Bikeversicherung fürs Ausland

Registriert
18. Juni 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Hannover
Guten Tag

Da ich im März für einen Monat in Brasilien bin und gerne mein Bike mitnehmen würde,stellt sich für mich die Frage ob es eine Art Extra-Versicherung fürs Ausland gibt.

Hausratsversichert bin ich über meine Mutter und glaube Räder sind nur bis 1000€ mitversicht.Wie das im Ausland aussieht weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Experten auf dem Gebiet
 
Frag doch am bestens bei deiner Versicherung nach?
Wir kennen ja nicht deinen Vertrag und die Konditionen.


Das werde ich auch mit Sicherheit tun am Montag.Nur wie gesagt sind mir 1000€ Versicherungsschutz nicht genug.Man kann ja diverse kleine Reiseversicherungen für Dinge wie Kameras etc abschließen.Eine spezielle für Fahrräder hab ich bisher nicht gefunden.
Eine dauerhafte Versicherung für das Rad brauche ich glaube ich nicht unbedingt da es immer in der Wohnung steht.Mir geht es speziell nur um diesen Monat...
 
Zurück
Oben Unten