BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWtlWW9rZS1JYmlzLVJpcGxleS0yLmpwZw.jpg
Endlich ist es so weit und wir können unseren ersten NobelHobel vorstellen. Wie viele ja schon erraten haben – war ja auch nicht so schwer – handelt es sich um ein Ibis Ripley, vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Von Industry Nine über Fox bis Trickstuff ist viel Feines dabei – hier gibt's den Aufbau-Artikel zum Ripley, das ihr natürlich ersteigern könnt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

Wie gefällt euch das erste Bike der Aktion?
 
...so mancher bleibt dann nicht mehr auf der Sachlichen Ebene.

Du beststätigst gerade, dass Du des inhaltserfassenden und verstehenden Lesens nicht mächtig zu sein scheinst.
Ich schreib jetzt mal gaaanz langsam für Dich:

Sehr sachlich, Henk.
Verbitterte Phrasenclowns und kleingeistige Dummschwätzer sind immer gut auf der Ignore-Liste aufgehoben.
 
Alles korrekt, die Reifen sind aber nun mal dran an dem Rad. Und Du liegst daneben, ich stelle meine Meinung nicht so hin als sei sie allgemeingültig. Sie ist nur eine andere als die der Mehrheit hier und so mancher bleibt dann nicht mehr auf der Sachlichen Ebene. Wenn mir aber was unterstellt wird weil es nicht richtig gelesen wird lasse ich mir da nichts in den Mund schieben
Also moment mal. DU erklärst hier was für Schwachsinn, oder sehe ich das falsch.
Wo wir hier bei Schwachsinn sind, auf die Reifen an dem Bike trifft das ziemlich gut zu. Die Dinger kastrieren alle anderen möglichen Einsatzbereiche des Bikes zugunsten der bergab Performance.
So nen Reifen gehört an ein E-MTB aber an nix Muskelbetriebenes was nicht ausschließlich nur den Berg runter gestürzt wird.
Wer gibt dir das Recht zu sagen, dass die an nichts Muskelbetriebenes gehören. Da das steht da genau so drin. Von dir geschrieben. Wasch laabersch du?
 
Der Thread befüllt mal wieder massiv die Ignoreliste 😆

Die ganzen Nörgelpäbste können ja mal ihre supertollen Aufbauten präsentieren. Gibt ja einige hier, die alles besser wissen.
Mal wieder zum Fremdschämen.

Mir gefällt das Bike so wie es ist und es ist auch eine gelungene Aktion.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass die an nix Muskelbetriebenes gehören, ich habe eine Ausnahme gemacht in dem ich den Satz mit "was nicht ausschließlich nur den Berg herunter gestürzt wird" enden ließ.
Deine "Ausnahme" macht deine Aussage überhaupt nicht besser.
Nur weil's für DICH nicht passt, is es noch lange kein Schwachsinn für Leute, die solche Reifen auf einem Nicht-E-Bike berghoch fahren. Und genau das sagst du. Kannst selber nachlesen.
 
Allroundbike oder Spezialist? Die Reifenwahl deutet so auf ersteres und nimmt so Kompromisse in Kauf.
Lieber 2 Spezialisten als ein bike das 2 Bereiche abdeckt, so seh ich das.

Aber ich hab schon gehört, dass es biker gibt, die nur ein Rad haben. Die haben mein Mitgefühl.:troll:

Ich mein hier im Forum werden immer welche aufeinandertreffen, die einen besonders spitzen wie einen breiten Einsatzbereich suchen. Darum gibts auch nicht nur das Eine "Richtige".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich fragen was du fahren würdest wenn du solche Reifen als E-Bike Reifen siehst, aber will es gar nicht wissen.
 
Um zum Thema zurückzukommen, hätte mir schon etwas nerdigere Komponenten gewünscht,
Factory, Oneup...eher die üblichen Verdächtigen. Über die Reifenwahl rede ich lieber nicht :D
 
So eine Reifendiskussion ist immer sinnlos, aber in diesem Kontext finde ich sie wirklich ärgerlich.

