Bikeversand nach Österreich!

Registriert
2. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hey Leute
Hab grad n echtes Problem. Ich hab im ne Reise nach Saalbach Hinterglemm gebucht und die Anreise geschieht mitm Zug.
Mir wurde von dem Mann im Reisebüro dazu geraten das Rad mit der Post runter zu schicken,weil es viel einfacher wäre ohne Rad zu reisen.
Jedoch finde ich weder bei DHL,Hermes oder sonst wo einen Fahrradversand der nach Österreich geht! Sind alle nur innerhalb Deutschland möglich! :(

hoffe ihr könnt mir da helfen..
Achja,fahre ein Big Hit von 2006,falls das Interessant ist.
David
 
warum?..
so ziemlich jeder Fahrradversand Service geht nur innerhalb deutschlands. :/
Ich hab noch nie ein Rad übers Internet gekauft, kann ich mein rad einfach in nen normalen karton packen und als normales packet verschicken?
 
so ziemlich jeder Fahrradversand Service geht nur innerhalb deutschlands. :/
Ich hab noch nie ein Rad übers Internet gekauft, kann ich mein rad einfach in nen normalen karton packen und als normales packet verschicken?

die meisten Versandunternehmen haben maximale Gurtmaße und da kommst mit einem Fahrrad meistens drüber, außerdem ist meister der Versicherungswert zu niedrig - eine Möglichkeit habe ich ja bereits gepostet: Logoix
 
Musst du häufig umsteigen oder hast du ICE Teilstücke dabei? Sonst besorg dir einfach eine Fahrradkarte/-reservierung und nimms im Zug mit.
 
Müssen 3 mal umsteigen und sind ice Strecken dabei.
Logoix kenn ich persönlich nicht, wenn ich es als normales Paket versende, kann ich aber auch jeden Versender nehmen bei dem die Größengrenze nicht überschritten wird, oder?
 
Dann pack das Rad so ein, dass es eine Tasche ist. gibt schon einen Thread dazu.
oder eben ohne ICE, das dauert dann 2h länger, ist aber auch kein Problem.
 
Ticket haben meine Eltern schon gebucht, ist also schwer da noch was zu ändern.
Hat jemand den link zu dem thread?
 
Wir sind auch immer per Zug nach Saalbach und haben die Räder mitgenommen. War viel einfacher, zumal auch die Busse dort Räder mitnehmen. Und man kann gemütlich zum Hotel rollen statt zu laufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten