2500m üNN) das eine oder andere Getränk in lustiger Runde genießen. Das Grillen und Lagerfeuer gehört ebenso zu den Annehmlichkeiten nach einem sportlich aktiven Tag. Zur besseren Berücksichtigung eurer individuellen Bedürfnisse werden täglich mehrere betreute Leistungsgruppen angeboten (Bsp. 1000Hm/35km bis hin zu 2500+Hm/90+km). Wer mal einen Tag keine Lust hat auf das Bike zu steigen, dem bieten sich vielfältige Alternativen zur Freizeitgestaltung in einer fantastischen Naturumgebung. Die Gegend ist auch hervorragend geeignet zum Wandern und Badeseen laden zum schwimmen und entspannen ein. Sauna- und Bäderlandschaften sind in umliegenden Ortschaften zu finden. Mountainbikes könnt ihr auch in nahe gelegenen Ortschaften leihen. (je nach MTBike ab ca. 70,- Euro/Woche).

Wir sind wie jedes Jahr eine durchmischte und dem Humor und Spaß zugeneigte Gruppe (Alter Anfang 20-Mitte 40), die neben täglicher Mountainbiketouren mit sportlichen Herausforderungen, auch gerne abends am Lagerfeuer vor der Hütte das eine oder andere Getränk in lustiger Runde genießt.

Einige Infos zum Haus: Das Haus verfügt neben dem großen Grundstück mit Terasse über 2 Aufenthaltsräume mit Musik- u. Sat-Anlage. Es sind 8 Zimmer mit insg. 51 Betten vorhanden. Wir schlafen in 4- bis 10-Bett-Zimmern (Bettwäsche mitbringen). Duschen und Toiletten sind im Flur. Wir werden versorgt mit Frühstück, warmen Abendessen und haben die Möglichkeit, Lunchpakete für den Mittagshunger beim Frühstück zuzubereiten. Kleinere Arbeiten wie Tischdeken und -abräumen sowie die Zimmer und Gemeinschaftsräume sauber halten erledigt die Gruppe selbst.

Die Anreise erfolgt selbständig in PKW-Fahrgemeinschaften und es steht ein kleiner Bus des ZfH ab Hannover zur Verfügung (die Benzinkosten für die Anreise werden umgelegt). Die Bikes können mit uns ab Hannover mitgenommen werden (betrifft hannoversche Teilnehmer).
Weitere Infos erhaltet Ihr beim Vortreffen am 18. Juli 2008 in der "Baracke" in Hannover. Hier können auch die Fahrgemeinschaften gebildet werden!
Alle Teilnehmer, die nicht aus Hannover kommen, und daher nicht persönlich am Vortreffen teilnehmen können, bekommen ein Infopapier mit allen wichtigen Informationen zum MTB Camp. Rücksprache mit uns ist jederzeit möglich! Nicht nur angesichts der großen Anzahl Nicht-HannoveranerInnen beim MTB Camp sorgen wir dafür, dass diese keine Infos verpassen!

Leistungen: Transport der Räder ab Hannover, Unterkunft, Verpflegung (HP+Lunchpakete), täglich mehrere geführte Biketouren in Leistungsgruppen inkl. Vor- und Nachbesprechung, Übi-Betreuung bei den Biketouren, Übi-Beratung zur Freizeitgestaltung.
Genauere Infos (u.a. euer Kostenbeitrag) rund um unser veranstaltetes MTB Camp Winklmoosalm findet ihr auf unserer Homepage (siehe unten).
Würde mich freuen, wenn ich auch dieses Jahr wieder einige von euch neugierig machen konnte, und letztlich beim MTB Camp 2008 begrüßen kann. Seid dabei, und Ihr werdet es lieben!

Euer Carsten

Es handelt sich nicht um eine Veranstaltung im kommerziellen Sinn. Alle Einnahmen werden zur Deckung der Kosten vor Ort und nicht für Verwaltungsakte, oder die Absicht einen Gewinn zu erwirtschaften, verwendet. Daher ist dies nicht als Werbung, sondern als eine Anfrage zur Verabredung und Beteiligung zu sehen.

stay on trail - www.mtb-unisport.de
 

Anhänge

  • Winkl10 246.jpg
    Winkl10 246.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF0311.jpg
    DSCF0311.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 33
  • Winkl 017.jpg
    Winkl 017.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 40
  • Winkl 182.jpg
    Winkl 182.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1000748.jpg
    P1000748.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 39
Hey Carsten,
klingt ja super. Ich war mal auf "Treckingtour" im Wilden Kaiser unterwegs. Extraklasse, keine Frage. Kann mir sehr gut vorstellen dieses Jahr mit dem Bike dort aufzuschlagen,
auf einen ausgelassenen Sommer, Tagedieb!
 