Die Vorlieben bei Reifen sind doch letztlich fast so individuell wie bspw. bei Sätteln.

Wenn jemand Michelin DH auf ein Trek Supercaliber, oder Schwalbe Racing Ray auf ein Santa Cruz Megatower gezogen hätte, könnte ich die Diskussion vielleicht noch verstehen.

Aber das Tolle an Bikes wie dem Ripley ist doch, dass sie einen unglaublich breiten Einsatzbereich abdecken. Genau das macht es für mich auch gut geeignet für eine Aktion wie diese, weil mit dem Rad hinterher fast jeder glücklich werden kann. Und ein Reifen ist doch schnell getauscht.

Davon ab, der Reifen muss vorrangig zum Untergrund passen, und damit ist doch klar, dass es an der Stelle praktisch keine allgemeingültigen Aussagen geben kann. Man kann mit den Michelin problemlos Tagestouren mit gut vierstelligen Höhenmetern fahren (weiss ich zufällig), damit kann man ihnen also kaum die generelle Eignung absprechen. Alles was dann folgt sind persönliche Vorlieben, die kann man haben, sollte man dann aber auch explizit als solche äussern, dann ist alles ok.
 
Tolles Rad und interessanter Aufbau.

Sicherlich das Downgrade für die richtigen Enduristen.

Das zeigt auch die Wahl, der sehr potenten Reifen. Hierzu hätte ggf. die Fox36 ein passenderes/runderes Bild geliefert, aber das ist ja ohne großen Aufwand korrigiert.

Ich habe es von der anderen Seite aufgezogen und ein relativ leichtes Ripmo aufgebaut und bin bei einer bewussten Komponentenwahl beim identischen Gewicht gelandet, bei voll endurotauglichen Komponenten (ausgenommen die Assegai/Aggressor Reifen "nur" mit EXO Karkasse)
 
Dieses Bike... Von einem User so aufgebaut, jedenfalls mal mit den Schwergewichten von Reifen, welches dann zum "Bike der Woche" ausgewählt wird, würde nach aller Kunst der Forums regelrecht "zerfleischt" werden !

Was spricht dagegen, den Rahmen seinem Zweck, für was er ausgelegt ist, entsprechend sinnvoll aufzubauen ?!
Unzählige leichte Teile dran, welche dem Einsatzgebiet des Rahmens mehr als würdig sind.
Und dann verpasst man dem Ding so schwere Reifen, die träge und plump sind und dem ganzen Bike die Verspieltheit nehmen.

Klar kommt man mit Muskelkraft und 2,7 Kg Reifen den Berg hoch, nur Ich persönlich hätte keinen Spaß (mehr) daran.
 
Sattel, Griffe, Pedale und Reifen sind doch eh immer sehr individuell.
Ich persönlich würde das alles an dem Bike früher oder später tauschen.

Sattel habe ich mein Modell, das mir super passt, außerdem beißen sich für mich die Farben von Griffen und Sattel extrem mit der Rahmenfarbe.
Reifen hat auch jeder seine Vorlieben.

Aber wer hier tauscht das alles bei nem Bike von der Stange nicht?

Auch wenn diese Teile viel ausmachen wie sich das Bike anfühlt, für mich bleibts dasselbe Bike, auch nachdem man die Kontaktpunkte zu Fahrer und Untergrund getauscht hat.
 
Dieses Bike... Von einem User so aufgebaut, jedenfalls mal mit den Schwergewichten von Reifen, welches dann zum "Bike der Woche" ausgewählt wird, würde nach aller Kunst der Forums regelrecht "zerfleischt" werden !

Was spricht dagegen, den Rahmen seinem Zweck, für was er ausgelegt ist, entsprechend sinnvoll aufzubauen ?!
Unzählige leichte Teile dran, welche dem Einsatzgebiet des Rahmens mehr als würdig sind.
Und dann verpasst man dem Ding so schwere Reifen, die träge und plump sind und dem ganzen Bike die Verspieltheit nehmen.

