Das ist prinzipiell eine gute Idee, passt aber leider nur exakt zu dieser Vorbau-Lenkerkombi.
Warum das in der Praxis schwierig ist, hatte ich schon anderswo erklärt: Decals werden bei Carbonlenkern mit der Hand aufgebracht und, egal wie gut die Lehre ist, es wird dort nie auf's Grad genau von Lenker zu Lenker gleich sein, und wenn dem nicht so ist, dann kann man es gleich lassen.
Außerdem ist es genau so, wie
@supperharry es schreibt:
Jeder dreht den Lenker ohnehin instinktiv so hin, wie er für ihn passt. Niemand muss oder wird ihn immer exakt in die Neutralstellung einstellen.
Der Grund für meine Bemaßungsmethode ist, und das habe ich auch schon merfach erklärt, NICHT eine Angabe, um den Lenker perfekt auszurichten, oder genau zu wissen, wo oder in welchem Winkel genau meine
Griffe oder Lenkerenden nun im Koordinatensystem exakt stehen. Denn das ergibt sich am Ende von alleine durch intuitives Drehen, bis er "passt" (oder ebne auch nicht).
Es geht darum, eine einheitliche Basis zur Vergleichbarkeit zwischen ALLEN Lenkern auf dem Markt zu schaffen.
Momentan ist es so, dass du dir einen 40mm Rise Lenker kaufen kannst, der aber deine
Griffe niedriger bringt als ein 25mm Rise Lenker. Oder du kaufst dir zwei Lenker mit vermeintlich gleicher Geometrie (Breite + Rise + Upsweep + Backsweep) aber es sind zwei komplett verschiedene Lenker.
Das möchte ich einfach ausmerzen, weil's Bullshit ist.
Mit meiner Bemaßungsmethode sind zwei Lenker eben auch
zwingend gleich von der Geometrie, wenn sie die gleichen Angaben haben. Das ist momentan nicht so.