Hey Carsten,
ich glaub, Du hattest hier schon mal einen ähnlichen Beitrag reingestellt. Aber da klappte wohl was nicht. :(
Ich finde Euer Angebot interessant, vor allem weil Du von Übungsleitern sprichst, die Leistungsgruppen betreuen. Führen die jetzt nur durchs Gebiet (ist wirklich schön, war ich auch schon ein paar Mal :) ) oder gibt es dabei auch ein Techniktraining? Und falls ja - in allen Leistungsgruppen?
Beste Grüße

markxy
 
:daumen: Hey Carsten, das Bikewetter macht ja richtig Lust auf die Alpen, Deine Beschreibung umso mehr, werde mich jetzt anmelden! Sehen uns spätestens beim Vortreffen, Rock´n Roll, tagedieb.:daumen:
 
Habe eben übrigens schonmal die Kosten für eine evtl. Anreise mit dem Zug abgerufen: Die Fahrt hin und zurück ist bei rechtzeitigem Buchen für rund 85 Euro zu haben!
 
Hi zusammen,
Kann mich Tagedieb nur anschließen. War gestern auch schon bei bestem Wetter in flacheren Regionen unterwegs und habe dabei voll Lust auf anstrengendere Etappen in den Alpen bekommen.
Bin wohl auch dabei. Hoffe, es ist dann da auch so schön :)
Beste Grüße
markxy
 
Hi Carsten,
bin vielleicht schon in der kommenden Woche in der Gegend. Hast Du Tipps für Kartenmaterial, MTB-Führer oder Tourentipps?
Beste Grüße

Markus
 
So, bin dieses Jahr zum dritten mal dabei und freue mich schon auf die tollen Trails!!!

Biete hiermit auch gleich eine Mitfahrgelegenheit aus dem Stuttgarter Raum!!! Wenn also einer Interesse hat, bitte per Mail oder pn melden!

lg toddy
 
So Ihr Lieben!

Es sind schon reichlich Anmeldungen eingegangen und entsprechend nicht mehr allzu viele freie Plätze vorhanden. TeilnehmerInnenbegrenzung zum MTB Camp Winklmoosalm 2008 liegt bei 35 Anmeldungen. Also nicht mehr allzu lange überlegen, lieber flink anmelden und beim Bikehighlight des Sommers 2008 dabei sein.
Alle Infos unter www.mtb-unisport.de

Bis bald auf dem Bike in unserem herrlichen Bikerevier von Tirol, Salzburger Land, Berchtesgadener Land und Chiemgau.

Euer Carsten
 

Anhänge

  • Winkl7 054.jpg
    Winkl7 054.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 28
  • HPIM0718.jpg
    HPIM0718.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 22
  • P1000776.jpg
    P1000776.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 19
  • P1000692.jpg
    P1000692.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 32
  • Winkl 124.jpg
    Winkl 124.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo Zusammen!
Ich werde schon vorher anreisen - könnt ihr mir ein paar Strecken / Touren schicken?? Ausgangspunkt: Winklmoosalm! Das wär lieb!! Merci schon mal im voraus!
Engeline
 
Hallo Engeline!

Das ist ja beinahe beneidenswert! Du scheinst mit unserem Hüttenwirt auf der Winklmoosalm in Kontakt getreten zu sein, und Dir eine vorweg genommene Verlängerung zu gönnen.
Da ich hier eigentlich keine unserer Touren beschreiben möchte (Berufsgeheimnis und Vorwegnahme des Bikespaßes beim Camp:o), würde ich Dir einfach den Moser Bike Guide Chiemgau/Berchtsgadener Alpen, sowie diese Internetseite empfehlen. Dort kannst Du sicher einiges für Dein "Vorprogramm" in Erfahrung bringen. Ab wann wirst Du schon auf der Winklmoosalm sein? Das MTB Camp beginnt am 07. August!
Freue mich auf `ne Menge (Bike-)Spaß beim legendären MTB Camp!:hüpf:

Carsten
 
:)Ich freue mich schon endlich wieder richtige Berge. Hoffentlich haben wir wieder so viel spass wie beim letzten mal. Ein Kumpel von mier fährt auch noch mit. Ist noch ein Alpenneuling :D aber das wird schon.
 
Moin ! Servus ! Griaß Eich !

Bin leider im Prüfungsstress ! Den ganzen Sommer mit Blick aufs Hammerexamen ! So ist das leider und kann nicht mit ! Ich wünsche euch aber schöne Tage, schweiztreibende Wände, Adrenalinkicks in den scharfen Trails und natürlich dazwischen ne leckere Brotzeit auf der Alm mit Alpenpanorama- eben genau das Klasse Programm vom letzten Jahr !

Gruß vom Bayerischen Wald !

J.-Claude
 
Hey J.-Claude!