Klar kommt man mit Muskelkraft und 2,7 Kg Reifen den Berg hoch, nur Ich persönlich hätte keinen Spaß (mehr) daran.
Abgesehen davon, das dieses Bike nicht zerfleischt würde als Bike Woche, verstehe ich dich ja.
Niemand muss es persönlich für gut heißen, aber es als Schwachsinn zu betiteln zeigt halt von schlichter Ignoranz.
Man kann über die Reifen streiten, ja. Das habe ich auch genau so im Artikel geschrieben. Und ich habe im Artikel auch erwähnt, warum wir DIESEN Kompromiss (andere Reifen wären einfach ein anderer Kompromiss gewesen, das ist bei Reifen nunmal so) eingegangen sind. Man kann auch diskutieren, aber nicht so wie Henk.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Post auf dem ich mich mit diesem Ausdruck bezog ists aber andererseits in Ordnung wenn Laufradsätze über 2K€ als Schwachsinn bezeichnet werden?
Nein, ist es nicht. Und jetzt? Willst jetzt bocken, weil der andere nicht getadelt wird?
Aber so ist das halt hier es wird nicht darauf geantwortet was tatsächlich geschrieben wurde sondern welches Gefühl man dabei hatte.
Aber so ist das halt hier. Man steht nicht für das ein, was man gesagt hat, sondern zeigt mit dem Finger lieber erstmal auf die anderen Kinder, um Verhalten zu legitimieren: "Aber der hat das doch auch gemacht." Mimimi. Unglaublich geil, echt. Und eigentlich deine größte Disqualifikation hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bike... Von einem User so aufgebaut, jedenfalls mal mit den Schwergewichten von Reifen, welches dann zum "Bike der Woche" ausgewählt wird, würde nach aller Kunst der Forums regelrecht "zerfleischt" werden !

Was spricht dagegen, den Rahmen seinem Zweck, für was er ausgelegt ist, entsprechend sinnvoll aufzubauen ?!
Unzählige leichte Teile dran, welche dem Einsatzgebiet des Rahmens mehr als würdig sind.
Und dann verpasst man dem Ding so schwere Reifen, die träge und plump sind und dem ganzen Bike die Verspieltheit nehmen.

Klar kommt man mit Muskelkraft und 2,7 Kg Reifen den Berg hoch, nur Ich persönlich hätte keinen Spaß (mehr) daran.
Wenn du damit zb in Finale ballern willst, wirst kaum bessere Reifen finden. Und am Ende ist es individuell, gibt Leute die fahren mit den Reifen schneller bergauf als andere mit 900g pellen...und jammern nicht ansatzweise so wie hier Leute im Forum.
 
Als wenn Du hier zuständig wärst zu beurteilen wer sich hier Disqualifiziert oder nicht.
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und habe mir sogar die Zeit genommen Dir zu schreiben worauf ich mich bezog. Dies ist kein Fingerzeig oder Mimimi. Aber Du musst ja immer noch einen drauf setzen und sonst was rein deuten. Das alles wegen (m)einer Meinung über ein Reifenmodell was an diesem Bike montiert wurde... Bestimmt lustig zu sehen wie Du erst abgehst wenn man Kritik an den Bike(j)yoke Produkten übt.
So du jammerst darüber das jemand immer einen draufsetzt, und als Reaktion setzt du einen drauf...ist klar 🤣
 
Mann Mann Mann, wenn ich das so lese überlege ich mir echt, ob ich mich komplett aus dem Internet abmelde.
Ehrliche Frage: Ist das eigentlich eine deutsche Tugend so zu mosern und zu meckern - bei einem "Fundraiser"??

Wenn ich Artikel und deren Kommentare auf Pinkbike lese habe ich nie dieses "Fremdschämengefühl" - und das kommt hier gerade auf :(
Im Grunde wird hier über Sachen diskutiert, die in 10 Minuten gewechselt sind.
Habt ihr keine anderen Probleme?

Get a Life :)

Und ich finde es ja gut, dass der @Sackmann sich die Zeit nimmt um hier zu diskutieren, aber auf jeden Quatsch muss man auch nicht eingehen. :)
 
Zurück
Oben Unten