Bikewelt Schöneck: neue Strecken ab 2015

Die Bikewelt Schöneck hat sich mit zahlreichen gelungenen Veranstaltungen einen Namen gemacht. Bisheriger Höhepunkt war die Durchführung der ersten Deutschen Meisterschaft MTB-Enduro im Herbst 2014, die auf viel positive Resonanz gestoßen ist. Ab 2015 wartet ein stark erweitertes Streckenangebot auf die Besucher.


→ Den vollständigen Artikel "Bikewelt Schöneck: neue Strecken ab 2015" im Newsbereich lesen


 
Ja, der Lift ist wirklich "verdammt langsam"!

Abgesehen davon sollte der Betrieb auch unter der Woche stattfinden, denn es gibt einige Leute (wie z.b. ich) die häufiger unter der Woche Zeit haben, dafür aber fast nie am Wochenende..
 
Ja, der Lift ist wirklich "verdammt langsam"!

Abgesehen davon sollte der Betrieb auch unter der Woche stattfinden, denn es gibt einige Leute (wie z.b. ich) die häufiger unter der Woche Zeit haben, dafür aber fast nie am Wochenende..
Naja, bisher hätte sich das eben nicht gelohnt. Mal schauen, wie das jetzt in Zukunft wird. Aber bei dem Umfang der Umbauarbeiten sollten die sich schon ein gutes Konzept überlegt haben...
 
ausschaun tuts sehr geil was da gebaut wird ... n schnellerer Lift kommt später sicher auch noch --- kann manchmal nicht alles von Anfang an perfekt sein. Die Erwartungen liegen bei mir eher auf der Strecke als beim Lift. Deswegen den Park unterstützen und dann geht es vorwärts :) Lob an Didi und Velsolution :daumen:
 
Ja langsamer als in B-Mais, zum DH Rennen war es die größte Katastrophe die ich je erlebt habe. Nicht nur das der Lift langsam ist wie verrückt, er hält auch ganz gern ein paar mal an, sodass die Liftfahrt ne Ewigkeit dauern kann. Aber es wäre absolut wünschenswert, dass sich die Situation verbessert.
 
Also lohnt es sich eher nicht hinzudüsen? Erst recht wenn man aus München kommt und in der Hälfte der Zeit nach B-Mais oder Saalbach kommt, oder?
 
Lohnt sich schon, aber meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einem Abstecher ins Nachbarland. Wegen 1 Bikeparktag lohnt sich die Anreise aus München nicht. (Komme auch aus der Richtung)
 
Die Frage ist doch:
Wie soll da ein schnellerer Lift hin?
Der Lift ist noch nicht alt (2007?!?). Selbst im Winter, wenn 4 Personen / Sessel weg kommen, hat man mitunter ewige Schlangen.
Das Poblem ist, dass man in Schöneck der Meinung war einen Sessellift zu bauen, der an den Berg- und Talstationen nicht auskoppelt.
Ergo läuft er immer mit konstant LANGSAMER Geschwindigkeit.
Nicht falsch verstehen: Ich fahre (bisher vor Allem) im Winter gerne nach Schöneck, weil es meistens wirklich taugt, aber allzu große Hoffnungen auf einen schnelleren Lift würde ich hier niemandem machen.
Vielleicht kriegen sie mehr Bike-Halterungen an die Sessel, dass mehr Leute weggebracht werden, aber schneller wird der Lift ganz sicher nicht. ;)

Trotzdem freu' ich mich auf den neuen Park!
 
Streckenbau "Legende" Didi Schneider, ja ne ist klar.

Legendär schlechte Strecken die keiner nach dem Bau je probe gefahren ist, sonst hätte man nämlich nochmal umbauen bzw. besser abreisen müssen...

Das was in Winterberg und Bischhofsmais teilweise im Wald steht ist versuchte Körperverletzung!

Aber gut zu wissen, dass die Truppe immer noch Ihr Unwesen treibt.
 
Na, jaaaaa... Sooo schlimm ists nicht - sind wir ehrlich: könnten froh sein, wenn mehr solcher Projekte starten.
Wenn auch mit Optimierungspotenzial.
Und Velosolutions bauen doch spaßige und zeitgerechte Sachen. Didi imho auch! Aber Geschmäcker sind verschieden...
 
Ich hab schon viel gebaut, ich weiß wieviel Arbeit es ist was gescheites zu bauen.
Das Projekt finde ich klasse, keine Frage, ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn man das, was man baut nicht selbst fährt, da kann nämlich nichts bei raus kommen, eine Dirtline baut man drei bis viermal um, bis sie passt.

Ich denke jeder der in Bischhofsmais schon mal aus dieser Dual oder Bikercrossstrecke raus geflogen ist, weil der dritte oder vierte Sprung einfach mal zwei Meter zu kurz ist, der weiß was ich meine und ich würde mal behaupten das da jeder raus geflogen ist...
Dann gibt es da noch senkrechte Wahlrides ohne Landung oder in Winterberg ein ganzer Übungspark bei dem keine Line läuft, Holzabsprünge die aussehen wie ein Table, aber keine Landung haben und lebensgefährliche Northshore die mit Sicherheit noch niemand gefahren ist...

Strecken sollten nur Leute bauen, die Fahren und nicht nur schnelles Geld verdienen wollen.
 
Ich sag nur der Table auf der Bikercross, hinter dem direkt die 90° Linkskurve kommt. Oder meintest du den?
 
"Legendär schlechte Strecken....." in Bezug auf Didi Schneider,
ist mal wieder ein solcher Schwachsinn, auf den man eigentlich nicht eingehen sollte. ;)
 
Zurück
Oben Unten