BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWtlWW9rZS1JYmlzLVJpcGxleS0yLmpwZw.jpg
Endlich ist es so weit und wir können unseren ersten NobelHobel vorstellen. Wie viele ja schon erraten haben – war ja auch nicht so schwer – handelt es sich um ein Ibis Ripley, vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Von Industry Nine über Fox bis Trickstuff ist viel Feines dabei – hier gibt's den Aufbau-Artikel zum Ripley, das ihr natürlich ersteigern könnt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

Wie gefällt euch das erste Bike der Aktion?
 
[...]immer noch Fan von seilzuggesteuerten Schaltungen[...]
Geht mir auch so, gleichwohl ich weiß, dass die die AXS ausgesprochen gut funktioniert.

Ansonsten kommt das Rad meinen Idealvorstellungen sehr, sehr nahe. Spendenzweck ist auch absolut unterstützenswert.

Viel Erfolg bei der Versteigerung und dem neuen Besitzer maximalen Fahrspaß (der aber hier garantiert sein dürfte...).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wirklich sehr coole Aktion!
Einzig schade, dass die Rahmengrösse fest ist, da fällt das ripely für mich schon mal raus…
 
Richtig schickes Rad! Da stimmt nahezu alles!
Die Alu Enduros sind für mich trotzdem spannender
 
Sattel austauschen, etwas leichter rollernde Pellen, 35mm Riser statt Spacerturm...wären noch meine Änderungen

So ein Ding wäre schon mega für meine Homespots :love: ....Auch die moderate Geo gefällt mir uneingeschränkt.

Richtig schickes Rad! Da stimmt nahezu alles!
...
Und das trotz Wald und Wiesen Fox-Fahrwerk
Du überrascht mich ;)
 
Sattel austauschen, etwas leichter rollernde Pellen, 35mm Riser statt Spacerturm...wären noch meine Änderungen

So ein Ding wäre schon mega für meine Homespots :love: ....Auch die moderate Geo gefällt mir uneingeschränkt.


Und das trotz Wald und Wiesen Fox-Fahrwerk
Du überrascht mich ;)
Wäre auf jeden Fall nicht meine Wahl aber funktionieren tut das Zeug ja, da wäre DVO zb cooler gewesen. Lenker mit mehr Rise hast Recht, Sättel ist super.
Für mich müsste es noch nen mullet sein
 
Tolles Bike und ein optisch schöner Aufbau.
Leider Frage ich mich nach wie vor, wieso Fox zwei unterschiedliche Kashima Farben hat. Das sieht so sch* aus..

Beim Gewicht der Reifen musste ich ehrlich gesagt kurz schlucken. Ich hätte mit irgendwas um die 2kg Marke gerechnet für einen potenten Satz am Ripley. Aber 2,7kg? Das ist heftig..
 
Wirklich schöne Aktion.
Am Rad finde ich gerade die Reifen störend, nicht nur wegen des für meinen Geschmack nicht akzeptablen Gewichts, sondern auch (ja subjektiv) optisch mit dem gelben Kram an der Seitenwand. Da würd ich als erstes die schwarze Schuhcreme bemühen...
 
Am Rad finde ich gerade die Reifen störend, nicht nur wegen des für meinen Geschmack nicht akzeptablen Gewichts, sondern auch (ja subjektiv) optisch mit dem gelben Kram an der Seitenwand.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Überdie Reifen bei dem Bike lässt sich diskutieren, das habe ich ja auch schon erwähnt.
Über Farbe lässt sich leider nicht streiten, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Reifen optisch quasi perfekt passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch/Farblich gibts da sicher einige Punkte die man kritisieren könnte.

Die ganzen verschiedenen Blautöne
Die ganzen verschiedenen Gelb/Goldtöne
Der Rainbowantrieb passt meiner Meinung nach auch nicht so wirklich dazu
Schwarzer PM Adapter zur silbernen Bremse

Ist halt immer die Frage ob man sich eher auf optische oder technische Kompromisse einlässt. Einen Tod muss man sterben...

Die (Stahl-)Schrauben am Vorbau sehen ziemlich mitgenommen aus. Keine Titanschrauben für den Nobelhobel?
 
Zurück
Oben Unten