BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

ist ja kein problem. ich wollte das testen nur angeboten haben, weil ich wiederholt nach einer längeren revive gefragt hatte und auch schrieb, dass ich mit einer 34.9er gut klar kommen würde. so oder so bin ich sehr gespannt auf die stützen und hoffe, dass sie von der einstecktiefe bei meinen beiden bikes passen würde.
 

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Auf der Bikeyoke Homepage ist die Verfügbarkeit des Sagma Sattel für Ende 12/2019 angesagt. Da wir uns nun dem Ende 12/2019 in großen Schritten nähern wollte ich mal nachfragen, ob das noch aktuell ist oder ob es eine Verschiebung geben wird.

Danke und Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

Das ist aktuell, ja! Wir wollten die Sättel eigentlich schon für Ende November fertig haben, mussten dann aber leider eine Mould für den Schaukern machen. Das war mir extrem unangenehm, weil wir allen Vororder-Kunden sagen mussten, dass sie noch etwas warten müssen.
Eine kleine Kompensation gab´s zumindest von unserer Seite.
Bis jetzt sind wir aber noch auf Kurs mit Ende Dezember, und je nachdem, wie es mit dem Verschicken aus Taiwan läuft (Feiertage, ....) werden wir noch vor oder dann sonst eben kurz nach Ende des Jahre an Kunden versenden.
 
Die wird momentan gut von verschiedenen Fahrern und Maschinen durchgeknetet und bisher funktioniert alles ohne Beanstandungen. Ob die Wenn's so bleibt, dann wird eine Markteinführung lediglich davon abhängig gemacht, wie schnell weitere Hersteller auf 34.9 umsteigen.
 
Nachdem uns seit der Eurobike über Instagram und per Mail unzählige Nachrichten erreicht haben, die auf die "Teamklammotten" anspielten, will ich jetzt kurz hier verkünden, damit ich die Fragen immer einzeln beantworten muss.
Eigentlich nur für unserer Teamfahrer und uns selber gedacht, gibt's die Sachen jetzt auch für jeden zu kaufen:
https://www.bikeyoke.de/de/soft-goods/
Cap Gray Front JPG-min.jpg

Cap Gray Label JPG-min.jpg
Cap Gray Side JPG-min.jpg

Pink Tee Front JPG-min.jpg

Pink Tee Back JPG-min.jpg

Black Cap Front JPG-min.jpg

Black Cap Label JPG-min.jpg
Black Cap Bottom JPG -min.jpg
Black Cap Side JPG-min.jpg
Black Tee Back JPG-min.jpg
Black Tee Front JPG-min.jpg
Pink Back Sock JPG-min.jpg

Black + Pink Stripes Sock-min.jpg

Black + Blue Stripe JPG-min.jpg


Die Shirts sind übrigens mit 3/4 Ärmeln bis knapp unter den Ellenbogen, weil ich so gerne meine Longsleeves fahres (hochgekrempelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem uns seit der Eurobike über Instagram und per Mail unzählige Nachrichten erreicht haben, die auf die "Teamklammotten" anspielten, will ich jetzt kurz hier verkünden, damit ich die Fragen immer einzeln beantworten muss.
Eigentlich nur für unserer Teamfahrer und uns selber gedacht, gibt's die Sachen jetzt auch für jeden zu kaufen:
https://www.bikeyoke.de/de/soft-goods/Anhang anzeigen 977342
Anhang anzeigen 977343Anhang anzeigen 977344
Anhang anzeigen 977347
Anhang anzeigen 977346
Anhang anzeigen 977337
Anhang anzeigen 977335Anhang anzeigen 977336Anhang anzeigen 977339Anhang anzeigen 977340Anhang anzeigen 977341Anhang anzeigen 977345
Anhang anzeigen 977839
Anhang anzeigen 977840

Die Shirts sind übrigens mit 3/4 Ärmeln bis knapp unter den Ellenbogen, weil ich so gerne meine Longsleeves fahres (hochgekrempelt).

Die Caps sind ja der Hammer und 3/4 Ärmel find ich eh immer den besten Kompromiss!
 
Ich klinke mich hier mal unter dem Aspekt "Ideen" ein. Es wurde ja im letzten Jahr eine Stütze von BMC gesichtet, die sich durch die Betätigung des Hebels absenkt. Für abfahrtsorientierte Fahrer ist das sicher überflüssig, aber fürs XC finde ich das durchaus interessant. Im Rennen spart man sich da doch pro Runde einige Kniebeugen.

@Sackmann - habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob sowas auch von euch realisiert werden kann?

https://www.mtb-news.de/news/prototyp-bmc-autodrop-variostuetze/
 
Meine Meinung: Wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass die Stütze immer komplett selbst wegfährt, d.h. immer erst schauen und kontrollieren muss, dann brauche ich das nicht.
 
Sodala, DIVINE SL Rascal ist nun auch endlich vollständing im Shop intergrert un ab sofort lieferbar.
Die Rascal ist, wie der Name schon sagt, quasi der kleine, freche Bruder der DIVINE SL.
Gedacht für Gravel Bikes und Kids-Bikes, baut sie extrem kurz, ist im Gegensatz zur DIVINE SL komplett in den Rahmen versenkbar und insgesamt lediglich 320mm lang.
Divine SL Rascal.png


Bis auf das andere untere Rohr sind alles Teile identisch zur DIVINE SL und jede DIVINE SL kann zur Rascal umgebaut werden und umgekehrt.

Gewichte liegen bei 365g für die 30.9 er Variante und um die +15g für die 31.6er.
 
@Sackmann - Ich suche einen Hebel für meine Sattelstütze, den man links oberhalb des Lenkers montieren kann. Habt ihr sowas oder kann man eure Hebel entsprechend umbauen?

@ alle - Oder hat jemand anderes eine Idee? Ich habe nur einen von Ritchey gefunden, aber der könnte zu kurz sein. Erst kommt die Bremse, dann der Lockout für die Gabel, dann erst wäre Platz für den Hebel für die Stütze. Deshalb sollte er nicht zu kurz sein. An andere Möglichkeiten wie z.B. Twistloc oder Hebel rechts oben habe ich schon gedacht, ein Hebel für links oben wäre mir aber am liebsten.
 
@Sackmann - Ich suche einen Hebel für meine Sattelstütze, den man links oberhalb des Lenkers montieren kann. Habt ihr sowas oder kann man eure Hebel entsprechend umbauen?

@ alle - Oder hat jemand anderes eine Idee? Ich habe nur einen von Ritchey gefunden, aber der könnte zu kurz sein. Erst kommt die Bremse, dann der Lockout für die Gabel, dann erst wäre Platz für den Hebel für die Stütze. Deshalb sollte er nicht zu kurz sein. An andere Möglichkeiten wie z.B. Twistloc oder Hebel rechts oben habe ich schon gedacht, ein Hebel für links oben wäre mir aber am liebsten.

Eventuell wäre der Remote von Crankbrothers etwas für dich?
https://int.crankbrothers.com/products/highline-remote?region=DE
 
Ich bin den zwei Jahre ohne jegliche Probleme gefahren. Zudem mutet er meiner Meinung nach sehr hochwertig an und die Haptik passte mir. Und die Möglichkeiten der individuellen Positionierung des Remotes sind wirklich super.

Unabhängig vom Remote bin ich jetzt dennoch beim Gesamtsystem Bikeyoke gelandet und begeistert ...
 
Zurück
Oben Unten