BikeYoke Divine SL: Leichte Vario-Sattelstütze für den XC-Einsatz

Nach dem erfolgreichen Markteinstieg mit der BikeYoke Revive vor knapp zwei Jahren präsentiert Bikeyoke nun eine leichte und zuverlässige Vario-Sattelstütze für den XC-Bereich. Die neue Stütze bietet 80 mm stufenlosen Verstellbereich und bringt lediglich 385 g auf die Waage.


→ Den vollständigen Artikel „BikeYoke Divine SL: Leichte Vario-Sattelstütze für den XC-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Mal ne Frage in die Runde, hat ev. schon jemand die Divine SL im Einsatz. Ich weiß die gibt es erst seit ein paar Wochen ;-)

Suche etwas für mein Hardtail, Einsatz XCM, z.B. Extrema(Riva), Hero, etc. und frag mich aufgrund meiner Unkenntnis, 100 oder 80 mm.
Die interen Anlenkung ist schon verlockend.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage hab ich mir auch kurz gestellt ... nachdem 125mm Hub (die Gewichtsangaben beziehen sich nur auf die Stütze) zum annähernd gleichen Preis und Gewicht möglich sind, hat sich die Frage allerdings erübrigt.
Du, wenn dir noch mehr Stützen neben der 9Point8 und der LEV Ci einfallen, darfst du sie gerne hier im BikeYoke thread posten, nur keine Hemmungen. ;)
 
Ok, zurück zur Divine SL: Das Gewicht (insbesondere im gekürzten Zustand) finde ich sehr gut, ebenso die Möglichkeit selbst über den Remote zu entscheiden. Den Preis halte ich für fair und dabei konkurrenzfähig (sofern man 80mm Hub explizit sucht). Ich würde mir mehr Hub wünschen, insbesondere wenn dabei eine leichtere Bauweise möglich wird. Und wenn ich schon beim wünschen bin: Ein Remote, welcher sowohl Fahrwerk (Gabel & Dämpfer) als auch die Vario bedienen kann ;-) ... wäre doch was für "Innovativstes Produkt des Jahres 2019"
 
Danke! Ja, das ist auch der einzige mir bereits bekannte ... bin sicher dass das leichter und optisch ansprechender geht (insbesondere durch Verzicht auf eine Schelle). Der Bedarf an solch einer 3-fach-Remote (Gabel, Dämpfer, Vario) ist vermutlich zunehmend ;-)
 
Ich weiß jetzt wieder nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ist diese Frage ironisch gemeint, oder tatsächlich ernst?
Ich versuche es mal so: Darf ich dich bitten, einfach mal den allerersten Post auf der allerersten Seite und die Reaktion darauf durchzulesen?
 
@Sackmann
Wie sind denn die Gewichte und Maße bei vollständig gekürzter Sattelstütze? Würd die gerne in beiden Varianten auf meiner Seite eintragen, und anscheinend schaut nach dem Kürzen ja die Ansteuerung wieder etwas raus.
Bei der ungekürzten Variante muss ich schon etwas tricksen und die Ansteuerung auf 1mm setzen, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe und 0mm für "unbekannt" verwende. :D
 
Hab mal kurz nen Screenshot gemacht mit dem Maß von Schnittkante nach dahin, wo die Außenhülle des Zuges sitzt.
Das wären gute 15mm
gekürzt.PNG


Die Stützengewichte gekürzte ergeben sich wie folgt:
Minus 55g für die 30.9er Version = 330g
Minus 70g für die 31.6er Version = 334g
 

Anhänge

  • gekürzt.PNG
    gekürzt.PNG
    247,8 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten