BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9JTUdfMDc4Ny0yLmpwZw.jpg
Frischer Wind im Griff-Segment: Die Variostützen Experten von BikeYoke präsentieren erstmals einen Mountainbike-Griff. Dieser kommt mit einigen interessanten Features. Alle Infos zu den neuen BikeYoke Grippy Griffen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

Wie gefallen euch die neuen Griffe?
 
Bei mir haargenau das selbe. SQ Labs Griffe und OneUp Lenker. Dämpfungstechisch das Beste, was ich je gefahren bin.
Ebenfalls umgefallen und das Lenkerende beschädigt.
Seit dem habe ich die schönsten alten Plastikkappen „von damals“ wieder raus gekramt und auf den Lenker geschoben und dann den Griff erst montiert.
Sieht kein Mensch und schützt tatsächlich super klasse.
So geschehen an besagter Kombi und am 77Designz Lenker mit SQ Labs Griffen.
Mal schauen, ob ich in der Zukunft den Grippy teste.
Mache ich eigentlich erstes dann, wenn es was zu tauschen gibt.
Nen Griff habe ich aber dummerweise noch nie durch bekommen.



Sascha
 
20220228_145706.jpg

Heute angekommen und werden auch SQ-Lab ersetzten. Die SQ finde ich vom Greifen her sehr gut, aber auch bei meinen zeigen sich an den Lenkerenden Auflösungserscheinungen und das Material wird schmierig, obwohl die Griffe keine zwei Jahre verbaut sind.
 
Anhang anzeigen 1429207
Heute angekommen und werden auch SQ-Lab ersetzten. Die SQ finde ich vom Greifen her sehr gut, aber auch bei meinen zeigen sich an den Lenkerenden Auflösungserscheinungen und das Material wird schmierig, obwohl die Griffe keine zwei Jahre verbaut sind.
Sind die Außenkappen stabil genug wenns mal beim Umfallen auf den Lenker knallt ?
Wenn du sie grad da hast kannst bidde berichten ? :D
 
Also zweite Runde mit den Grippy gedreht,generell fühlen sie sich wirklich gut an, muss nur mal schauen ob der durchmesser nicht zu dick ist mit Handschuhgröße S aka 7.
Wobei die nur 0.7mm dicker sind als meine Deathgrip.aber das kann der kleine Unterschied sein.
Ich Dreh mal noch paar Runden und dann kommt’s fazit 😌
 
Bin heute auch die Grippy gefahren, brauche aber auch definitiv eine größere bzw. dickere Variante. Habe Handschuhgröße XL / XXL und mir sind die Grippy persönlich zu dünn.

Daher würde ich den Plan ...

Dickere Griffe sind in der Tat nicht vom Tisch...

doch sehr begrüßen ;)

P.S. Falls jemand an einem quasi neuwertigen Paar Grippy in Orange Interesse hat, gerne per PM melden.

2022-03-20-15-03-14-179.jpg
 
Nochmals Rückmeldung, meine Grippy kommen wieder runter, sind mir einfach zu klein im Durchmesser.
Beim umklammern der Griffe komme ich mit dem Daumen auf die Knöchel der anderen Finger ( gibt es ne Faustregel was das Optimale wäre ?) und mir schläft der kleine Finger rechts mit der Zeit ein.
Schade…ansonsten machen sie einen guten Eindruck….
 
Ich finde die Grippy super. Bin von den Ergon GE1 EVO Factory regular umgestiegen. Für mich genau richtig von der Dicke her.
 
Nochmals Rückmeldung, meine Grippy kommen wieder runter, sind mir einfach zu klein im Durchmesser.
Beim umklammern der Griffe komme ich mit dem Daumen auf die Knöchel der anderen Finger ( gibt es ne Faustregel was das Optimale wäre ?) und mir schläft der kleine Finger rechts mit der Zeit ein.
Schade…ansonsten machen sie einen guten Eindruck….
Optimal ist was gefällt. Ich kann mit dünnen Griffen auch nix anfangen. Daher fahr ich nur noch ODI Roque.
 
Haltbarkeit der Griffgummis und der Endabschlüsse bei mir bisher auch sehr gut (montiert seit Mitte Februar, km/hm keine Ahnung aber eher viel, da mehrere Wochen jeden Tag 6-8h aufm Bock dabei waren)
Mein Bike wird des öfteren achtlos auf den Boden geworfen (willentlich oder unwillentlich) oder mit dem Lenkerende irgendwo gelehnt. Außer oberflächlichen Kratzern an den Hartplastikenden bislang keine Schäden davon. Uphill ohne Handschuhe, dafür mit fiesem Handschweiß, hat ihnen bisher auch nichts ausgemacht, soweit keine Auflösungserscheinungen des Gummis feststellbar. Das einzige worüber man meckern könnte (oder auch nicht) ist, dass sich immer Staub und Dreck in den Vertiefungen ansammelt. Muss man halt manchmal mit der Bürste rausschrubben wenn's zu eklig wird.
Bequem finde ich sie immer noch. Lieblingsgriff :)
 
Hat hier schon jemand die Griffe auf einem Newmen Carbon Lenker montiert?
Newmen gibt maximal 1,5nm für Klemmschellen an. Damit kriege ich den Griff aber nicht fest.
 
Newmen hat's ja nicht so mit Toleranzen ;-) mach halt fester.

Tatsächlich haben noch jemanden getroffen der Griffe mit nen Drehmomentschlüssel festmacht
 
Hat hier schon jemand die Griffe auf einem Newmen Carbon Lenker montiert?
Newmen gibt maximal 1,5nm für Klemmschellen an. Damit kriege ich den Griff aber nicht fest.
Die Angabe wird vor allem gemacht weil es einige Brems- und Schalthebelschellen gibt welche für Carbonlenker absolut ungünstig ausgelegt sind. Die Lock-On Griffschelle kannst du bedenkenlos mit 3-4nm anziehen.
 
Zurück
Oben Unten