BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Naja, man klemmt in der Regel "Schlitz auf Schlitz". D.H. da wo deine Schlitz im Rahmen ist, sollte auch der Schlitz deiner Klemme sein.
Der längere Teil des Willy wiederum sollte natürlich da sein, wo der Schlitz ist, damit er eben diesem verdecken kann.
Prinzipiell kann man es natürlcih auch anders montieren, aber der Willy wird sich dann eben anders "ziehen".
Dann müsste beim SC der Willy anders herum montiert werden, denn der Schlitz ist vorn. Ich probiere das gleich mal aus.

Edit: Ausprobiert und für gut empfunden. Hier das Ergebnis. Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob der lange Teil über dem Schlitz ist oder der Kurze, solange dieser komplett abgedeckt wird oder liege ich da falsch?

2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 287
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
kann man den hebelweg vom triggy x begrenzen?
das interessiert mich, weil der erlaubte hebelweg für die 8pins stütze anscheinend nicht so groß sein darf, wie bei den meisten anderen stützen.

edit: eine revive mit 200mm würde mir persönlich auch reichen ;)
 
bei der 8pins sollte man wohl nicht mehr als 4mm hebelweg verwenden. hier hat schon einmal jemand den triggy entsprechend bearbeitet, so dass es passt: https://www.mtb-news.de/forum/t/eightpins-seatpost-von-syntace-liteville.816723/page-8#post-14625568

es gibt auch von cane creek einen remotehebel, bei dem man den hebelweg einstellen kann. ich bin aber großer anhänger vom triggy, so dass ich mal nachfragen wollte (im moment eilt es bei mir aber eh noch nicht). ihr bei bikeyoke nehmt euch ja in der regel besonders so kleine problemlöser vor und der schritt, dass man jetzt beide zugrichtungen mit einem triggy verwenden kann finde ich auch sehr gut.
 
Also Syntace hat von uns Samples bekommen, weil sie Interesse hatten den Triggy für die Eightpins zu verwenden. Samples gingen direkt an Herrn Klieber. Uns wurde nichts davon gesagt, dass die Stütze damit nicht funktioniert hätte. Eine Kooperation scheiterte jedenfalls letztendlich an anderen Dingen. Meines Wissens nach gab es mit der Funktion keine Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob oder was da an der Eightpins noch geändert wurde.
Fragt doch einfach mal bei Syntace oder Liteville direkt nach. Die sollten euch das sagen können, ob es geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, mit einer zweiten Tonne am Zug an der Stütze den Weg des Zuges zu begrenzen?

Quasi als Anschlag gegen die Außenhülle.
 
Hallo,
ich interessiere mich für eine BikeYoke Revive in 125 oder 160mm und bin bei Ebay sowie in den Kleinanzeigen über einige Angebote gestolpert.
Dabei ergibt sich mir folgende Frage:
Woran erkenne ich äußerlich ob es sich um eine Revive der ersten Generation oder um eine Revive 2.0 handelt?
Den Unterschied habe ich in einem kurzen Herstellervideo gesehen und hätte (denke ich) lieber die Version 2.0 als Sattelstütze.

Grüße
 
Den Unterschied kannst Du an der Seriennummer erkennen - steht weiter vorne irgendwo.
Wenn der Preis für für eine gebrauchte Stütze in Ordnung ist, würde ich bei beiden Serien und ohne über die Version nach zu denken zugreifen.
Habe selbst beide Versionen im Einsatz und beide sind absolut problemlos und uneingeschränkt zu empfehlen.
Entlüften muss ich nur wenn meine Bikes über einen längeren Zeitraum ( ein paar Wochen waren es schon )mit dem Vorderrad nach oben an der Wand hängen und da sind dann auch beide Versionen gleichermßen betroffen.
Gruß
 
Habs gefunden:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bikeyoke-revive-daten-fakten-hilfe-tipps-und-tricks.864069/

Da steht so ziemlich alles was man über die Revive wissen muss.

Weitere hilfreiche Informationen:
  • Es sind keine Stützen mit mehr als 185mm Absenkung geplant!
  • Wie erkennt man Stützen mit oder ohne Microvalve:
    Folgende Seriennummern sind Stützen, die mit Microvalve ab Werk aufgebaut wurden:
    1705xxx, 1706xxx, 1707xxx......... und höher
    1801xxx, 1802xxx, 1803xxx......... und höher
    2705xxx, 2706xxx, 2707xxx......... und höher
    2801xxx, 2802xxx, 2803xxx......... und höher
 
Ich zitiere mal aus dem LAST GLEN-Thread weil ich finde, dass das Thema hier besser rein gehört:

Die DIVINE is eine Stütze, die wir exklusiv unseren OE-Kunden anbieten. Die DIVINE ist dabei nicht zu verwechseln mit unser XC-Stütze DIVINE SL.
Die DIVINE ist von den Abmaßen her identisch mit der REVIVE hat jedoch ein anderes Innenleben. Die DIVINE ist - bei Bedarf - ebenfalls komplett vom Nutzer selbst zu servicen (d.h. es ist keine billige Kartuschenlösung verbaut) und hat viele Teile mit der REVIVE gemein.

Ist die 185er Divine auch oben verjüngt wie die SL oder auch hier zur Revive identisch?
Gibt es zur Divine irgendwo Gewichtsangaben wie zur Revive?
Da die Divine ja offensichtlich nicht mehr entlüftet werden muss, ist sie ja auch etwas anders aufgebaut. Gibt es dazu auch eine Anleitung für einen Service?
 
Ich konnte bisher das LAST GLEN noch nicht Live testen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe, könnte sowohl das L als auch XL in Frage kommen (SL 87cm).
Allerdings vermute ich, dass beim XL die Sattelstütze ziemlich weit rein gesteckt werden müsste (wenn es überhaupt ausreicht und ich nicht auf eine kürzere gehen müsste). Wenn ich mir die Bilder der Divine SL ansehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass es wegen der Verjüngung problematisch wäre, wenn man die Stütze sehr weit versenken müsste. Da es von der 185er Divine ja leider keine offiziellen Infos gibt, wollte ich eben hier direkt nachfragen.
 
OK, alles klar! Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Die DIVINE hat die exakt gleichen Abmaße, wie die REVIVE.
Die DIVINE SL ist für den XC-Einsatz ausgelegt, und dort fährt man relativ viel Auszug, deshalb die Verjüngung, um Gewicht zu sparen.
 
Dann müsste beim SC der Willy anders herum montiert werden, denn der Schlitz ist vorn. Ich probiere das gleich mal aus.

Edit: Ausprobiert und für gut empfunden. Hier das Ergebnis. Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob der lange Teil über dem Schlitz ist oder der Kurze, solange dieser komplett abgedeckt wird oder liege ich da falsch?

Anhang anzeigen 808956 Anhang anzeigen 808957
Leider nicht wirklich lange gehalten. :(

20190212_133706.jpg
 

Anhänge

  • 20190212_133706.jpg
    20190212_133706.jpg
    934,1 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben Unten