BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Ist nicht für einen Airtag gedacht....
Zum Glück mal was wo kein Airtag rein soll
Ah, ok, dann hat ich Sacki falsch verstanden, welcher Rateversuch jetzt richtig war.
Wäre ja eigentlich ganz praktisch mit ohne Schraube, die durch den Tag muss.

Andere höchst wichtige Frage, wann kommt der Barkeeper für(s) Rennrad(längen)? Bräuchte da mal einen hübschen Vorbau...
 
Ach das geht eigentlich ganz gut solange die Radien einigermassen gross sind und ausserdem ist ja der größte teil des gebogenen Rohrs nur 22,2mm dick.
Ausser mit so Aero Mist. Das wird natürlich nix

hier ging es ja auch
1707476018209.png
 
Ich gestehe, dass ich nicht jeden Post in diesem Beitrag hier gelesen habe.

Aber ich habe dieses Forum als äußerst hilfsbereit und belehrungsorientiert kennengelernt, sprich, sollte das Thema bereits angesprochen worden sein, werde ich sicherlich dezent darauf hingewiesen.

Gibt es seit der Eurobike Neuigkeiten zu Thema Kabellose Sattelstütze?

Würde ja auch den, im Podcast angesprochen, 30cm Kabelüberhang am Lenker minimieren
 
Dauert noch ein paar Tage, bis die Teile online gehen. Wer gar nicht warten möchte, kaann einen normalen Topper bestellen und ins Kommentarfeld "high Version" reinschreiben.
haben die verschiedene Außendurchmesser?
Die hohe Version hat noch einen Kragen, damit sie ganz auf Spacern aufliegt unn die flache Version versenkt man wie gehabt im obersten Spacer/Vorbau?
 
Die hohe Version hat noch einen Kragen, damit sie ganz auf Spacern aufliegt unn die flache Version versenkt man wie gehabt im obersten Spacer/Vorbau?
Ich habe es so verstanden, dass die hohe Version den Spacer über dem Vorbau ersetzt, oder?
So kann man die Gabel auf höhe des Vorbau kürzen und zieht die Gabel dann in die Top Cap rein…

Oder hab ich das ganze Produkt falsch verstanden? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt erstmal logisch ;)
Das ist auch so. Ich säge den Gabelschaft immer so ab, dass noch etwas über den Vorbau steht. Wenn man solche Vorbauten wie den Intend benutzt, die eben nicht so hoch bauen, kann ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man dann noch 1-2mm unter der Oberkante bleibt. Es ist auch sehr schwierig manchmal, genau diesen Punkt zu treffen. Bei einer solchen Topcap ist es schick gelöst und es bleibt genügend Spielraum. :)
 
Das ist auch so. Ich säge den Gabelschaft immer so ab, dass noch etwas über den Vorbau steht. Wenn man solche Vorbauten wie den Intend benutzt, die eben nicht so hoch bauen, kann ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man dann noch 1-2mm unter der Oberkante bleibt. Es ist auch sehr schwierig manchmal, genau diesen Punkt zu treffen. Bei einer solchen Topcap ist es schick gelöst und es bleibt genügend Spielraum. :)
Japp, das war die Idee.
Damit ein Vorbau bestmöglich klemmt, sollte er natürlich so wenig wie möglich über den Schaft überstehen.
Ein´kleine wenig muss aber bei "normalen" Topcaps überstehen, damit man das Steuersatzspiel einstellen.
Ich habe deshalb oft einen 5mm Spacer obendrüber, denn kann muss ich mir darüber keine Gedanken machen, weil der Vorbau komplett auf dem Schaft sitzen kann.
Dann halt die Idee mit dem Topper high.
 
Zurück
Oben Unten