Schade, dass Du es dieses Jahr nicht schaffst. Du wirst uns als verdammt starker Fahrer und klasse Kumpel fehlen. Dennoch alles Gute für die anstehenden Prüfungen, und einen schönen Verbleib in Deggendorf. Wir werden in Gedanken an Dich einen unserer Gipfel erklimmen, und einen Alpendudler (oder doch lieber Weizenbier?!) auf Dich trinken. :bier:

Lieben Gruß und bis 2009!

Carsten
 

Anhänge

  • Winkl 124.jpg
    Winkl 124.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0254klein.jpg
    DSCF0254klein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 24
  • Winkl 287.jpg
    Winkl 287.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 24
  • Winkl 232neu.jpg
    Winkl 232neu.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 20
  • Winkl 018.jpg
    Winkl 018.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 24
...Ach Carsten......ICH WILL AUCH.........mit könni und Dir durch die Alpen fegen...Wird aber leider nichts..Wünsche Euch trotzdem viiieeelllll Spaß!!!!


...Wo wir gerade bei dem Thema sind.... bin am Sonntag in H-Town und wollte von da aus wieder mit könni startten - hast du nicht auch lust auf ca. 10-11Uhr?

Gruß

L@rs
 
Hallo Carsten,

habe soeben den Bericht auf eurer Homepage über deine Fortbildung in Melsungen gelesen!
Da bin ich ja mal gespannt, was du uns jetzt so für Tricks auf deinem bike zeigst und uns beibringen kannst!

Habt ihr die Übungen mit Clickies oder mit Plattformpedalen gemacht?

lg toddy

Ich freu mich schon auf den geilen Aussichtstrail vom Straubinger Haus aus!!!
 
Hey Toddy!

Tja, die Fortbildung war ein echter Kracher. Durchgeführt von Bikes in Motion, haben meine Schienbeine und ich das blaue Wunder erlebt. Nachdem ich es zunächst mit Klickis versuchte, merkte ich schnell, dass gewisse Fahrmanöver damit nur schwer zu realisieren sind. Habe dann auf Plattform gewechselt.
Neben dem Trail vom Straubinger Haus, haben wir auch dieses Jahr wieder einigen Geländespaß im Gepäck. Zudem Du ja auch immer fleißig auf dem Laufenden bist :daumen:

Lieben Gruß und bis spätestens beim MTB Camp!

Carsten
 
Ja, deswegen habe ich mitlerweile ganz auf Plattform gewechselt, gibt mir einfach mehr Sicherheit auf den Trails!

Habe gestern schön geübt für das Camp, soll heißen, ich bin schön 1,5 Stunden im Regen geradelt :lol:
Naja, die 1,5 Stunden davor war strahlender Sonnenschein!

lg toddy
 
@ Carsten

nur noch 4 Wochen, hast du noch ein paar Trainingstipps, damit ich die Berge hochkomme???

lg toddy
 
@ Carsten

nur noch 4 Wochen, hast du noch ein paar Trainingstipps, damit ich die Berge hochkomme???

lg toddy
Hey toddy!

Keine Panik! Wir lassen niemanden am Berg zurück! Solltest Du Dich aber noch die letzten 4 Wochen optimal vorbereiten wollen, schaue mal rein bei http://www.focus.de/sport/mehrsport/zielsetzung-fit-in-vier-wochen_aid_202964.html
Dort wird Dir der hiesige Trainingsplan deutlicher! Alternativ ist immer die "Beinpresse" in der Muckibude gut! :daumen:Viel Spaß beim trainieren!
Aber wie gesagt kein Stress.
Wir sehen uns beim Camp auf der schönen Winklmoosalm! Freue mich auf herrliche Bikeerlebnisse mit euch!:winken:

Carsten

Fitnessplan fürs Mountain-Bike

Woche Tag Dauer (Min.) Intensität Besonderheiten Gewicht Ruhepuls
1 Mo - - - - -
1 Di 60 grün G, S - -
1 Mi 60 grün - - -
1 Do - - - - -
1 Fr 45 grün G, S - -
1 Sa 60 grün - - -
1 So 90 grün G, S - -
2 Mo - - - - -
2 Di 60 grün/gelb G, S, I1 - -
2 Mi 90 grün - - -
2 Do - - - - -
2 Fr 60 grün/gelb G, S - -
2 Sa 90 grün/gelb I1 - -
2 So 120 grün/gelb G, S, I1 - -
3 Mo 45 grün - - -
3 Di 120 grün - - -
3 Mi 120 grün/rot G, S, I3 - -
3 Do - - - - -
3 Fr 90 grün - - -
3 Sa 120 grün/gelb/rot G, S, I2, I3 - -
3 So 120 grün/gelb/rot G, S, I2, I3 - -
4 Mo - - - - -
4 Di 60 grün G, S - -
4 Mi - - - - -
4 Do 60 grün G, S - -
4 Fr - - - - -
4 Sa 60 grün G, S - -
 
Zurück
Oben Unten