Zunächst einmal sollte der Griff natürlich sauber klemmen, das steht außer Frage. iw rhabne mittlerweile ein paar hundert Griffe nur in D an den Mann gebracht uns bisher gibt es außer dir genau eine weitere Reklame bezüglich eines nicht sauber klemmenden Griffes.
Sehr seltsamer Fall, denn nach Rücksendung habe ich dne Griff an verschiedenen Lenkern bei mir probiert, und überall hat er sauber geklemmt. Der Kunde hat dann einen neuen Griff bekommen und der hat dann auch bei ihm gepasst. Ich kann es mir bis jetzt nicht erklären, was das Problem war.
Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, dann bitte melden. Es geht dabei allerdings nicht darum, jetzt zu versuchen, das Ding mit aller möglicher Gewalt zu drehen, sondern es geht darum, dass im Fahrbetrieb nicht passieren sollte.
Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter rumprobiert, und konnte einen Lenker bei einem Kumpel finden, bei dem auch ich einen Satz Griffe nicht klemmen konnte.
Lenker haben einen stnadardisierten Durchmesser von 22,2mm am Griffende und dafür sind unsere Griffe ausgelegt. Alle Syntace Lenker, die ich habe, messen sogar minimal >22,2mm. Mit gewissen Toleranzen geht es auch mal an die 22,10mm und knapp drunter. Auch das sollte in der Regel kein Problem darstellen.
Der Lenker, den ich da plötzlich hatte, maß 21,8xmm (also in jedem Falle unter 21,90mm). Das ist extrem untermaßig und kenne ich so nicht. Ich war umso mehr erstaunt, nachdem das ein Lenker einer von mir sehr geschätzten Marke ist.
Darf ich fragen, ob du deinen Lenker vielleicht zufällig mal gemessen hast?
Das mit der Klemmung jetzt mal außer Acht gelassen, würde ich gerne von dir erfahren, wo wir zu viel "versprochen" haben, was nicht eingehalten wurde.
Das ist nämlich in jedem Falle nicht in unserem Sinne.