BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9JTUdfMDc4Ny0yLmpwZw.jpg
Frischer Wind im Griff-Segment: Die Variostützen Experten von BikeYoke präsentieren erstmals einen Mountainbike-Griff. Dieser kommt mit einigen interessanten Features. Alle Infos zu den neuen BikeYoke Grippy Griffen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

Wie gefallen euch die neuen Griffe?
 
Wie ist das bei euch mit CF Lenkern? Meiner Erfahrung nach brauchen die Grippy die 4nm. Auch mit Carbonpaste reichen die an meinem Lenker erlaubten 3Nm nicht aus.
Ohne Erfahrungen mit dem Griff zu haben. Aber gibt es bei C-Pasten nicht unterschiedliche "Reibungswerte" (Klugscheißer dürfen mich gerne bez. der Bezeichnung korrigieren)?
 
Wie ist das bei euch mit CF Lenkern? Meiner Erfahrung nach brauchen die Grippy die 4nm. Auch mit Carbonpaste reichen die an meinem Lenker erlaubten 3Nm nicht aus.
Jup. Ebenfalls meine Erfahrung.
Auf einem Alulenker sitzen die bombenfest fast ohne Schraube anzuziehen. Und an zwei meiner Carbonlenker rutschen sie deutlich.




Sascha
 
Ohne Erfahrungen mit dem Griff zu haben. Aber gibt es bei C-Pasten nicht unterschiedliche "Reibungswerte" (Klugscheißer dürfen mich gerne bez. der Bezeichnung korrigieren)?

Möglich. Ich nutze welche von Cyclus, die ist gar nicht so geil (sehr grobe Partikel, hat was von Grützwurst).

Grade gewühlt und noch Reste von Syntace gefunden. Damit hält der Griff bei 3Nm.
 
Zurück
Oben Unten